Engelsflügel

Werbung:
lieber (fast) engel ;)
ich glaube schon an Energien wie flügel und dass man das spüren kann. vielleicht hast du einen schwarzen flügel und einen weißen... denn wenn du ein schwarzer engel wärst, hättest du diese Fragestellung nicht an uns gerichtet.. ich wünsche dir auf deinem (engels)weg alles liebe und gute und nur das erdenkliich beste. du schaffst es vielleicht zum reinen weißen engel :)
 
Nun, ein schwarzer Engel verkörpert eigentlich nicht das, was mancher glauben mag. Anderseits kann man kein Engel werden oder sein – aber man kann sich von ihrem Geist erfüllen lassen.

Merlin
 
Ich muss dich leider enttäuschen, Engel haben gar keine Flügel. Engel sind Energiefelder, und mit Flügeln, Namen usw. werden sie von *Mensch* versehen, offenbar dass *Mensch* sich leichter tut, mit ihnen in Kontakt zu treten, zu vertrauen etc.; so wie auch Gott von vielen Menschen (Kirchen) personifiziert wird, und Engel sind nichts anderes als Teil des allumfassenden Bewusstseins, mit verschiedenen Aufgaben.
Hm, Gott ist für mich keine Person. Ich gehe seit letztem Schuljahr (11. bzw. "10. Klasse") in den Reliunterricht und denke hin und wieder darüber nach, als was ich "Gott" sehe, da er so für mich nicht existiert.
Da möchte ich jetzt mal das von DruideMerlin zitieren:

Die Engel haben deshalb ihre Flügel bekommen, weil sie sich damit über alle Grenzen hinweg erheben können. Ein Symbol ihrer grenzenlosen Freiheit und Unabhängigkeit. Anderseits breiten die Vögel bei Gefahr die Schwingen über ihre Kinder aus, um ihnen somit Schutz und Geborgenheit zu bieten. Aus der Summe dieser Eigenschaften erwächst also den Engeln ein starkes Symbol für ihr Tun. Dieses gilt der Sorge um das Seelenheil der Menschen, das sie als Sendboten des Guten und Reinen zu erfüllen hoffen.

Sicherlich spenden sie eine Energie, aus der wir schöpfen können - aber nicht im Sinne eines energetischen Objektes (Feldes), sondern eines transzendenten Wesens.


Merlin
Denn rein von meinem Gefühl her - obwohl ich hier bereits schon mal las, dass engel nur Energiefelder sein sollen - empfinde ich nicht, dass sie einfach nur Energiefelder sind. bzw. was versteht man da unter einem Energiefeld? Ein Quadrat? Ein Würfel? Gar eine andere Form?
Ich mein, wir alle besitzen Energie und strahlen diese durchaus aus.

Weisst du, in welchen Situationen du dieses Gefühl hast? Vielleicht wenn du das Bedürfnis nach Geborgenheit hast? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass für dich irgendwann intuitives Erkennen kommt, was z.B. deine Vergangenheit als Seele anlangt. Wenn du magst, achte da mal verstärkt drauf, manchmal kommen Zeichen, die man aufgrund seines Bewusstseinsstandes aber nicht als solches erkennt, sondern erst (viel) später.

LP
Es sind unterschiedliche Situationen, auch die von dir aufgeführte. Z.B. habe ich auch jetzt in dem Moment das Gefühl. Es tritt bei positiven und negativen Dingen auf, ein bestimmtes Muster erkenne ich nicht, auch keine Regelmäßigkeit oder dergleichen.
Was das erkennen und deuten von Zeichen betrifft, bin ich noch nicht so gut, manches sicherlich ganz gut, während ich anderes noch nicht verstehe.


weißelilie;4299174 schrieb:
lieber (fast) engel ;)
ich glaube schon an Energien wie flügel und dass man das spüren kann. vielleicht hast du einen schwarzen flügel und einen weißen... denn wenn du ein schwarzer engel wärst, hättest du diese Fragestellung nicht an uns gerichtet.. ich wünsche dir auf deinem (engels)weg alles liebe und gute und nur das erdenkliich beste. du schaffst es vielleicht zum reinen weißen engel :)
Muss die Farbe Schwarz denn unbedingt negativ behaftet sein? Ich glaube die Japaner oder/und Chinesen waren es, bei denen weiß die Farbe der Trauer ist und nicht schwarz. Aber man schaue auch allgemein auf Feierlichkeiten - wie viele haben da schwarz an? Besonders, wenn ich da in die ganzen Anzüge und so der Männer denke.
Ich selbst trage ja sehr viel Schwarz, kaum eine andere Farbe.
Ich finde nicht, dass Schwarz oder überhaupt dunkles zwingend negativ sein muss. :)

Entschuldigt bitte meine so späte Antwort... aber das reale Leben und ein paar andere Forum haben nun mal Vorrang...
 
BlackDancer schrieb:
Da möchte ich jetzt mal das von DruideMerlin zitieren

Ja, ich dachte auch lange Zeit, Engel hätten Flügel. Mittlerweile erkenne ich immer mehr, wie nüchtern und physikalisch (trotz aller Liebe, die ich spüre und allen Bewusstseins) das Universum ist, einschliesslich Gott.
Wenn ein Engel Flügel bekommen hat, damit er sich über alle Grenzen hinweg erheben kann, dann ist das m.E. sehr blumig geschrieben, liest sich aber auch nach menschlich-kindlicher (nicht böse gemeint) Vorstellung. Engel sind eins mit Gott, sind Teil Gottes - stärkste Kräfte und Mächte. Das, was wir Menschen ab und an spüren, sehen, hören, riechen können usw., sind bestenfalls energetische Funkenflüge(l). ;)

BlackDancer schrieb:
was versteht man da unter einem Energiefeld? Ein Quadrat? Ein Würfel? Gar eine andere Form?

Ohne Form, Raum, Zeit, durch das ganze Universum bzw. vermutlich auch durch alle. Wenn du möchtest, kannst du ja mal nach den göttlichen Strahlen googeln. Jeder Strahl eine bestimmte Energieform (ich denke, mehrere), welche in der Schöpfung bestimmte Resonanzen hervorrufen.

LP
 
Werbung:
Ich danke dir für deine Antwort, Lichtpriester. Ich denke, ich werde dazu zu gegebener Zeit darüber nachdenken - derzeit finde ich aber kaum Zeit...

Allerdings habe ich nochmal über die Flügel nachgedacht... was wäre, wenn es gar nicht "Engelsflügel" (abgesehen davon, dass geschrieben wurde, dass Engel keine Flügel haben oder vielleicht gerade deswegen... egal...) sind, sonder Flügel eines Vogels, der mir vom Gefühl her nahe steht?
 
Zurück
Oben