Enteignung ... Einlagensicherung ist null und nichtig

Wartet mal ... wenn ich also einem Unternehmen (Bank) ein Darlehen begebe (denn nichts anderes ist eine Einlage im Prinzip), dann muss ich also aufpassen, welchem Unternehmen ich das Geld gebe?
:blue2:
So eine Frechheit aber auch! Am Ende zwingt uns die EU noch dazu, tatsächlich mal Verantwortung zu übernehmen! Wie dreist!

eine bank ist zwar auch ein unternehmen, aber sobald du dein geld abgibst, hast du keinen einfluss mehr drauf, was die damit machen.
bei einem anderen unternehmen kannst du teilhabe in verschiedener art und weise gestalten oder auch nicht, d.h. dem management vertrauen.

unsere wirtschaft funktioniert so: banken verleihen geld, dass sie nicht haben oder das ihnen nicht gehört an private oder firmen,
die mit geld arbeiten, dass ihnen nicht gehört und wo es keine garantie gibt, dass sie das geld jemals zurückzahlen können.

denn auch die kunden und arbeitgeber dieser schuldner arbeiten mit geld, das ihnen nicht gehört und das nicht sicher ist.
wenn also eine grössere anzahl glieder in dieser kette abreisst, gibt es einen crash, der sich ausweiten kann, wie z.b. eine blase.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Erst verstehen, was man da gelesen hat, dann meckern!

"Anteilseigner", das sind die Aktionäre der Bank. (Also nicht diejenigen, die bei der Bank ein Aktiendepot haben, sondern diejenigen, die Aktien der Bank selber haben.)

"Inhaber nachrangiger Schuldtitel", das sind diejenigen, die Anleihen der Bank im Depot haben, und zwar nachrangige Anleihen.

Von denjenigen, die bei dieser Bank ein Konto haben, ist in dem Text überhaupt nicht die Rede.
 
Werbung:
Erst verstehen, was man da gelesen hat, dann meckern!

"Anteilseigner", das sind die Aktionäre der Bank. (Also nicht diejenigen, die bei der Bank ein Aktiendepot haben, sondern diejenigen, die Aktien der Bank selber haben.)

"Inhaber nachrangiger Schuldtitel", das sind diejenigen, die Anleihen der Bank im Depot haben, und zwar nachrangige Anleihen.

Von denjenigen, die bei dieser Bank ein Konto haben, ist in dem Text überhaupt nicht die Rede.

da irrst du dich, leider. still und heimlich wurde die einlagensicherung abgeschafft. siehe http://deutsche-wirtschafts-nachric...steigt-das-risiko-fuer-bank-kunden-erheblich/
 
Zurück
Oben