Entgiftungsdiät

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

zu meinem Leidwesen soll ich eine Entgiftung machen.
Kein Zucker
Kein Getreide
Keine Milch/-produkte

Her mit guten Rezepten, sonst flipp ich aus! :wut1:
 
Werbung:
Hallo Handwerkprofis
soll? wer sagt das denn?
wernn Du nicht willst, laß lieber die Finger davon. sonst bist Du irgendwann frustriert.
hinter so einer Ernährungsumstellung muß man voll dahinterstehen und es tatsächlich wollen, dann ist es genial. Du wirst sehen wie Du Dich veränderst, sich Dein Aussehen, Deine Ausstrahlung verändert (zum Vorteil!). Fehlt dann nur noch im Meer zu schwimmen (oder in Schwimmbädern mit salzhaltigem Wasser). Das ist als wenn man ein neuer Mensch wird.
Was ich aber machen würde wäre mindestens morgens und abends eine Scheibe saftiges Dinkelvollkornbrot. Leckeren plfanzlichen Brotaufstrich kann man im Internet bestellen oder aus dem Reformhaus( Bioladen- falls Du keine Wurst ißt.
Ansonsten viel Obst und Gemüse essen, auch immer zum Frühstück und Abendessen dazu. Mittags z.B. Salat (Olivenoel) mit Fisch oder Fleisch oder wenn Vegetarierin pflanzliche Würste, Bratlinge oder Eier usw. dazu
Falls mal was zum Naschen gesucht wird, gibt es das gute alte Studentenfutter:D
gruß puenktchen
 
Danke für deine Antwort - das ist ärztlich verordnet mit allen Hilfsmitteln rundherum, die nötig sind.
Ich brauche nur Rezepte :)
 
Hi
ein paar Rezepte fallen mir spontan ein...
Das Sinnvollste wäre aber die Beratung, Betreuung von einer Diätassistentin. Denn hier weiß niemand was Du gerne magst, wieviel Energie Du brauchst, welche Eßgewohnheiten Du hast und so weiter.
Viel Erfolg wünsch ich Dir und Gesundheit
gruß puenktchen
 
Hallo,

zu meinem Leidwesen soll ich eine Entgiftung machen.
Kein Zucker
Kein Getreide
Keine Milch/-produkte

Her mit guten Rezepten, sonst flipp ich aus! :wut1:

Also prinzipiell kannst du schon mal sämtliche Gemüseeintöpfe essen die dir so einfallen ;-)

Gebratener Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Petersiliensoße:

Blumelkohl vorkochen und dann in Margariene (oder Oel) anbraten (mit Pfeffer und Salz würzen),
Vom Abkochwasser ein paar Kellen raus nehmen aufkochen lassen und mit ein paar Eiern andicken und mit Salz und Petersilie abschmecken.
Dazu Salzkartoffeln

Gemüsepfanne:

Champinions, Zuccini, Möhren, Paprika, Zwiebeln und Erbsen in eine Pfanne geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen .... leicht braun anbraten .... fertig.

Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Eiern schmecken auch sehr gut, einfach nur mit Pfeffer, Salz und gemahlenen Kümmel würzen.

Dann könntest du noch Kratoffelpuffer (Reibeplätzchen) essen, die schmecken auch ohne Zucker oder Apfelmus gut.

Kartoffelauflauf:

Kartoffeln leicht vorkochen, dann ich Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Sojasahne mit Gemüsebrühe (Pulver) mischen und über die Kartoffeln geben, dann oben Blattspinat drauf und ab in den Ofen für ca 20 - 25 min (mit Käse schmeckts sicher noch besser aber darfst du ja nicht).

Fleischrezepte sage ich nicht, bin überzeugte Vegetarierin ;-)

Guten Appetit!

Gruß Elvira
 
Hallo, hier sind einpaar Tips: Kräuter. Sie schmecken nicht nur gut sondern ermöglichen auch eine gesunde Ernährung ohne auf fette oder süße Nährstoffe zurückzugreifen. Außerdem besitzen die geliebten Kräuter zahlreiche therapeutische Eigenschaften. Sie wirken oft reinigend und drainierend.
Obst und Gemüse. Sie besitzen alle nur wünschenswerten Qualitäten: Sie sind kalorienarm und enthalten viele Fasern, Vitamine, Minerale und Wasser. Manche Sorten (Spargel, Sellerie,Gurke, Zitrusfrüchte oder rote Früchte) haben sogar eine stark diuretische (die Harnausscheidung fördernde) Wirkung und helfen den Nieren Toxine auszuscheiden. Andere Sorten enthalten extrem viele Fasern (Pflaume, Feige, Lauch…) und regen die Verdauung an.
Tee (Kräuter-, Fasten-, Gewürztee...) hat eine diuretische, stimulierende und
anti-oxydierende Wirkung. Er ist damit neben dem Wasser DAS Entgiftungsgetränk du kannst ja mal witer online recherchieren es gibt zahlreiche Tips
 
Werbung:
Zurück
Oben