Enstehung des Egos

Irgendwann wird uns bewusst, dass unsere Erfahrungen (negative meistens) uns etwas lehren wollten und irgendwann versteht man so manches und dann wird man "anders" reagieren. Gelassener, friedlicher, verständnisvoller,..,

würde ich m.E. bezweifeln

und dann bin ICH in meinem Bewusstsein gewachsen. Dann habe ich das EGO, das Erlebte, das Erfahrene, hinter mich gebracht und verwerte es als was Gelerntes, auf der Reise meiner Seele :)

verstehe ich das richtig, dann lege ich also mein EGO ab ? Echt?
 
Werbung:
Wir ziehen doch alle unsere Lehren aus dem Ego

Irgendwann stellen wir doch fest, dass wir "ÜBER" so manchen Dingen, Geschehen, Taten,.., stehen?

Wenn wir so auf Äusseres reagieren, haben wir unser EGO überwunden und uns in unserem Bewusstsein erhöht.

In meinen jüngeren Jahren fragte ich mich oft, warum Menschen die älter sind als 40, anfangen, plötzlich nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
Heute, ich selbst weit über 40 , verstehe jetzt warum man überhaupt nach dem Sinn des Lebens sucht.
Irgendwann wird uns bewusst, dass unsere Erfahrungen (negative meistens) uns etwas lehren wollten und irgendwann versteht man so manches und dann wird man "anders" reagieren. Gelassener, friedlicher, verständnisvoller,.., und dann bin ICH in meinem Bewusstsein gewachsen. Dann habe ich das EGO, das Erlebte, das Erfahrene, hinter mich gebracht und verwerte es als was Gelerntes, auf der Reise meiner Seele :)

LG
Nelly

Das verstehe ich so gut , danke für die Erklärung !:):umarmen:

LG Asaliah
 
Naja, der Text der dieses Thema eröffnet, gefällt mir zwar, was aber nicht heißt das ich mit allem einverstanden bin was darin steht.

Ich glaube auf keinen Fall, dass ein Mensch auf unserer Ebene ohne Ego existieren kann. Ich finde aber den Gedanken schön, sein Ego von seiner Grundenergie abzugrenzen, deswegen gefällt mir der Text.

"Esoterik" ist keine genaue Wissenschaft. Ich kann hier auch nur sagen, was ich halt darüber so denke.

Ich versteh aber deine Verwirrung, mir gehts all zu oft nicht anders, bei meiner Suche.

Liebe Grüße

Versteh ich auch !:) Danke !

LG Asaliah
 
geburt...fang an mich zu suchen und entdecken, ego wächst dafür...beginn mich zu fühlen, spüren und zu achten...will immer mehr von mir spüren und gesehen werden, ego am stärksten...dann begreifen das ich mich nirgends im aussen finden werde, mich nicht definieren muss oder machen muss sondern nur erkennen, weil ich schon alles bin...ego schrumpft weil immer weniger gebraucht...
also sich als im körper wiederfinden und nicht als körper betrachten...ego als hilfe um sich während der suche nicht zu verlieren.
 
geburt...fang an mich zu suchen und entdecken, ego wächst dafür...beginn mich zu fühlen, spüren und zu achten...will immer mehr von mir spüren und gesehen werden, ego am stärksten...dann begreifen das ich mich nirgends im aussen finden werde, mich nicht definieren muss oder machen muss sondern nur erkennen, weil ich schon alles bin...ego schrumpft weil immer weniger gebraucht...
also sich als im körper wiederfinden und nicht als körper betrachten...ego als hilfe um sich während der suche nicht zu verlieren.

Hmm...diese These ist schlüssig für mich....find ich gut!

Danke dir:)

LG Asaliah
 
Werbung:
Einfach mal ein Danke für diesen interessanten Thread herschreib...

LG, Mondin
 
Zurück
Oben