Enthaltsamkeit völlig unspirituell

jo, bin der selben meinung...

nur darf man laut opti glaub ich eh sex haben zum kinder machen - aber halt nur zum kindermachen und wahrscheinlich nur ja ohne leidenschaft oder so... was ja wieder ins verderben und zur typischen sexsucht führt, der alle sexpraktizierenden verfallen...

lg, frosch :blume:
Ohne Lust vor allem, glaube ich. Man müßte mal erproben, ob man Sex ohne Lust haben kann -- weiß nicht, mir gelingt es nicht.

Ich finde übrigens das ganze Thema komisch. Weil: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Sagt mal ehrlich: inwieweit empfindet Ihr Sexualität zum Beispiel noch als etwas Heiliges? Ich persönlich kann das theoretisch so sehen. Nur ob ich es dann schaffe mir zu erlauben, Heiliges auch lustvoll zu erleben, das ist die Frage. :D
 
Werbung:
@alice
jo, eigentlich nimmst mir ja fast die worte aus dem munde mit deinem text, alice & ich hab mich gerade kurz gefragt wie lange sich immer und immerwieder noch leute finden, die versuchen opti das offensichtliche noch offensichtlicher zu machen... is ja auch ganz schön anstrengend & ich persönlich hab schon vor ca. nem dreiviertel jahr kapituliert... angeblich geht das ja schon 5 jahre so...

aaaber als ich dann deine neue sig las "Es gibt nur eine Botschaft, auf die es sich lohnt zu hören, die Botschaft meines eigenen Herzens :)"
fragte ich mich gerade ernsthaft, was ist, wenn es opti genauso geht mit der annahme, dass diese seine botschaft des "herzens" auch für alle anderen gültig ist & verkündet werden muss...
klar ist es möglich, dass einem irgendwas einen streich spielt und man das herz mit was anderem verwechselt... aber ... ach was weiss ich

lg, frosch :umarmen:
 
Ohne Lust vor allem, glaube ich. Man müßte mal erproben, ob man Sex ohne Lust haben kann -- weiß nicht, mir gelingt es nicht.

Ich finde übrigens das ganze Thema komisch. Weil: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Sagt mal ehrlich: inwieweit empfindet Ihr Sexualität zum Beispiel noch als etwas Heiliges? Ich persönlich kann das theoretisch so sehen. Nur ob ich es dann schaffe mir zu erlauben, Heiliges auch lustvoll zu erleben, das ist die Frage. :D



Mhm,

interessanter Ausgang-Thread, also auf ein neues!

Sex habe ich bis jetzt nie als etwas Heiliges gesehen, mehr als etwas sehr Menschliches.

Geheiligte Sexualität jibbet nur unter zwei ebenbürtigen Meistern, die über alle sieben Siegel zusammen ...... ähm .... kooperieren. Zu deiner zweiten Frage - keine Ahnung, obs dann lustvoll wird oder nicht, ich denke schon, jedoch hatte ich noch keinen derartigen Meister an meiner Seite dabei ...... *...*

:D

Ein(en) Hoch auf die geheiligte Sexualität!

:umarmen:
 
zu abtreibungen...
...es soll ja auch inkarnierte seelen geben, die inkarnieren, um ein paar wochen im mutterleib zu wandeln, nicht jeder inkarnationsauftrag dauert bis ins hohe alter.. und die suchen sich u.a. eine Frau, die, aus welchen gründen auch immer, abtreiben, das gehört dann zu der erfahrung, abgebrochen zu werden...
..Frauen die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, als böse oder unspirituell abzustempeln macht mir nur klar, wie unvollkommen diejenigen die welt betrachten, die anderen diesen Stempel aufdrücken.. Platonjäger..
 
Mhm,

interessanter Ausgang-Thread, also auf ein neues!

Sex habe ich bis jetzt nie als etwas Heiliges gesehen, mehr als etwas sehr Menschliches.

Geheiligte Sexualität jibbet nur unter zwei ebenbürtigen Meistern, die über alle sieben Siegel zusammen ...... ähm .... kooperieren. Zu deiner zweiten Frage - keine Ahnung, obs dann lustvoll wird oder nicht, ich denke schon, jedoch hatte ich noch keinen derartigen Meister an meiner Seite dabei ...... *...*

:D

Ein(en) Hoch auf die geheiligte Sexualität!

:umarmen:

chrchrchr.......:D......bin schon wieder wech.......:escape:
 
hallo Frosch,
@alice
jo, eigentlich nimmst mir ja fast die worte aus dem munde mit deinem text, alice & ich hab mich gerade kurz gefragt wie lange sich immer und immerwieder noch leute finden, die versuchen opti das offensichtliche noch offensichtlicher zu machen... is ja auch ganz schön anstrengend & ich persönlich hab schon vor ca. nem dreiviertel jahr kapituliert... angeblich geht das ja schon 5 jahre so...
Ich finde opti prima. Was meinst Du, wieviele Leute, bloß weil sie opti kennen, ihre Einstellung zur Sexualität entkrampft haben. :rolleyes: Das passiert dann ja irgendwann, wenn man wieder "losläßt" von dem Knaben. :lachen:

aaaber als ich dann deine neue sig las "Es gibt nur eine Botschaft, auf die es sich lohnt zu hören, die Botschaft meines eigenen Herzens :)"
fragte ich mich gerade ernsthaft, was ist, wenn es opti genauso geht mit der annahme, dass diese seine botschaft des "herzens" auch für alle anderen gültig ist & verkündet werden muss...
Nun ja, es ist doch eher eine Botschaft des männlichen Genitals, würde ich sagen, die sich da über opti offenbart. Ein sprechender Schwanz. Das liegt an der ganzen angestauten Energie, die durch die Enthaltsamkeit entsteht. Dann steigt der Samen bis über die Unterlippe und kommt als Wort heraus. Und so beglückt und besät man dann die Welt und versucht sie zu bezücken.

Ist doch hübsch?!

:banane:
 
Werbung:
Hallo Lucia,

aufgrund dieser aussage hier...

habe ich diesen thread begonnen, obwohl ich schon vorher überlegt habe, diese diskussion zu erstellen.

und zwar ist es völlig unspirituell, durch enthaltsamkeit seelen zu verwehren, geboren zu werden. :engel:
wo bleibt da die achtung vor dem leben? die achtung vor den ungeborenen? :bwaah:
und gar noch immer wieder aufzurufen, daß alle enthaltsam leben sollen, sollte schon unter strafe gesetzt werden, denn damit wird dazu aufgerufen, daß keine seelen mehr inkarnieren können in menschlicher gestalt.
das ist sowas von unspirituell. echt schlimm.

was sagt ihr dazu?

:geist:
lucia

mir ist nicht ganz klar, welche Intention dein Beitrag verfolgt, weshalb ich fragen möchte.

1. Geht es dir darum, dich über Opti lustig zu machen?

2. Fühlst du dich irgendwie durch das Zitat Optis angegriffen oder eingeschränkt und geht es dir hier nun darum, Opti zu kritisieren und ihn mehrfach als "unspirituell" darzustellen?

3. Wenn es dir um die Sache geht, dann frage ich mich: warum interpretierst due dieses Zitat in dieser Weise? Opti hat doch nirgends gesagt, dass Menschen keine Kinder mehr zeugen sollten.


Anscheinend:

dies sollte auch nur ein ironie-thread sein.

scheints muß man den hier - - verwenden, damits jeder versteht.

ging es dir jedoch um den ersten und vielleicht auch um den zweiten Punkt.F

Wenn du ein Problem mit der "Meinung" Optis hast, dann frage dich doch einfach, warum dich das zu derartigen Threads veranlasst. Vielleicht kannst du ja einfach mal etwas enthaltsame vorgehen ;)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben