Engelsflügel

Werbung:
Hallo Windengel!

Möchtest du gerne, dass du es nochmal sehen kannst? Wünsch es dir innerlich, vielleicht bekommst du das Geschenk :)

Das kann sein, dass es Flügel waren bei den Menschen - die zwei Wölkchen könnte man nicht anders erklären, dass muss so sein :)

Alles Liebe
 
Liebe Fighty,

schön, daß du dich getraut hast deinen Beitrag zu schreiben. Ich dachte auch schon länger darüber nach, welche genaue Funktion denn nun Engelsflügel an einem Menschen haben sollen. Man kann sich da ja allerhand Gedanken zu machen und sich in irgendwelche Ideen auch richtig hineindenken, schlimmstenfalls hineinsteigern.

Nicht alle Ideen darüber sind richtig, aber auch nicht alle Ideen darüber sind falsch.

Nun, heute ging ich zur Straßenverkehrsbehörde und beantragte meinen Anwohnerparkausweis. Ich bekam ihn, und fuhr nach hause, wo ich prompt direkt vor meinem Haus auch einen Parkplatz bekam, was sehr selten ist, weil da im Erdgeschoß eine Arztpraxis drinne ist. Ich tat also meinen Parkausweis direkt hinter die Windschutzscheibe und stieg zufrieden aus.

Warum erzähle ich das? Weil es so ein gutes Bild ist, für was diese Flügel ein Zeichen sind.

Jeder Mensch trägt diese zwei Naturen in sich, den "Menschensohn" oder allgemeiner das "Menschenskind" und den "Gottessohn" oder allgemeiner gesprochen "Engel". Längst nicht jeder ist sich allerdings dieser beiden Naturen bewußt. Und selbst wenn er sich dessen bewußt ist, heißt es auch noch nicht, daß er wirklich immer danach handelt.

Es gibt verschiedene Schichten der Aura, entsprechend den verschiedenen Energiekörpern. Es gibt extrem hochschwingende Schichten, die bei den meisten Menschen noch "schlafend" sind. Und es gibt die bekannteren "Körper", wie den Ätherleib, den Astralleib oder den Mentalleib. Der Körper zb. mit dem wir im Traum meist unterwegs sind, ist der Astralleib oder der Mentalleib.

"Über" dem Mentalleib, also eine oder mehrere Schwingungsebenen höher, ist die Engelsnatur des Menschen in ihm vorhanden. Dort ist er stets ein Engel, egal ob er davon hier auf Erden etwas spürt oder nicht und auch völlig egal, wie er sich hier verhält.

Nun kann es passieren, daß der Mensch einen spirituellen Weg geht. Er fängt langsam an, aus dem Schlaf der Materie zu erwachen und aktiviert die höheren Körper. Wenn einer der Engelskörper aktiviert wird, kann es nun zu diesem lustigen Phänomen kommen:

Der "Menschensohn" spürt schon eine Verbindung zu diesem Engelskörper in sich, sie ist so halb bewußt oder auch schon richtig bewußt. Er bekommt neue Arten von Informationen gereicht. Eine ganz banale Information ist, daß ihm klar wird, daß er ein Engel ist und schon immer ein Engel war.

Ab diesem Zeitpunkt kann es einige Verwirrung geben. Es entstehen Gedankenmodelle wie daß man ein "inkarnierter Engel" ist, oder ein "reinkarnierter Engel", oder andere Vorstellungen. Ihre Wurzel finden sie in dem wirklichen Empfinden, eigentlich "da oben", also in diesen Energieebenen, zuhause zu sein.

Und nun komme ich zu dem Anwohnerparkausweis. Der normale Verstand kann nicht wirklich begreifen, was "Engel" ist. Er hört das Wort. Er hat eine Sehnsucht vielleicht danach. Romantische Vorstellungen kommen auf. "Aber", so sagt sich der Verstand, "irgendwas möchte ich haben, so eine Art Zeichen, daß ich ab nun nicht mehr vergesse, daß ich eine Engelnatur habe." Und dann konstruiert er sich aus den kulturellen Bildern, die in seiner Natur vorhanden sind, etwas, was ihn daran erinnert.

Im europäisch-christlich-jüdisch geprägten Raum sind es "Engel", von denen man sagt, daß sie den "Himmel" bewohnen. Man stellt sie sich so vor, daß sie nicht der Erdenschwere unterliegen, und das stellt man sich z.b. so vor, daß sie Flügel haben.

Und der Verstand baut nun aus diesen Informationen, also eine Engelnatur zu haben und den jeweiligen kulturellen Bildern, eine mentale Form. Z.B. Flügel. Es können auch noch andere Dinge sein, aber Flügel sind nun mal das extrem herausragende Zeichen, daß man kein "bloßer Mensch" ist, sondern daß da etwas anderes ist.

Ja, wo ist nun der Anwohnerparkausweis? Vielleicht ahnt ihr es schon. Das "Auto" was wir hier in dieser irdischen Welt fahren, ist ein Symbol des Körpers. Genau wie wir in ein Auto steigen, eine Strecke fahren, und wieder aussteigen, so steigen wir in einen menschlichen Körper hier, gehen einen Lebensweg, und steigen beim Tod wieder aus.

Der Anwohnerparkausweis ordnet das Auto einem Haus zu oder einem ganzen Stadtdistrikt. Und in ähnlicher Weise symbolisiert der Verstand mit "Flügeln" die gefühlte innere Zugehörigkeit des physischen Körpers zum "himmlischen Haus".

Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber für heute reicht es erstmal.

Also, liebe Fighty, freue dich, denn du hast innerlich schon begriffen, auch zum Himmel zu gehören.

:umarmen:
 
Hallo liebe Maria45,

danke für deinen sehr interessanten Eintrag :)

Mir kam es kalt und warm als du dieses Beispiel mit dem Parkausweis gemacht hast. Dass das Auto eigentlich unser Körper ist und die Fahrt der Lebensweg ist. Ein- und Aussteigen. Wunderschön.

Das heißt, ich habe erkannt, dass ich zum Himmel gehöre. Das ist schön. Nur, was könnte dann passieren, wenn ich aus dem Auto aussteige? Wenn mein Lebensweg hier auf Erden nicht mehr ist? Hm. Das kann wahrscheinlich keiner wissen. Hm?

Wie kann das sein, dass ich sie plötzlich gesehen/gespürt habe? Eigentlich ist die Frage irrelevant, weil es ja so ist wie es ist. Gründe hin oder her, sich daran erfreuen :zauberer1:engel:

Alles Liebe
 
Hallo ihr Lieben!
Aber jetzt kommt es: seit dem Tag, sehe ich in meinem dritten Auge, dass ich Engelsflügel habe, dass ich mich so beschütze ... ich fühle mich seitdem auch viel freier und einfach besser. Was könnte da passiert sein? Kann das wirklich sein, dass ich vielleicht auf irgendeine Art und Weise aufgestiegen bin? Oder was ist das? Warum sehe ich bei mir Engelsflügel?
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total verrückt ... :confused4:confused4:

Hallo Fighty,

Irgendwo habe ich gelesen "Engel brauchen keine Flügel, nur der Mensch in seinen Vorstellungen". Da Engel keinen physischen Körper haben, wozu bräuchten sie dann Flügel? Es dürfte eher ein Bild sein, weil Engel sozusagen in gedankenschnelle überallhin "fliegen" können.

Ich glaube, dass wir, wenn wir nichtalltägliche Dinge wahrnehmen, sie oft als alltägliche oder eben bekannte Dinge "sehen" bzw (um)deuten. Der Verstand lässt nicht so leicht locker.

Du hast das Gefühl, dass es dich beschützt, dann ist es gut. Hat mit Aufstieg und so aber nichts zu tun.

Mit fliegenden Grüssen
Panax
 
Liebe Fighty,
Das heißt, ich habe erkannt, dass ich zum Himmel gehöre. Das ist schön. Nur, was könnte dann passieren, wenn ich aus dem Auto aussteige? Wenn mein Lebensweg hier auf Erden nicht mehr ist? Hm. Das kann wahrscheinlich keiner wissen. Hm?
wenn du soweit bist, daß du mit deinem Auto in diesem Leben genau da angekommen bist, wo du eigentlich hin wolltest, als du dieses Leben geplant hast, und du noch nicht gestorben bist, (was im Bilde bedeutet, daß deine Seele die sie interessierenden Erfahrungen gemacht hat, und gut aus ihnen gelernt hat), dann wird der Blick "größer". Du wirst dich erinnern, daß dies nur eines von vielen Leben ist, daß du schon viele male gelebt hast, wirst dich auch genau erinnern, wie du dieses Leben zusammengestellt hast, und daß alles, was du erlebtest, perfekt auf dieses Ziel hinarbeitete. Dann bist du frei - in diesem Leben. Dann kannst du sogar deinen anderen Leben helfend unter die Arme greifen - denn alle Leben laufen eigentlich gleichzeitig ab wie Blüten an einem Baum - und du kannst allen deinen Leben zur Frucht verhelfen. Dann bist du ganz frei - in allen Leben. Und auch dann geht es immer noch weiter...

Nur als ein kleiner Ausblick in die Ewigkeit... :kiss4:

Wie kann das sein, dass ich sie plötzlich gesehen/gespürt habe? Eigentlich ist die Frage irrelevant, weil es ja so ist wie es ist. Gründe hin oder her, sich daran erfreuen
das ist richtig, Freude ist immer gut. Doch die Einsicht und das Erkennen vertieft die Freude noch mehr. Wie kann das sein, daß man sie plötzlich spürt? Genauso, wie an einem Baum eine neue Knospe ist - auf einmal bricht da etwas durch die Rinde durch - etwas ganz neues, was man vorher nicht sehen konnte - und doch - es war doch schon keimend unter der Rinde...

Du hast dich schon innerlich darauf vorbereitet, daß du diesen Tag erleben kannst - und hast ihn erlebt. Wie ein Geburtstag. Man freut sich schon auf ihn und bereitet sich etwas auf ihn vor, schließlich kommen Gäste. Und doch - wenn der Geburtstag da ist, gibt es lauter überraschende schöne Geschenke.

Also: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Bewußtseins, nicht allein Mensch, sondern zugleich AUCH ein Engel zu sein... :umarmen:

Sowas ist ein bißchen wie volljährig werden... - ganz neue Möglichkeiten öffnen sich - und ganz neue Verantwortung...

:)
 
Werbung:
Hallo Fighty,

Irgendwo habe ich gelesen "Engel brauchen keine Flügel, nur der Mensch in seinen Vorstellungen". Da Engel keinen physischen Körper haben, wozu bräuchten sie dann Flügel? Es dürfte eher ein Bild sein, weil Engel sozusagen in gedankenschnelle überallhin "fliegen" können.

Ich glaube, dass wir, wenn wir nichtalltägliche Dinge wahrnehmen, sie oft als alltägliche oder eben bekannte Dinge "sehen" bzw (um)deuten. Der Verstand lässt nicht so leicht locker.

Du hast das Gefühl, dass es dich beschützt, dann ist es gut. Hat mit Aufstieg und so aber nichts zu tun.

Hallo Panax,

das heißt, es ist mein Verstand, nur eine Phantasie? Hm. Vielleicht. Vielleicht unbewusst als Schutz. Hm. :dontknow2

Danke. :)
 
Zurück
Oben