Enstehung des Egos

Hmmm, ich kann nicht beurteilen wer diesen Text "noch nicht richtig" versteht, und wer doch, es steht da nichts, was irgendwie neu wäre bzw. nicht schon auf zig anderen Eso-Seiten geschrieben wurde. Ich gehe mal davon aus, die "sehr sehr vielen", die du anführst sind grundsätzlich "die anderen".

Stutzig macht mich vor allem, dass ausgerechnet jemand der sich IchBinGott nennt einen derartigen Text über das Ego einstellt, so dass ich mich frage, ob der Threadsteller überhaupt selbst seine Worte und Weisheiten verstanden hat.

R.

Genau weil du das schreibst zeigt das du das alles noch nicht verstanden hast.
Wir sind GOTT und nur durch das EGO ist es verdeckt dies zu erkennen.
Ich habe sehr wohl alles Verstanden sonst würde da nicht stehen ICHBINGOTT.

Alles Liebe
 
Werbung:
die gibts ja auch nicht, ego wird nur oft als falsch gesehen aus den übertriebenen beispielen...weil der bildlich übertriebene egoist eben zu kalt herzlos oder berechnent ist, was ja auch nur sein grosses geltungsbedürfniss zu sich selbst zeigt.
gebe es kein ego..also ich bezogenes bevor man sich selbst genügt und findet würde doch jeder sich gleich auf den mond schiessen...dann wäre ihm alles unwichtig,vor allem er sich selbst auch...also wär die lebenserwartung recht gering :D...deshalb hat er es so stark wie er es eben noch braucht.

hmmmm, klingt mir irgendwie nach Vorgabe.

Klingt mir irgendwie nach sich wichtig nehmen, um in der Gesellschaft zu bestehen. Obwohl wir eigentlich ganz unwichtig sind, bzw. gleich wichtig sind.
Also doch irgendwie Blödsinn mit dem EGO :)
 
Wenn ich die "göttliche Urkraft" in mir trage, bin ich noch lange nicht Gott. Das verbitte ich mir.

Ich sage jetzt nicht, was ich von Leuten halte, die sich Gott nennen, bzw. behaupten sie seien Gott, da würde mir sicher mit Sperrung gedroht.

R.

WIR Sind GOTT, alles ist GOTT es gibt nichts anderes. Stelle dir das Meer vor (sagen wir das ist GOTT) und daraus entspringen ganz viele einzelne Tropfen und wollen sich erleben als Mensch.
Jetzt legt man die Hülle ab und geht zurück ins Meer......der Tropfen wird eins mit allem was ist. Und was ist alles=GOTT

alles liebe
 
(Habe da mal nen Zeilenumbruch reingeschmissen)



Kann man nachvollziehen.
Nur, wenn ich nie den Drang hatte, gesehen zu werden.
Was ist dann, kein Ego ?
Oder das EGO längst gefunden ?

Genauso mit dem älter und ruhiger und gelassener. Also, das stelle ich bei Älteren nicht so fest, eher das Gegenteil. Bzw. auch allgemein, eher eine vermehrte Unruhe, als wenn man was verpassen würde.
bist eben schon eine reifere seele eben oft inkarniert, also schon mit vielem hier angekommen wo du nur weitermachst...dazu ja jeder gleich schnell in der entwicklung, und schliesst ja nicht jeder in dem leben alles ab..sonst geb es ja keine die im alter noch gleich verbohrt wären,oder wie du sagst nicht gelassener usw.
 
kommt nun darauf an "was will ich erreichen"

will ich besser, schöner, klüger, reicher sein als ein oder mehrere andere
oder
will ich in meiner spirituellen Kraft besser, werden.

Will der Mensch Anerkennung für seine Hab und Gut oder will er nur besser verstehen können?
Will der Mensch nur mehr Aufmerksamkeit und Liebe für sich
oder
will er mehr Liebe geben können.

Das Ego hat mit spirituellem nichts zu tun.
Ein Mensch der sein ICH BEwusstsein im spirituellem Sinn gefunden hat legt keinen Wert auf Anerkennung und materiellem Reichtum.
Er gibt einfach ohne etwas zu erwarten
Er hebt sich nicht hervor indem er meint er wäre besser, klüger, schöner,...

Das EGO wird uns anerzogen, von der Gesellschaft. Denn in der Gesellschaft bist du "NIEMAND" wenn du kein Geld, Haus, Auto, oder sonstige materiellen Werte besitzt.
Einem, dem sein spirituelles ICH bewusst ist, legt keinen Wert auf materielles!

LG
Nelly



wenn wir alle 1 sind

warum gibst du so viel Aufmerksamkeit auf diese Eigenschaften?
wir schreiben uns unsre posts im Grunde genommen selbst;)

alles ist 1


Macht der Liebe


Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Macht ohne Liebe macht grausam.
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.


Laotse




 
WIR Sind GOTT, alles ist GOTT es gibt nichts anderes. Stelle dir das Meer vor (sagen wir das ist GOTT) und daraus entspringen ganz viele einzelne Tropfen und wollen sich erleben als Mensch.
Jetzt legt man die Hülle ab und geht zurück ins Meer......der Tropfen wird eins mit allem was ist. Und was ist alles=GOTT

alles liebe

früher war dein name eine einladung für ne röstkur
heute verkraftet man diese wahrheit
das nenne ich fortschritt:)
 
Werbung:
Zurück
Oben