Enthaltsamkeit völlig unspirituell

Ich finde opti prima. Was meinst Du, wieviele Leute, bloß weil sie opti kennen, ihre Einstellung zur Sexualität entkrampft haben. :rolleyes: Das passiert dann ja irgendwann, wenn man wieder "losläßt" von dem Knaben. :lachen:
Ich finde es äußerst beruhigend, das Opti solch ein überzeugter Enthaltsamkeitsfanatiker ist.

Damit ist wenigstens gewährleistet, das sich sowas nicht auch noch genetisch weitervermehrt, was ja den untergang der ganzen rasse bewirken könnte.

So bleibt das wenigsten immer nur auf eine kleine Gruppe *elitärer* Spinner beschränkt - die sich ja eigentlich nur durch die Nicht-Enthaltsamkeit auf diesem Planeten befinden.

Das klassische Paradoxon an sich.
 
Werbung:
aufgrund dieser aussage hier...

habe ich diesen thread begonnen, obwohl ich schon vorher überlegt habe, diese diskussion zu erstellen.

und zwar ist es völlig unspirituell, durch enthaltsamkeit seelen zu verwehren, geboren zu werden. :engel:
wo bleibt da die achtung vor dem leben? die achtung vor den ungeborenen? :bwaah:
und gar noch immer wieder aufzurufen, daß alle enthaltsam leben sollen, sollte schon unter strafe gesetzt werden, denn damit wird dazu aufgerufen, daß keine seelen mehr inkarnieren können in menschlicher gestalt.
das ist sowas von unspirituell. echt schlimm.

was sagt ihr dazu?

:geist:
lucia



Diese Aussage ist, sorry, genauso falsch, wie die von Opti.
Jeder findet seinen Weg zur Spiritualität auf seine Weise.
Wenn jemand Kinder haben will, "muß" er/sie zwangsläufig Sex haben.
Er/sie kanmn auch freiwillig Sex haben, ohne einen Kinderwunsch zu verspüren. Er/sie kann auch auf Sex verzichten und gut leben.
Nur hat jeder seinen Weg, wie er Spiritualität findet.
Sex /no Sex als Voraussetzung ist genauso albern wie diese Buchempfehlungen. "Lies den Schmöker von X, dann biste null komma nix spirituell" Und der andere sagt "Um Gottes Willen, nicht die Bücher von X, nur die von Y führen zum Ziel"
Währenddessen sitzt so´n Analphabeth irgendwo in den Bad lands und quatscht mit nem Adler oder ner Schlange.
Und die Leser von X und Y quatschen mit der Schlange... bei Aldi.



Sage
 
sage und energeia

meine güte - ein witzerl aufgrund einer penetranten thematik eines users auch als solches zu verstehen, das scheint für manche die wirkliche problematik zu sein.

machts doch aus dem thread,was ihr wollts....
 
Währenddessen sitzt so´n Analphabeth irgendwo in den Bad lands und quatscht mit nem Adler oder ner Schlange.
Und die Leser von X und Y quatschen mit der Schlange... bei Aldi.



Sage

Ich quatsch mit beiden....auch mit allen Sorten Schlangen...soll ja schließlich keine benachteiligt werden...:D
 
sage und energeia

meine güte - ein witzerl aufgrund einer penetranten thematik eines users auch als solches zu verstehen, das scheint für manche die wirkliche problematik zu sein.

machts doch aus dem thread,was ihr wollts....


aufgrund dieser aussage hier...

habe ich diesen thread begonnen, obwohl ich schon vorher überlegt habe, diese diskussion zu erstellen.

peinlich, wie du das jetzt versuchst als "Witz" hinzustellen.
 
Werbung:
puh! na erstmal: ich kenn den opti nicht und kann und möchte auch nicht urteilen über seine angeblich genialen künste. welche waren das nochmal? oje, jetzt bin ich schon genauso wie ihr... hab wohl zuviel gelesen.

mir ist nur aufgefallen, dass dieser thread an sich eine interessante fragestellung beinhalten würde.

aber wenn dies eh nur zwecks ironie dargestellt wird, dann weiß ich beim besten sinne keine vernünftige, kluge antwort, bzw. wäre sie ja auch falsch am platz.

wollt nur hallo sagen und bin schon wieder weg.

nächstes mal weiß ich wenigstens, dass manche threads nur zum pflanzen anderer geöffnet werden.

and so it is.
lg
orchidee
 
Zurück
Oben