Enthaltsamkeit

Ja... nicht alles ist so wie es scheint.
Aber das ist seine Sache und nur er kann daran arbeiten. Wenn er will.
 
Werbung:
Tja Lotusz tu was immer du magst :lachen: meine Meinung ändert das nicht.
Deine Reaktionen zeigen deutlich das du von einer Erleuchtung meilenweit entfernt bist. :)
Stell' dich also bitte nicht als Erleuchtenden dar, denn das ist alles andere als glaubwürdig. :)

Du hättest mich übrigens erst gar nicht im Thread ansprechen müssen, spätestens als ich schrieb: 'ich möchte darauf nicht einsteigen' hättest du aufhören können, geht natürlich nicht wenn man so eine hohe Resonanz zu diesem Thema hat....... :lachen:

PS: Das was du über Irene schreibst kann ich keinesfalls bestätigen, im Gegenteil Irene liefert imho durchdachte, sachliche Postings.
 
Lotusz schrieb:
Hallo präsidentin

Ich habe dich übrigens auf meine Ignorierliste gesetzt.

Alles Liebe. Gerrit

Und mich wahrscheinlich auch. Dabei habe ich nichts böse gemeint.
Aber wenn man jemanden auf die Ignoreliste setzen muss, bedeutet das, dass man Angst hat - sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Denn die andern sind immer nur ein Spiegel. Alles was uns begegnet... ist etwas in uns, das uns etwas zeigen will. Es liegt aber an uns selbst, das zu erkennen. Das kann uns niemand abnehmen.

Auch dir von Herzen alles Liebe, Gerrit!
Seelenstern
 
Hi Niemand,

Ich muß Dir definitiv aus meinem Eck zurufen, daß dem so ist.
Dummerweise hat sich jetzt die Debatte aus dem `Spiritualität und Sexualität´ - Thread hierher verlagert, also nichts Neues in Sicht....

Es ist doch immer wieder schön, zu sehen, daß der Zustand der Wahlfreiheit einfach der Angenehmste ist....
Es ist auch eine gewisse Entspanntheit Deiner Fragestellung anzumerken, die einfach wohltuend ist nach soviel verkrampftem, militantem Missionierungsgehabe andrenorts ....
Schön, zu wissen, daß Du weißt, daß ich weiß, daß Du weißt......

es gibt sie also doch noch, die Wissenden, die das jammervolle Dasein auf diesem Planeten nicht so schnell wie möglich per Erleuchtungscrashkurs und Entsagungsbootcamps beenden wollen!
Es scheint ja schon auch triftige Gründe zu geben, auf diesem Planeten erstmal zu landen und die Reise hier auch zu genießen, mit allen Facetten, Hochs und Tiefs. Kann das nicht gerade eine wirkliche Einladung an die Schönheit des Hierseins, die Freiheit der Wahl, das Anmutige des Lebens sein?

Entscheiden wir nicht auch immer über die Qualität unseres Hierseins? Nicht aber über die Dauer, deren Vorherbestimmtheit oder auch nicht wieder Anlaß für eine neue Diskussion gibt?

Sonnige Grüße an einem Sonntagmorgen, Artisan :danke:
 
Hallo,

nehmt doch einfach mal den Sex bzw. die Sexualität als das an, was sie eigentlich ist, als die schönste Nebensache der Welt.
Lohnt es sich, mit Leuten zu diskutieren, die darauf bestehen, Sex würde sie von was abhalten, nämlich von Erleuchtung. Das ist doch nur eine festgefahrene Meinung, von jemandem, der das aus welchen Gründen auch immer für sich ablehnt. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

LG
Opon
 
kenne ich sehr viele menschen, die trotz gelebter sexualität die sogenannte "erleuchtung" erreicht haben. mann/frau erkennt sie an ihrer art mit anderen menschen umzugehen. man findet unter ihnen keine hartherzigen, urteilenden frömmler, sondern liebevolle weise, denen das menschsein ebenso nahe ist wie das göttliche.

alles liebe
silentmoments
 
@silentmoments

Und das ist genau das, was zählt. Wenn Du lassen kannst, bist Du der Idee der `Erleuchtung´ wesentlich näher....Du zeigst deutlich, welch Geistes Kind Du bist und wie sehr Du die Menschen liebst in ihrer Ganzheit. Habe das noch nie bei Enthaltsamkeitspredigern erlebt, und dabei hab ich doch tatsächlich mal Theologie studiert, bevor ich waschechter Esoteriker wurde, bin also sozusagen vom Missionierungsfach.....

Artisan
 
Werbung:
Zurück
Oben