Entgiftung der Leber

Hi!
Ich habe auch gehört, dass Mariendistel das ultimative Lebermittel ist. Ebenso Ringelblumentee soll eine sehr leberentgiftende und -regenerierende Wirkung haben.
LG - Nana
 
Werbung:
ich würde jedem empfehlen, das ganze Buch

Die wundersame Leber & Gallenblasenreinigung von Andreas Moritz

zu lesen
denn es reicht nicht aus, mal eben schnell eine Leberreinigung zu machen.
Man muß das ganze akribisch genau vorbereiten und noch wichtiger ist die Vorgehensweise danach.
Wer die vorgegebenen Schritte danach nicht wie beschrieben durchgeht, der wird nicht nur keinen
Erfolg haben sondern riskiert eine Verschlechterung seiner Gesundheit.
Moritz beschreibt bis ins kleinste Detail, was man während der Zeit essen und trinken sollte und was nicht.

Außerdem beschreibt er ausführlich und verständlich, wie die Leber erkranken kann, z.B. durch
übermäßiges Essen, schwere Mahlzeiten am Abend, zu viel eiweißhaltige Nahrung, unraffiniertes Salz,
Dehydratation, schneller Gewichtsverlust, 'Light'-Produkte, Antibaby-Pille, Pharmazeutika, Fluorid,
unnatürliche Schlaf- und Wachzeiten, emotionaler Stress, Zucker, Süßstoff wie Aspartam oder Saccharin u.a.
Der Pitta-Typ soll am meisten zu Gallensteinen neigen.

Woran man seiner Meinung nach erkennen kann, ob man eine mit Gallensteinen verstopfte Leber und Gallenblase hat:
Appetitmangel
Heißhunger
Verdauungsstörungen
Diarrhö
heller Stuhl
Blähungen
Hämorrhoiden
stumpfe Schmerzen auf rechter Körperseite
Atemnot
Hepatitis
Herzerkrankungen
ein leicht reizbares oder 'saures' Gemüt
Impotenz
Prostata-Leiden
Menstruations-Beschwerden
nachlassende Sehkraft
aufgedunsene Augen
Hautstörungen wie z.B. Akne
Altersflecken, vor allem auf Handrücken und Gesicht, auch auf der Stirn
senkrechte Falten oder Haarwuchs zwischen den Augenbrauen
waagerechte Falten auf der Nasenbrücke
fettige Haut auf der Stirn
Verhärtung und Verdickung der Nasenspitze
eine ständig rote Nase
Schwindel und Ohnmacht
Über- und Untergewicht
starke Schulter- und Rückenschmerzen im unteren Rücken
Schmerzen am oberen Schulterblatt oder zwischen den Schulterblättern
dunkle Augenränder, Tränensäcke, glanzlose Augen
Depressionen
Blässe
Skoliose
Gicht
Schulterstarre
steifer Nacken
Asthma
Zahnprobleme
Ischias
Taubheit und Lähmung der Beine
Gelenkbeschwerden
Osteoporose
chronische Müdigkeit
Nierenleiden
Krebs
MS und FMS
Alzheimer
kalte Hände und Füße
übermäßige Wärme und Schweiß am Oberkörper
fettiges Haar und Haarverlust
schwer heilende Wunden
Schlafstörungen
Albträume
Hitze- und Kältewallungen
usw. usf.


Es lohnt sich unbedingt, das Buch zu lesen, ich finde, es gibt kein spannenderes medizinisches Fachbuch als dieses.
 
Nachdem ich auf der Suche nach einer Entgiftungsmethode für meine Leber bin,stieß ich im Netz auf folgende Leberreinigungsmethode.
Hat jemand Erfahrung damit oder was haltet ihr davon?
Weiß vielleicht jemand andere Methoden?

Die Leberreinigung:
Sie benötigen:

4 Esslöffel Bittersalz

125 ml Olivenöl

2 frische Grapefruit (Sie benötigen wenigstens 170 ml Saft.)

Oft werden noch Ornitin oder Arginin empfohlen. Dieses ist nach unserer Erfahrung für den Erfolg nicht erforderlich.
Viel wichtiger sind die oben beschriebenen vorbereitenden Maßnahmen, die häufig vernachlässigt werden.

Führen Sie die Reinigung am besten am Wochenende durch, damit Sie sich am nächsten Tag erholen können. Am wirkungsvollsten ist die Durchführung bei abnehmendem Mond. Nehmen Sie keine Vitamine oder Medikamente ein, die Sie nicht unbedingt benötigen, um den Erfolg der Kur nicht zu gefährden.

Bis 14.00 Uhr: Essen Sie ein fett- und eiweißfreies Frühstück und Mittagessen (Obst und Gemüse; kein Dressing usw.). Am besten trinken Sie nur eine Mischung aus Karotten-, Rote Beete- und Apfelsaft.


Ab 14:00 Uhr: Essen und trinken Sie nun nichts mehr (Wasser ist erlaubt).


Um 18:00 Uhr: Trinken Sie 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. (Sie können das Wasser auch vorher kalt stellen, damit es sich leichter trinken läßt.)


Um 20:00 Uhr: Trinken Sie wieder 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz.


Um 21:45 Uhr: Machen Sie sich fertig fürs Bett. Gehen Sie auch noch einmal auf Toilette.


Um 22:00 Uhr: Vermischen Sie das Olivenöl mit dem Grapefruitsaft gut (Shaker). Dies geht nur mit frisch gepresstem Saft. Trinken Sie die Mischung jetzt zügig im Stehen neben dem Bett und legen sich dann sofort hin! Wenn Sie dies nicht tun, scheiden Sie möglicherweise weniger Steine aus, denn die Leber arbeitet viel besser im Liegen. Legen Sie sich flach auf den Rücken, den Kopf etwas erhöht. Zusätzlich legen Sie sich eine Wärmflasche auf die Leber. Bleiben Sie so mindestens 20 Minuten auf dem Rücken liegen, denn jetzt lösen sich die Steine. Möglicherweise spüren Sie, wie sich die Steine in der Leber bewegen. Versuchen Sie dann zu schlafen; auch dies ist für den Erfolg wichtig.


Am Morgen: Trinken Sie wieder 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. Falls Sie eine Magenverstimmung haben, warten Sie bis sie abgeklungen ist. Trinken Sie die Lösung aber nicht vor 6 Uhr. Sie dürfen sich jetzt auch wieder ins Bett legen. Wenn Sie schon Durchfall haben, können Sie auf die beiden Einnahmen am Morgen verzichten.


2 Stunden später: Trinken Sie zum letzten Mal 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. Nach weiteren 2 Stunden dürfen Sie wieder langsam anfangen zu essen. Beginnen Sie mit Obst und leichten Speisen.


Prüfen Sie den Erfolg: Am Morgen haben Sie wahrscheinlich Durchfall. Suchen Sie im Stuhl in der Toilette nach grünen Steinen, da sie der Beweis dafür sind, dass es sich um Gallensteine und nicht um Verdauungsreste handelt. Nur Galle aus der Leber ist erbsengrün. Der Stuhl sinkt nach unten, während die Gallensteine wegen ihres Cholesteringehalts schwimmen. Zählen Sie die braunen und die grünen Steine überschlägig. Sie sollten insgesamt mehrere hundert Steine ausscheiden, bevor die Leber gut gereinigt ist. Hierzu sind oft 5 Reinigungen notwendig. Gelegentlich sind die Gallengänge voller Cholesterinkristalle, die sich nicht zu runden Steinen geformt haben. Sie erscheinen als bräunliche 'Spreu', die in der Toilette auf der Oberfläche schwimmt. Die Ausscheidung dieser Spreu ist genauso wichtig wie die Reinigung von Steinen.

Lg Hexilein

Moin Hexilein,

ich habe diese Entgiftung schon erprobt und bin begeistert davon.
Meine Ergebnis war so das ich etwa eine große Hand voll "Steine" in der Größe von 1/2 - 1 cm los geworden bin.
Nun muss man wissen das bei dieser Methode die "Steine" nicht hart sind. Es ist ja eine vorbeugende Maßnahme, die Ausscheidungen sind kleine Kügelchen die man zerdrücken kann, sie sind relativ weich und es mach deshalb auch keine Schmerzen wenn man sie ausscheidet.
Ich bin seit Jahren Vegetarier und esse nur Bio, hätte also nicht damit gerechnet dass ich sonderlich viele "Steine" raus bringe, aber ich war überrascht, es funktioniert super.
Man muss sich allerdings Zeit dafür nehmen und nicht denken dass man nebenbei etwas anderes machen kann. Du bist an diesem WE an deine Wohnung und vor allem an die Toilette gebunden :D Man muss vor allem auch noch sehr viel trinken nebenbei da das Bittersalz viel Wasser aus dem Körper raus bringt.
Jemand der schon mit Gallensteinen erkrankt ist, den würde ich das auch nicht raten, da man dadurch einen Gallenkolik auslösen kann.
Es ist eine Prophylaxe!


LG
 
Wie alle Kurzanleitungen, so ist auch diese hier unvollständig.

Die 6 Tage vorher sollten täglich je 1 Liter Apfelsaft über den Tag verteilt getrunken werden.
Am 6. Tag soll eine Darmspülung erfolgen (Colon-Hydro oder Einlauf oder 1 Teelöffel Bittersalz
mit einem Glas warmen Wasser).

Außerdem die 6 Tage vorher keine kalten Getränke und keine kalte Nahrung zu sich nehmen,
keine Lebensmittel tierischen Ursprungs, keine Milchprodukte, kein Alkohol.

Am 6.Tag keine Proteine und Fette essen, keine Milch, Butter, Eier, Nüsse, kein Öl, kein Zucker,
Gewürze, Yoghurt, Wurst, Gebäck, Frühstücksflocken.
Empfohlen ist Haferbrei.

Am 2. oder 3. Tag nach Stein-Entleerung soll wieder eine Darmspülung erfolgen, weil sonst
im Darm steckengebliebene Gallensteine Entzündungen verursachen könnten.
Diese Reinigung ist besonders wichtig!

Danach soll eine Nierenreinigung erfolgen.
 
Ich habe diese Entgiftungskur auch schon mehrmals gemacht. Jedoch nie ohne Ornithin. Ich war begeistert von dem Erfolg. Schmerzen in der Schulter waren verschwunden. Man fühlt sich viel besser. Ohne Ornithin habe ich es nie probiert, weil ich Angst vor schmerzen habe (steht in dem Buch drin). Ornithin soll ja auch die Gänge in der Leber erweitern, dass die Steine besseren Gang haben. Sogar meine Tochter (15 Jahre) hat diese Kur schon 2 mal gemacht. Freiwillig sogar :thumbup: und man fühlt sich so :banane: hinterter
Habe nur keine Ornithin Kapseln mehr. Billig sind sie ja auch nicht gerade. Sonst würde ich diese Kur jederzeit wieder machen. Es ist zwar eklig das Zeug runterzuschlucken aber na ja wenn es hilft :tomate:
 
Nachdem ich auf der Suche nach einer Entgiftungsmethode für meine Leber bin,stieß ich im Netz auf folgende Leberreinigungsmethode.
Hat jemand Erfahrung damit oder was haltet ihr davon?
Weiß vielleicht jemand andere Methoden?

Die Leberreinigung:
Sie benötigen:

4 Esslöffel Bittersalz

125 ml Olivenöl

2 frische Grapefruit (Sie benötigen wenigstens 170 ml Saft.)

Oft werden noch Ornitin oder Arginin empfohlen. Dieses ist nach unserer Erfahrung für den Erfolg nicht erforderlich.
Viel wichtiger sind die oben beschriebenen vorbereitenden Maßnahmen, die häufig vernachlässigt werden.

Führen Sie die Reinigung am besten am Wochenende durch, damit Sie sich am nächsten Tag erholen können. Am wirkungsvollsten ist die Durchführung bei abnehmendem Mond. Nehmen Sie keine Vitamine oder Medikamente ein, die Sie nicht unbedingt benötigen, um den Erfolg der Kur nicht zu gefährden.

Bis 14.00 Uhr: Essen Sie ein fett- und eiweißfreies Frühstück und Mittagessen (Obst und Gemüse; kein Dressing usw.). Am besten trinken Sie nur eine Mischung aus Karotten-, Rote Beete- und Apfelsaft.


Ab 14:00 Uhr: Essen und trinken Sie nun nichts mehr (Wasser ist erlaubt).


Um 18:00 Uhr: Trinken Sie 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. (Sie können das Wasser auch vorher kalt stellen, damit es sich leichter trinken läßt.)


Um 20:00 Uhr: Trinken Sie wieder 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz.


Um 21:45 Uhr: Machen Sie sich fertig fürs Bett. Gehen Sie auch noch einmal auf Toilette.


Um 22:00 Uhr: Vermischen Sie das Olivenöl mit dem Grapefruitsaft gut (Shaker). Dies geht nur mit frisch gepresstem Saft. Trinken Sie die Mischung jetzt zügig im Stehen neben dem Bett und legen sich dann sofort hin! Wenn Sie dies nicht tun, scheiden Sie möglicherweise weniger Steine aus, denn die Leber arbeitet viel besser im Liegen. Legen Sie sich flach auf den Rücken, den Kopf etwas erhöht. Zusätzlich legen Sie sich eine Wärmflasche auf die Leber. Bleiben Sie so mindestens 20 Minuten auf dem Rücken liegen, denn jetzt lösen sich die Steine. Möglicherweise spüren Sie, wie sich die Steine in der Leber bewegen. Versuchen Sie dann zu schlafen; auch dies ist für den Erfolg wichtig.


Am Morgen: Trinken Sie wieder 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. Falls Sie eine Magenverstimmung haben, warten Sie bis sie abgeklungen ist. Trinken Sie die Lösung aber nicht vor 6 Uhr. Sie dürfen sich jetzt auch wieder ins Bett legen. Wenn Sie schon Durchfall haben, können Sie auf die beiden Einnahmen am Morgen verzichten.


2 Stunden später: Trinken Sie zum letzten Mal 200 ml Wasser mit 1 Esslöffel Bittersalz. Nach weiteren 2 Stunden dürfen Sie wieder langsam anfangen zu essen. Beginnen Sie mit Obst und leichten Speisen.


Prüfen Sie den Erfolg: Am Morgen haben Sie wahrscheinlich Durchfall. Suchen Sie im Stuhl in der Toilette nach grünen Steinen, da sie der Beweis dafür sind, dass es sich um Gallensteine und nicht um Verdauungsreste handelt. Nur Galle aus der Leber ist erbsengrün. Der Stuhl sinkt nach unten, während die Gallensteine wegen ihres Cholesteringehalts schwimmen. Zählen Sie die braunen und die grünen Steine überschlägig. Sie sollten insgesamt mehrere hundert Steine ausscheiden, bevor die Leber gut gereinigt ist. Hierzu sind oft 5 Reinigungen notwendig. Gelegentlich sind die Gallengänge voller Cholesterinkristalle, die sich nicht zu runden Steinen geformt haben. Sie erscheinen als bräunliche 'Spreu', die in der Toilette auf der Oberfläche schwimmt. Die Ausscheidung dieser Spreu ist genauso wichtig wie die Reinigung von Steinen.

Lg Hexilein

Das haben sie kürzlich im Fernseher gebracht, die Steine sind nichts anderes als geronnes Fett. Also unwirksam und einfach nur eklig, denn das nützt nichts und bringt nichts.

Möglich sind zum Beispiel:
Cleanse Smart, Liver Detox, Liver Cleansing, L-Glutamin, Kelp (zur Ausleitung von Schwermetallen), Goldrutentinktur (Anregung der Verdauung), L-Arginin (zur Ammoniakbindung), L-Cystein (unterstützt die gesamte Entgiftung), Leber Plex (Kompaktmittel), Oil Smart (essentielle Fettsäuren), Wermut (Anregung und Stärkung der Leber)
http://gesundheit.germanblogs.de/ar...g-so-funktioniert-sie-sicher-und-effektiv.htm
lg
Cyrill
 
Bittersalz, Glaubersalz ist für die Darmreinigung - da wird der Darm von faulen Resten befreit. Das hat so direkt nix mit der Leber zu tun. Das Öl dient lediglich der Galle, so wie auch beschrieben leitet es Gallengries aus, sind die Gallensteine aber größer, kann das Öl zu Koliken führen. Auch dies hat erst mal nix mit der Funktion der Leber zu tun.

Wie schon erwähnt gibt es aber pflanzliche Mittel, die die Funktion der Leber unterstützen. Dazu zählt das Blutreinigungsmittel Brennessel, der Löwenzahn und die Goldrute. Auch der Erdrauch, die Mariendistelsamen und der Odermenning. Bei den Nahrungsmitteln helfen die Bitterstoff-Pflanzen wie Radicchio, Zuckerhut, Chiccoree. Auch Artischocke unterstützt die Leber.

LGInti
 
Werbung:
Das haben sie kürzlich im Fernseher gebracht, die Steine sind nichts anderes als geronnes Fett. Also unwirksam und einfach nur eklig, denn das nützt nichts und bringt nichts.
dann ist das gute Gefühl und die wie weggeblasenen Schmerzen aller derjenigen, die so
eine Leber-Reinigung bereits angewendet haben wohl nur 'Einbildung' oder sogar gelogen

denn wenn das TV sagt, es bringt nichts, dann bringt es auch nichts
:ironie:
der Sprecher war sicherlich ein total 'unabhängiger Spezialist'
weder verwandt noch verschwägert mit der Pharmalobby ;)
 
Zurück
Oben