Entgiftung der Leber

Bittersalz, Glaubersalz ist für die Darmreinigung - da wird der Darm von faulen Resten befreit. Das hat so direkt nix mit der Leber zu tun. Das Öl dient lediglich der Galle, so wie auch beschrieben leitet es Gallengries aus, sind die Gallensteine aber größer, kann das Öl zu Koliken führen. Auch dies hat erst mal nix mit der Funktion der Leber zu tun.
LGInti

Doch. Die Gallenblase ist nur Speicherplatz für die Gallenflüssigkeit - aber die Gallengänge sind in der Leber und wenn die verstopfen, dann passiert das IN der Leber, nicht in der Galle.
Die Leber entsorgt auch ihre Abfallstoffe über die Gallenflüssigkeit - auch Medikamente zb. werden über die Gallenflüssigkeit wieder in den Darm entlassen ...

~~~

Ich hab das Buch von A. Moritz auch, auch gelesen, aber noch nicht durchgeführt ...
Danke für Eure Berichte dazu !
 
Werbung:
Ich habe diese Entgiftungskur auch schon mehrmals gemacht. Jedoch nie ohne Ornithin. Ich war begeistert von dem Erfolg. Schmerzen in der Schulter waren verschwunden. Man fühlt sich viel besser. Ohne Ornithin habe ich es nie probiert, weil ich Angst vor schmerzen habe (steht in dem Buch drin). Ornithin soll ja auch die Gänge in der Leber erweitern, dass die Steine besseren Gang haben. Sogar meine Tochter (15 Jahre) hat diese Kur schon 2 mal gemacht. Freiwillig sogar :thumbup: und man fühlt sich so :banane: hinterter
Habe nur keine Ornithin Kapseln mehr. Billig sind sie ja auch nicht gerade. Sonst würde ich diese Kur jederzeit wieder machen. Es ist zwar eklig das Zeug runterzuschlucken aber na ja wenn es hilft
Hallo user

von dem Ornithin hab ich in meinem Buch gar nichts gelesen

Moritz schreibt aber vom Bittersalz, das die Hauptwirkung desselben ist,
die Gallengänge zu erweitern, damit die Gallensteine sanft ausgeschieden
werden können
das Zeug ist jedenfalls billig :)
 
Hallo user

von dem Ornithin hab ich in meinem Buch gar nichts gelesen

Moritz schreibt aber vom Bittersalz, das die Hauptwirkung desselben ist,
die Gallengänge zu erweitern, damit die Gallensteine sanft ausgeschieden
werden können
das Zeug ist jedenfalls billig :)

Ich habe das Buch "Heilung ist möglich" von Hulda Clark. Darin steht geschrieben, wenn man auf Ornithin verzichtet man seine schlimmste Nacht erleben kann. Hier ist diese Kur auch super beschrieben:
http://www.naturepower.ch/dr-hulda-...programme/leberreinigung-nach-dr-hulda-clark/


Das habe ich noch gefunden:
Eiweiß-Stoffwechsel. Arginin und Ornithin sind am Harnstoff-Zyklus beteiligt. Dieses System dient dazu, den Körper von überschüssigem Stickstoff-Monooxid zu befreien. Arginin nimmt in diesem System eine Schlüsselrolle ein. Kommt es in Folge der Nahrungsaufnahme zu einem Eiweißüberschuß im Körper, so sorgt Arginin als Cofaktor in diesem Stoffwechsel dafür, dass der überschüssige Ammoniak (NH3) mit dem Urin ausgeschieden werden kann.

Hier noch eine Beschreibung: So Steine wie in der Abbildung hatte ich nicht.
http://www.forumgesund.ch/leber-gallenblasenreinigung/faq-leber-und-gallenblasenreinigung-t8.html

Super Link warum man diese Reinigung machen sollte:
http://www.heilpraxis-spitzer.de/Leberreinigung1.htm
 
Außerdem beschreibt er ausführlich und verständlich, wie die Leber erkranken kann, z.B. durch ... unraffiniertes Salz,
hier muß ich mich verbessern

es muß natürlich heißen raffiniertes Salz ist schädlich
während unraffiniertes Meersalz wichtig und nützlich ist für den Körper
wenn man Salz komplett wegläßt wegen des schlechten Rufs, den es inzwischen hat, kann es zu Mangelerscheinungen kommen


@user
Super-Links :thumbup:

in deinem 2. Link steht, daß man das Ornithin nur zum besseren Schlafen braucht, ansonsten man eine eher schlaflose Nacht hätte

ich hoffe mal, daß es nicht sooo wichtig ist, sonst hätte Moritz es bestimmt in seinem Buch erwähnt
 
hier muß ich mich verbessern

es muß natürlich heißen raffiniertes Salz ist schädlich
während unraffiniertes Meersalz wichtig und nützlich ist für den Körper
wenn man Salz komplett wegläßt wegen des schlechten Rufs, den es inzwischen hat, kann es zu Mangelerscheinungen kommen

Ich bin komplett umgestiegen auf "Todes Meer Salz", Himalaya Salz und Meersalz. Salz darf man nicht komplett Weglassen. Zum Leben brauchen wir auch Salz aber auf die richtige Sorte kommt es an. Ich glaube dass Salz auch ungesund und gefährlich ist weil es jodiert wird. Diesen Artikel finde ich sehr ineressant:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/07/aufklarung-nr-3-jod/
Wenn man sich die Krankheiten anschaut sind es wirklich richtige Volkskrankheiten. Die Ärzte versuchen nur die Symtome zu behandeln aber die Ursachen sind oder bleiben ihnen unbekann (so sehe ich das). Da wundert man sich dass den Patienten nicht geholfen wird.
 
Maraiah - was du da erzählst ist mi bekannt - aber wie meinst du, spült das Glaubersalz oder das Öl die Leber sauber? Weder das Glaubersalz noch das Öl gelangen IN die Leber um die Gallen-gänge in der Ledber sauberzuputzen. Mit dem Öl wird nur die Galle angeregt, sich zu entleeren, was aber evtl mit Gries verstopften Gängen IN der Leber nichts bringt. Und soviel ich weiß bildet sich der Gries erst IN der Gallenblase.

LGInti
 
@ sidala
Das habe ich noch gefunden. Vielleicht wird es deswegen empfohlen.
Dr. Clark empfiehlt Ornithin im Rahmen der Parasitenkur, weil es am Abbau von Ammoniak in der Leber beteiligt ist, welches gemäss Dr. Clark bei der Abtötung von Parasiten freigegeben wird. Dr. Clark glaubt, dass Schlaflosigkeit vor allem auf der Toxizität von Ammoniak für das Gehirn beruht. Die Einnahme von Ornithin ermöglicht deshalb eine gute Nachtruhe. Es kann dauerhaft eingenommen werden, ohne schädlich zu sein oder abhängig zu machen.
Leberstörungen: Ornithin unterstützt die Leber bei der Entgiftung, indem es das Ammoniak neutralisiert. Es könnte also vorteilhaft sein bei der Behandlung von Leberstörungen wie Leberverletzungen, Leberzirrhose und Fettleber.
 
Maraiah - was du da erzählst ist mi bekannt - aber wie meinst du, spült das Glaubersalz oder das Öl die Leber sauber? Weder das Glaubersalz noch das Öl gelangen IN die Leber um die Gallen-gänge in der Ledber sauberzuputzen. Mit dem Öl wird nur die Galle angeregt, sich zu entleeren, was aber evtl mit Gries verstopften Gängen IN der Leber nichts bringt. Und soviel ich weiß bildet sich der Gries erst IN der Gallenblase.

LGInti

Hallo Inti ...

in dem Buch steht, dass bereits die Gallengänge in der Leber mit dem Gries und kleinen Steinen verstopft werden und durch den Apfelsaft weichgemacht und durch das Öl dann aus der Leber gezogen werden ...
ich könnte mir vorstellen, dass durch die Entleerung der Galle vielleicht eine Art Sog entsteht, bzw. eine Anregung der Leber, mehr Gallensaft herzustellen.
Ansonsten würde ja auch eine normale Gallenentleerung reichen um die Galle zu säubern, aber das funktioniert ja auch nicht.
Zumal ja Gallensaft aus der Leber auch ständig in den Darm gegeben wird - nur wenn wir eben SEHR fett essen kommt die konzentrierte Galle aus der Gallenblase hinzu.

Also laut dem Buch werden alle Gallenwege gereinigt und von Steinen und Ablagerungen befreit.

Die Gefahr einer Gallenkolik oder einem Verschluß durch Steine ist damit auch nicht gegeben, weil die Steine eben durch die Säure "weichgemacht" werden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
Werbung:
Maraiha
in dem Buch steht, dass bereits die Gallengänge in der Leber mit dem Gries und kleinen Steinen verstopft werden und durch den Apfelsaft weichgemacht und durch das Öl dann aus der Leber gezogen werden ...
das Öl führt zu Krontraktionen der Galle, denn die Gallensäure dient dazu das Öl aufzuflocken, es ist ein physiologischer Vorgang. Der Apfelsaft kann aber gar nicht vom Darm in den Gallengang aufsteigen, der Gallenfluss fließt nur in eine Richtung.

Aber wenns hilft ist das ja oke.

LGInti
 
Zurück
Oben