Engelwesen und Glaubenssätze

HIer muss man genau aufpassen wie man was schreibt sonst kommt es voll daneben an und wenn man die Antworten liest versteht man die Welt manchmal nicht mehr und fragt sich was war denn jetzt wieder.

lg

Man hat hier nichts anderes als die Schriftsprache, woran man sich orientieren kann. Das ist eindeutig zu wenig.
Wenn ich mal jemanden kennenlerne, den ich zuvor aus dem Internet kannte, dann wundern sich die Leutz mitunter unglaublich- weil einige mich völlig anders eingeschätzt haben.
Das kann bei dir auch so sein. Mach dir nichts draus und überleg halt, so gut du kannst. Mehr geht nicht, auch bei mir nicht.
Heute früh warst du auch etwas säuerlich auf mich, dabei hast du gar nicht gewusst wie ich das meine. Das ist dann das: man fragt nicht, sondern denkt sich "so und so wird das wohl gemeint sein."
:)
 
Werbung:
Liebes Engelwesen,

hey, schön, dass du mir antwortest. :kiss4:

Engelwesen: 1. Glaubenssätze sind Sätze, an die wir glauben.

Das scheint ja ganz einfach zu sein.
mich irritiert allerdings gerade das "wir", das du da benutzt.
wer seid ihr? oder meinst du "wir alle", also die gesamte Menschheit?

aber das nur nebenbei.
Viel interessanter finde ich, weshalb du diesen Satz von mir, der mit "ich weiss" anfängst, als etwas bezeichnest, woran ich glaube.

ist denn Wissen und Glauben für dich dasselbe?
für mich ist es das nicht.

hm, ich hätte ja noch soviel mehr Fragen zu dem was du geschrieben hast, aber ich weiss ja dass du meine langen Texte nicht magst. Weiss ich, glaub ich nicht, sondern weiss ich weil du es geschrieben hast.

Also warte ich mal ob du mir noch antwortest, obwohl du ja schon gesagt hast, dass du nichts mehr schreiben wirst.
 
Liebes Engelwesen,

hey, schön, dass du mir antwortest. :kiss4:

Engelwesen: 1. Glaubenssätze sind Sätze, an die wir glauben.

Das scheint ja ganz einfach zu sein.
mich irritiert allerdings gerade das "wir", das du da benutzt.
wer seid ihr? oder meinst du "wir alle", also die gesamte Menschheit?

aber das nur nebenbei.
Viel interessanter finde ich, weshalb du diesen Satz von mir, der mit "ich weiss" anfängst, als etwas bezeichnest, woran ich glaube.

ist denn Wissen und Glauben für dich dasselbe?
für mich ist es das nicht.

hm, ich hätte ja noch soviel mehr Fragen zu dem was du geschrieben hast, aber ich weiss ja dass du meine langen Texte nicht magst. Weiss ich, glaub ich nicht, sondern weiss ich weil du es geschrieben hast.

Also warte ich mal ob du mir noch antwortest, obwohl du ja schon gesagt hast, dass du nichts mehr schreiben wirst.

Du kannst ja die Länge in Häppchen aufteilen, die leicht verdaulich sind ;) - falls Du jetzt nicht doch nur Engelwesen meinst.
 
HIer muss man genau aufpassen wie man was schreibt sonst kommt es voll daneben an und wenn man die Antworten liest versteht man die Welt manchmal nicht mehr und fragt sich was war denn jetzt wieder.

Geht mir genauso. Mitunter sogar mit alten Beiträgen von mir selber.
Irgendwie verwirrt die Energie des Forums. Ist wie eine Art Wald und dann verläuft man sich. Vermutlich ist man dabei gar nicht der Einzige, der sich dann verlaufen hat. Seltsam.
 
naja das ist einfach ein großer LUL-Ego-Trip, wenn du es wirklich wissen willst.

Das Ego kann nicht in Resonanz zur bedingungslosen Liebe gehen.
Es ist der Gegenpol dazu.

Deshalb "Ich" gehe in Resonanz zur bedingungslosen Liebe... wat nen Mumpitz...
du kannst es dir einbilden, ja... aber das ist nicht die bedingungslose Liebe, sondern wie gesagt nur ein Egotrip erster Größenordnung.

Du kannst es nicht wollen, ein Kind Gottes zu werden.

Nur wen der Vater zieht, der kann zu ihm kommen:

Johannes 1,11-13: Er kam in das Seinige, und die Seinigen nahmen ihn nicht an; so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Man kann sich nicht selber ziehen.
Es ist das Ego, das gerne so herrlich wäre, dass es in sich selbst dies alles bewirken könne.
"ICH gehe in Resonanz..." na toll, du kleiner Luzifer... dann mach mal, wirst schon sehen, dass das nicht klappt...

Die wahre Einsicht besteht eben darin, dass das Ego des Menschen völlig unfähig ist, dies zu bewirken, sondern einzig die Gnade Gottes es bewirkt, die Gnade Gottes, die in Christus Jesous ist.

Dazu ist Sündenerkenntnis nötig, das Erkennen, dass eben genau dieses "ich" von Gott getrennt ist.

"ich" habe gesündigt, Herr!!!
"ich" weiss, dass in mir, das ist in meiner normalen Natur, in diesem normalen "ego", nichts Gutes ist...

Die Trennung, die zwischen "ich" und Gott ist, kann "ich" nicht zukleistern, auch nicht durch die schönste Anleitung...
"ich" werfe "mich" vor deine Füße, Gott, denn "ich" bin unwürdig...
hilf DU mir auf!!!
errette DU mich!!!

und wer so betet, den erhört er... :kuesse:

Och...ich sehe alles hier drinne als wahr, wie es Maria auf ihre Weise hier beschreiben hat,.....ersetze Gott mit dem Wort "Sein" und Jesus mit dem Wort "inneres Sein" und "ich" und "Ego" assoziere mit dem Denken und den Stimmen in deinem Kopf, die ständig plappern, und dem Verstand. Voilá. Schon klingt es nicht mehr "biblisch", falls das wen stört:D, so ist die Wahrheit darin trotzdem erhalten. Ich jedenfalls, erlebe es genauso!
 
Och...ich sehe alles hier drinne als wahr, wie es Maria auf ihre Weise hier beschreiben hat,.....ersetze Gott mit dem Wort "Sein" und Jesus mit dem Wort "inneres Sein" und "ich" und "Ego" assoziere mit dem Denken und den Stimmen in deinem Kopf, die ständig plappern, und dem Verstand. Voilá. Schon klingt es nicht mehr "biblisch", falls das wen stört:D, so ist die Wahrheit darin trotzdem erhalten. Ich jedenfalls, erlebe es genauso!

Das ist ja auch ok so Liebe IZA.
Jedem seine Wahrheit.

lg
 
Och...ich sehe alles hier drinne als wahr, wie es Maria auf ihre Weise hier beschreiben hat,.....ersetze Gott mit dem Wort "Sein" und Jesus mit dem Wort "inneres Sein" und "ich" und "Ego" assoziere mit dem Denken und den Stimmen in deinem Kopf, die ständig plappern, und dem Verstand. Voilá. Schon klingt es nicht mehr "biblisch", falls das wen stört:D, so ist die Wahrheit darin trotzdem erhalten. Ich jedenfalls, erlebe es genauso!

Du bist doch nicht auf Deinen Intellekt beschränkt und auf theoretisches Verständnis von Dir, sondern insgesamt Ego - vom Kopf mit Händen und Füßen und allem Gefühl. So wie alle Flora und Fauna Ego ist - ohne sich in Theorien zu verlieren und dabei sich selber zu vergessen...Gott fehlt es nicht an Verstand! Du kommst doch bereits als Ego in die Existenz, auch wenn Du noch nicht viel Verstand hast, Dich groß in Worte zu fassen...Trotzdem fehlt es Dir deswegen doch nicht an Verstand für Dich selbst...
 
Werbung:
Liebes Engelwesen,

hey, schön, dass du mir antwortest.

wenn jemand normal schreibt Antworte ich auch

Engelwesen: 1. Glaubenssätze sind Sätze, an die wir glauben.

Das scheint ja ganz einfach zu sein.
mich irritiert allerdings gerade das "wir", das du da benutzt.
wer seid ihr? oder meinst du "wir alle", also die gesamte Menschheit?

ist das jetzt so wichtig, es ging um den Begriff "Glaubenssätze"
und die haben die meissten Menschen nun mal, oder, würde glatt sagen hat jeder irgendwie.


aber das nur nebenbei.
Viel interessanter finde ich, weshalb du diesen Satz von mir, der mit "ich weiss" anfängst, als etwas bezeichnest, woran ich glaube.

ist denn Wissen und Glauben für dich dasselbe?
für mich ist es das nicht.

Nun ja, wer weis schon alle 100%, hat ja auch mit Glauben an diese oder jede Sache zu tun, jedenfalls für mich.

hm, ich hätte ja noch soviel mehr Fragen zu dem was du geschrieben hast, aber ich weiss ja dass du meine langen Texte nicht magst. Weiss ich, glaub ich nicht, sondern weiss ich weil du es geschrieben hast.

Für mich ist es so, das alles was mit Gott zu tun hat, oder mit einem EGO
das für und wieder, eben alles nicht greifbare, niemand genau wissen kann.
Da würde ich sagen kann es nicht nur mit wissen zusammen hängen was man erzählt darüber, denn niemand weiß es wie gesagt, genau.
Man glaubt es zu wissen.
Aber ob es so ist weiß auch niemand ganz genau. Jeder hat da seine eigene Wahrheit.
Wenn du jetzt sagt, ich weiß das du meine langen Texte nicht magst weil ich es selbst gesagt habe, dann ist es wissen weil es ja von mir kommt und ich ja weiß was ich nicht mag *g*
so hat jeder sein eigenes wissen, und wenn es mir eben auffällt was du über das EGO geschrieben hast, und ich ein anderes wissen habe, dann habe ich es einfach geschrieben, für mich fühlte sich das an wie enge, Begrenzung, mehr nicht, ich denk auch du wirst das nicht wirklich wissen wie ich und jeder andere auch, es ist das wissen was jeder für sich als richtig sieht



Also warte ich mal ob du mir noch antwortest, obwohl du ja schon gesagt hast, dass du nichts mehr schreiben wirst.

halt weil deine Antworten oft sehr Provokant sind, das muss ich nicht haben es geht auch anderes, leider lass ich mich noch dazu hinreißen oft dann genauso zurück zu Antworten, wo ich aber noch dran arbeite.

LG
 
Zurück
Oben