Engelsrufer - alternative Bedeutung

Lallahiso

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und hoffe, das Thema ist hier richtig und wurde nicht schon besprochen. Ich habe zumindest nichts gefunden O:)

Folgendes
Gerade war ich an der Tankstelle und ein junger Herr fragte mich, was ich angestellt hätte und warum ich "seelengefangen" wäre. Da ich sehr verdutzt guckte, wollte er das Thema abwinken. Als ich aber nachfragte , deute er auf meinen Engelsrufer um meinen Hals. Ich schaute wohl immer noch sehr fragend und verdutzt und sagte "aber das ist doch ein Engelsrufer". Er sagte dann, dass es dazu auch andere Ansichten gibt... Leider kamen dann neue Kunden und ich konnte nicht mehr nachfragen.
Diese Begegnung hat mich im Nachhinein immer noch total "verwirrt".
Ich habe zu Hause dann direkt gegoogelt, jedoch nichts finden können.

Kann mir hier vielleicht jemand eine alternative Bedeutung der Engelsrufer erläutern oder einen Tipp geben, woher es kommt, dass es auch was mit einer gefangenen Seele zu tun haben könnte?

Ich wäre sehr dankbar und vielen Dank im Voraus :)
 
Werbung:
das ist überteuerter Schmuck, weiter nichts.

Engel sind "in". Alles was irgendwie mit Engeln in Verbindung gebracht wird, verkauft sich gut.

fall doch auf sowas nicht herein.
 
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und hoffe, das Thema ist hier richtig und wurde nicht schon besprochen. Ich habe zumindest nichts gefunden O:)

Folgendes
Gerade war ich an der Tankstelle und ein junger Herr fragte mich, was ich angestellt hätte und warum ich "seelengefangen" wäre. Da ich sehr verdutzt guckte, wollte er das Thema abwinken. Als ich aber nachfragte , deute er auf meinen Engelsrufer um meinen Hals. Ich schaute wohl immer noch sehr fragend und verdutzt und sagte "aber das ist doch ein Engelsrufer". Er sagte dann, dass es dazu auch andere Ansichten gibt... Leider kamen dann neue Kunden und ich konnte nicht mehr nachfragen.
Diese Begegnung hat mich im Nachhinein immer noch total "verwirrt".
Ich habe zu Hause dann direkt gegoogelt, jedoch nichts finden können.

Kann mir hier vielleicht jemand eine alternative Bedeutung der Engelsrufer erläutern oder einen Tipp geben, woher es kommt, dass es auch was mit einer gefangenen Seele zu tun haben könnte?

Ich wäre sehr dankbar und vielen Dank im Voraus :)

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Aussehen zu tun hat.
Die Kugel ist ja gefangen.
Evtl. kann man es eben als gefangene Seele interpretieren... :dontknow:
 
Liebe Lallahiso,

bei Ritualen wird die Neugierde der Geistwesen, durch den Klang eines Glöckchens geweckt, um sie anzulocken. Das wird zum Beispiel auch bei der Wandlung in römisch-katholische Kirche gemacht (die Präsenz Christi). Engelrufer sind kleine Glöckchen in Kugelform, die gerne als Anhänger getragen werden. Es soll damit eigentlich der Gedanke verbunden werden, dass deine Engel dich immer begleiten werden. Es wird da also weder deine Seele noch die Engel gefangen, sondern im Sinne einer Erfüllung miteinander verbunden.

Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/like/261606642589?lpid=106&chn=ps


Merlin​
 
Engelrufer sind kleine Glöckchen in Kugelform, die gerne als Anhänger getragen werden. Es soll damit eigentlich der Gedanke verbunden werden, dass deine Engel dich immer begleiten werden. Es wird da also weder deine Seele noch die Engel gefangen, sondern im Sinne einer Erfüllung miteinander verbunden.
Na ja, das ist aber eher eine Idee der Schmuckhersteller....im Grunde geht das Engelrufen ohne jedes Brimborium...
 
Hallo Sibel,

natürlich geht das auch ohne Brimborium, aber mit der Ausgestaltung eines Rituals wächst auch dessen Nachhaltigkeit. Das Geistige wird somit greifbarer und gegenständlich.

Merlin​
Ja, auf jeden Fall!
Ich denke aber bei einem Modeschmuck - und das ist dieser Engelrufer , der bewußt mit Sehnsüchten Geld in die Kasse reinspülen soll- ist das Rituelle zur Farce geworden..
 
Liebe Sibel,

es ging im Eingangsbeitrag doch nicht um den Kauf eines solchen Engelrufers, sondern um den spirituellen Hintergrund. Amulette mit ihrer Symbolkraft gab es schon in ferner Vergangenheit, es ist also nicht unbedingt ein Kind des Zeitgeistes. Ich sehe da nun nichts Verwerfliches, wenn man sich auf diese Weise zu den Engeln bekennt. Andere tragen ja auch als Amulett ein Kreuz - Du solltest in diesem Punkt nicht so streng sein.


Merlin​
 
Werbung:
@DruideMerlin
dir ist klar, daß du auch eine Verantwortung dafür auf dich nimmst, wenn du dich für etwas aussprichst?
wenn ich nächste Woche Plastikbehälter mit Glitter in Form von Flügelchen bestreue und Glöckchen reinlege
und sie für 58 Euro als Engelspielzeug, mit welchem sich Engel anlocken lassen, anpreise, wäre das okay?
finde ich nicht, auch wenn ein paar Gutgläubige dieses Geld gern ausgäben und ein paarmal Freude daran hätten.
es ist und bleibt Geldmacherei und ein bewusstes die Leute beduppen um ihnen was verkaufen zu können.
 
Zurück
Oben