1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Engelsname

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Hexe444, 18. April 2009.

1. Hexe444

Hexe444 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was der Engel Raoul macht und ob es ihn gibt???

LG

Hexe444

2. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Raoul ist kein Engelname.

Unabhängig davon, das dieser Name mit einem spanischen Fußballspieler zu tun hat.

3. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Hallo Hexe444

Einen Engel Raoul kenne ich nicht. Wie kommst du zu diesem Namen?

Könnte es sein, dass Erzengel Raguel gemeint ist? Dieser unterstützt (laut meinem schlauen Büchlein ;) ) bei folgenden Themen: Den physischen Körper wahrnehmen, den Kopf im Himmel/die Füsse auf der Erde, Kontakt zum Schutzengel, Freundschaft, an sich selbst arbeiten, die Natur achten, Wachstum, materiellen Überfluss, Raum für sich und andere, Atmung, Stabilität der feinstofflichen Körper, die Erdflucht überwinden.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

4. Hexe444

Hexe444 Mitglied

Hallo Lichtbrücke,

es ist alles mögliche den ich war in der Meditation und auf einmal höre ich diesen Namen. Er könnte sich sich eventuel anderes schreiben oder so wie du es macht hast, den reden konnte ich leider nicht richtig mit dem Engel.

Haben unsere Schutzengle den immer namen die bekannt sind??? Oder wo kann ich diese namen nachschlagen.

Einen schönen Sonntag

hexe444

5. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Liebe Hexe444

Ich will nicht ausschliessen, dass dein Schutzengel Raoul heisst. Für die unzählichen Schutzengel gibt es natürlich auch unzählige Namen. ;) Aber abgesehen davon ist nicht wirklich wichtig, ob du den Namen deines Schutzengels bis ins Detail weisst, er versteht dich sowieso. Die Kommunikation funktioniert i.d.Regel über Impulse - Gedanken, Gefühle. Auch das Hören ist zweitrangig. Erfordert ein bisschen (viel *g) Übung, diese Art der Kommunikation... :)

Es gibt wohl im I-Net eine Site (die Adresse weiss ich leider nicht), wo viele Schutzengelnamen aufgelistet sind. Diese Schutzengel sind angeblich jeweils einem bestimmten Datum zugeordnet. Das würde bedeuten, dass sämtliche Menschen, die z.b. an einem 19.4. geboren wurden, denselben Schutzengel haben. Nunja, da bin ich vorsichtig, ich glaub' das nicht so recht. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

6. Ciceros

Ciceros Mitglied

Werbung:
    es gibt min. so viele Schutzengel wie Menschen, und davon sind die Meisten nicht gerade "bekannt". Wieso bist du dir so sicher dass es ein "Engel" war. Ein Schutzengel ist nicht unbedingt ein "Engel", es ist ein Wesen dass dich begleitet und dich schützt. Aber kannst ihn gerne weiter als "deinen Engel" sehen:)

noch was zu deiner Signatur "Das Leben geht mit oder ohne einen weiter!"
    Du bist Bestandteil des Lebens und ohne Dich wäre das Leben ein Stückchen weniger das was es ist. Du bist ein Teil dessen was die Vielfalt des Lebens ausmacht ;)

7. jona

jona Mitglied

Also wenn er wirklich ein ENGEL ist, dann bringt er eine Botschaft. "Angelos" heisst Bote, egal wie du den Engel dann nennst...

8. sinister

sinister Mitglied

Werbung:
    RAOUL: Old French form of German Radulf, meaning "wise wolf."

Die Seite ist http://www.20000-names.com/ghost_names_spirit_names.htm ;)

Da ist auch zu bedenken, dass es auch einer deiner Geistführer sein könnte. Man sollte den Unterschied zwischen Geistführer (Spirit Guide) und Schutzengel (Guardian Angel).

Liebe Grüße,
    Sinister

Die Seite wird geladen...