Entgiftungsdiät

Werbung:
Um die Darmzotten zu reinigen.

... ??? Es gibt keine seriöse Theorie dazu!!!

(sehr beruhigt hat mich einst das Statement eines Ernährungswissenschaftlers - ich glaube bei Günther Jauch - der meinte, was denn "Entschlacken" sein soll; Schlacke kenne er, er käme schließlich aus dem Ruhrgebiet, das habe aber rein gar nichts mit dem, was im Körper sei, zu tun :rolleyes:, - was raus ist, ist raus (und das dauert ja nicht soooo lange :D).

Sicherheitshalber habe ich meinen Arzt dazu befragt (allgemeine, temporäre Hypochondrie ...), er tat Entschlackung und Entgiftung und auch Heilfasten physiologisch als völligen Quatsch ab.
Langfristig, also für IMMER eine etwas gesundere Ernährung würde für jeden etwas bringen - klar -, aber es ist immer die Frage, ob man das bezahlen kann (Bioladen - und auch da muß man sich genauestens auskennen) und ob man das auch schafft (was ist lecker, worauf kann man verzichten ...).

Wie lange sollst Du das denn machen?
 
... ??? Es gibt keine seriöse Theorie dazu!!!

(sehr beruhigt hat mich einst das Statement eines Ernährungswissenschaftlers - ich glaube bei Günther Jauch - der meinte, was denn "Entschlacken" sein soll; Schlacke kenne er, er käme schließlich aus dem Ruhrgebiet, das habe aber rein gar nichts mit dem, was im Körper sei, zu tun :rolleyes:, - was raus ist, ist raus (und das dauert ja nicht soooo lange :D).

Sicherheitshalber habe ich meinen Arzt dazu befragt (allgemeine, temporäre Hypochondrie ...), er tat Entschlackung und Entgiftung und auch Heilfasten physiologisch als völligen Quatsch ab.
Langfristig, also für IMMER eine etwas gesundere Ernährung würde für jeden etwas bringen - klar -, aber es ist immer die Frage, ob man das bezahlen kann (Bioladen - und auch da muß man sich genauestens auskennen) und ob man das auch schafft (was ist lecker, worauf kann man verzichten ...).

Wie lange sollst Du das denn machen?

Zu diesen Aussagen es gibt keine Schlacke habe ich auch viel hin und her überlegt, da gibt es nähmlich zwei Fraktionen die einen Meinen es tut dem Körper sehr gut zu Entschlacken die anderen sehen es als völligen Quatsch an.
(Immer Aussagen von Ärzten)
Aber probieren kann man das ja trotzem, wenn Du merkst es hat Dir gut getan ist s SUPER wenn nicht kannst Dus noch immer als nutzloses Zeugs abtun.
Ich denke schon das es was bringen kann, nur jeder Mensch reagiert anders, der eine merkt er fühlt sich besser der andere nicht. Brauchst ja nur mal vergleichen bei den sogenannten Kopfschmerzmittel, was bei dem Einem super hilft und bei dem nächsten überhaupt nicht.
 
Werbung:
... schon klar, aber ich habe Hanwerksprofis so verstanden, daß er es zu seinem Leidwesen machen soll - wozu quälen für nix?
Für alle genauen Zusammenhänge (kennen wir ja nicht) wäre der Rat eines weiteren Arztes sinnvoll, bevor der Leidensdruck zu hoch wird.
 
Zurück
Oben