Enthaltsamkeit

Werbung:
~*Seelenstern*~ schrieb:
Ach, das glaub ich nicht... aber vielleicht ist es bei den Männern tatsächlich anders.

2.PS: Ich träume immer noch von einem "kosmischen Orgasmus" und von der totalen Verschmelzung von Körper, Geist und Seele mit einem Mann...

Das 2. PS hört sich sehr nach Fische an :) Ein Mann mit einer Fische-Venus könnte da richtig sein :)

Bei den Männern ist der Trieb tatsächlich anders, nämlich vielfach stärker. Schließlich gibt es eine ganze Industrie die vom stetigen Verlangen des Mannes lebt, während die Nachfrage von Frauen nach Callboys und ähnlichem gleich Null ist.
 
Hallo rincewind

Glaubst Du immer noch, dass wir uns Sorgen um den Fortbestand der Menschheit machen müssen? Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass auch in Zukunft nur eine verschwindend kleine Minderheit aus spirituellen Gründen enthaltsam leben wird.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Seelenstern

~*Seelenstern*~ schrieb:
Ach, das glaub ich nicht... aber vielleicht ist es bei den Männern tatsächlich anders. Ich hab auch seit Jahren keine Sexualität... aber eher unfreiwillig. Die Spezies Mann, die mich interessiert, gibts anscheinend net (net kann ich eigentlich nimmer sagen, weil es anscheinend doch 1 gibt...)
Was ist denn eigentlich als "sexuelle Abhängigkeit" zu verstehen?

PS: Ich leb ganz gut mit meiner "Enthaltsamkeit" (glaub aber dass es eine andere ist, als über die Ihr redet/schreibt). Ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten dass ich eine Blockade im 2-ten Chakra hab. :rolleyes:

2.PS: Ich träume immer noch von einem "kosmischen Orgasmus" und von der totalen Verschmelzung von Körper, Geist und Seele mit einem Mann...

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob es tatsächliche in Punkto Enthaltsamkeit und Erleuchtung Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Ich weiss aber auch von Frauen, die enthaltsam lebten und Erleuchtung fanden. Man muss ausserdem im Einzelfall sehr genau betrachten, warum jemand enthaltsam leben. Vielleicht fehlt z.B. bei dir auch die spirituelle Praxis.

Sexuelle Abhängigkeit ist für mich der Regelfall. Sie besteht immer dann, wenn man nicht ohne Sexualität leben kann.

Im normalen Leben ist es sehr schwer, diesen kosmischen Orgasmus zu erlangen. Fast alle Menschen träumen davon. Diese Erfüllung findet man eher in der Enthaltsamkeit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Seelenstern

Man muss ausserdem im Einzelfall sehr genau betrachten, warum jemand enthaltsam leben. Vielleicht fehlt z.B. bei dir auch die spirituelle Praxis.

Sexuelle Abhängigkeit ist für mich der Regelfall. Sie besteht immer dann, wenn man nicht ohne Sexualität leben kann.

Alles Liebe. Gerrit

Lieber Gerrit!

Ich bezweifle, dass bei mir die "spirituelle Praxis" fehlt... auch wenn ich keine Raja-Yogini oder dergl. bin, kann ich dennoch spirituelle Praxis haben.
Ich kann sehr wohl ohne Sex leben, sonst täte ich es nicht seit Jahren schon, aber ich will es vielleicht nicht auf Dauer. Und das was man unter "Erleuchtung" versteht ist auch nicht von mir angestrebt. Ich will glücklich sein, in mir, mit mir.
 
Hallo Präsidentin

Bei den Männern ist der Trieb tatsächlich anders, nämlich vielfach stärker. Schließlich gibt es eine ganze Industrie die vom stetigen Verlangen des Mannes lebt, während die Nachfrage von Frauen nach Callboys und ähnlichem gleich Null ist.

Ich glaube allerdings, dass dieser Unterschied kulturell bedingt ist. Man hat die Sexualität der Frau Jahrhunderte lang unterdrückt. Auch heute noch werden Mädchen ganz anders erzogen als Jungen. Jungen werden zur Selbstständigkeit erzogen. Sie werden ermuntert wagemutig zu sein und auszuprobieren. Mädchen dagegen erzieht man zur Angst. Es wird so getan, als stände hinter jedem Baum ein böser Mann. Dabei sind die "bösen" Männer meistens in der eigenen Familie.

Alles Liebe. Gerrit
 
@lotusz

in diese richtung werde ich nicht einsteigen. ich glaube das deine resonanz bezüglich böser männer in der eigenen familie sehr hoch ist, da solltest du mal in dich gehen :)

ich glaube nicht das der unterschied kulturell bedingt ist, meiner meinung nach hat der mann einen vielfach stärker ausgeprägten trieb als die frau. die frau muss erst in stimmung kommen während männer nahezu dauernd daran denken.
 
Hallo Präsidentin

präsidentin schrieb:
@lotusz

in diese richtung werde ich nicht einsteigen. ich glaube das deine resonanz bezüglich böser männer in der eigenen familie sehr hoch ist, da solltest du mal in dich gehen :)

was den kosmischen orgasmus betrifft stimme ich zu aber @seelenstern ein mann mit einer fische-venus und dazu ein ausdauernder mars (ideal wäre steinbock) und ein feuriger az dazu (löwe) ist dazu in der lage :) aber meiner bleibt bei mir! :)

Es ist eine Tatsache, dass die meisten sexuellen Missbräuche innerhalb der eigenen Familie geschehen.

Das Horoskop kann allenfalls Hinweise geben. Mehr nicht. Man sollte es nicht zu ernst nehmen. Jeder hat alle Fähigkeiten in sich.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
präsidentin schrieb:
Das 2. PS hört sich sehr nach Fische an :) Ein Mann mit einer Fische-Venus könnte da richtig sein :)

Bei den Männern ist der Trieb tatsächlich anders, nämlich vielfach stärker. Schließlich gibt es eine ganze Industrie die vom stetigen Verlangen des Mannes lebt, während die Nachfrage von Frauen nach Callboys und ähnlichem gleich Null ist.

Liebe Präsidentin (von welchem Verein eigentlich? Oder warum der Name?)

Das Sternenbild von dem Mann, mit dem es letztlich möglich sein wird, dies zu praktizieren ist mir aber nicht so immens wichtig, dass ich jetzt nur noch nach Männern mit einer Venus in den Fischen Ausschau halte. - Ich nehme an, deine Bemerkung war auch eher scherzhaft gemeint.

Nachdem ich gesehen habe, dass du noch einen zweiten Post zum Sternenbild des Mannes getätigt hast, musste ich leider feststellen dass es anscheinend bitterer Ernst war. Nun denn, du kannst dir ja gern über meine möglichen Männer und deren Planetenkonstellation weiterhin den Kopf zerbrechen, ich wünsche dir auch viel Spaß dabei. ;) Ich jedenfalls werd auf ganz andere Dinge achten, sollte ich demjenigen tatsächlich begegnen.

Lieben Gruß
Seelenstern
 
Zurück
Oben