Enneagrammtypen

hallo vittella!

also bei mir hat die berechnungungsmethode bisher bei allen menschen geklappt die ich kenne. also ich kenne das enneagramm schon lange und habe seitdem immer versucht, meinen angenommenen typ und dessen trostpunkt (5 und 8) auszuleben. und das endete......in der psychiatrie. möglicherweise nehmen wir jene falschen enneagrammtypen an, die unserer großeltern oder vielleicht unsere eltern hatten. also meine mutter glaubt sie hätte den enneagrammtyp der großmutter väterlicherseits und ich glaubte ich hätte den enneagrammtyp des großvaters mütterlicherseits. aber jetzt mit 32 jahren dürfte ich so weit sein den richtigen typ zu kennen (das enneagramm ist erst mit 30-40 jahren geeignet). ich glaube auch dass nicht nur die quersumme als typ zählt sondern auch die einzelnen ziffern: zb bin ich am 27. geboren, bin eine 9, und auch die typen 2 und 7 sind relevant! das buch das ich verwende ist das von rohr/ebert. es ist sehr gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben