Engelsflügel und andere "Probleme"

Also wenn du sagst, dass es möglich ist, dann glaube ich es dir.

Dann kann ich mir jetzt einiges erklären. Diesen Druck auf den Schulterblättern (zumindest da in der Nähe), die Träume... all das.

Aber sag mir, wieso gibt es Engel, die das nie erfahren?

@zauberhexerl

Im Reich der Esoterik ist nichts unmöglich :)
Nein Im Ernst. Ich halte es generell schon für möglich. immerhin gibt es auch Geister, Bessesenheit, Manifestationen etc.
Warum also nicht auch inkarnierte Engel?
Ich erinnere mich da an ein belletristisches Werk, in dem es um einen Engel ging, der zur Strafe auf die Erde verbannt wurde und dort in einem Jungen wiedergeboren. Und bei diesem Werk bin ich schon bei Band 11. Die Autorin (bzw. die Zeichnerin) gab in mehreren Interviews bekannt, dass sie das Wissen sehr gut recherchiert hat und auch namhafte Quellen zu Rate gezogen hat. Insgesamt sind nur drei Namen frei erfunden ;)
Wie gesagt möglich ist alles. Es steht doch auch in der Bibel: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".

In diesem Sinne

Grüße

Zero
 
Werbung:
Also wenn du sagst, dass es möglich ist, dann glaube ich es dir.

Dann kann ich mir jetzt einiges erklären. Diesen Druck auf den Schulterblättern (zumindest da in der Nähe), die Träume... all das.

Aber sag mir, wieso gibt es Engel, die das nie erfahren?

@zauberhexerl

Im Reich der Esoterik ist nichts unmöglich :)
Nein Im Ernst. Ich halte es generell schon für möglich. immerhin gibt es auch Geister, Bessesenheit, Manifestationen etc.
Warum also nicht auch inkarnierte Engel?
Ich erinnere mich da an ein belletristisches Werk, in dem es um einen Engel ging, der zur Strafe auf die Erde verbannt wurde und dort in einem Jungen wiedergeboren. Und bei diesem Werk bin ich schon bei Band 11. Die Autorin (bzw. die Zeichnerin) gab in mehreren Interviews bekannt, dass sie das Wissen sehr gut recherchiert hat und auch namhafte Quellen zu Rate gezogen hat. Insgesamt sind nur drei Namen frei erfunden ;)
Wie gesagt möglich ist alles. Es steht doch auch in der Bibel: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".

In diesem Sinne

Grüße

Zero

sehr gut erkannt,lass dich nicht abrinngen erforsche deine träumme dein alltag und einige ungereimmtheiten die "zu fällig " auftretten werden,du wirst möglichkeiten erfahren bzw fähigkeiten endeken von den du nicht wusstes das es das gibt,aber sei auch vorsichtig den was "a" weiss,weiss auch"b" also sei eine forscherin.
 
warum erfahren sie nicht das sie engel sind es gibt viele möglichketen und gründe ,um nur ein zu nennen sie haben aufgehört zu glauben das gott es schafft(mit den mensch)einige haben meines wissens nach eine bestimmte aufgabe andere müssen sich erkennn genau wie der mensch erkennen muss das er ein kind gottes ist zumindes viele aber nicht alle.
 
das mit dem druck auf den schulterblättern habe ich auch, naja, zumindest auf der einen seite, aber ich denke, ich habe mir irgendetwas gezerrt oder so...
 
danke zero enna,aber ich glaube nicht,dass sie es wissen wenn sie inkarniert sind,denn man sagt ja, da ist alles wissen von vorher weg.ich will auhc niemand von seinem glauben abbringen,aber lass mich deshalb nicht als dumm/unwissenden hinstellen ,wie der charmante lghtangel es andeutet.

ich denk, wenn man etwas behauptet und ein anderer fragt und man das auch sicher weiss ,dann ist doch nichts dabei, eine vernuenftige antwort zu geben ,lieber lghtangel
 
Also wenn du sagst, dass es möglich ist, dann glaube ich es dir.

Dann kann ich mir jetzt einiges erklären. Diesen Druck auf den Schulterblättern (zumindest da in der Nähe), die Träume... all das.

Aber sag mir, wieso gibt es Engel, die das nie erfahren?

@zauberhexerl

Im Reich der Esoterik ist nichts unmöglich :)
Nein Im Ernst. Ich halte es generell schon für möglich. immerhin gibt es auch Geister, Bessesenheit, Manifestationen etc.
Warum also nicht auch inkarnierte Engel?
Ich erinnere mich da an ein belletristisches Werk, in dem es um einen Engel ging, der zur Strafe auf die Erde verbannt wurde und dort in einem Jungen wiedergeboren. Und bei diesem Werk bin ich schon bei Band 11. Die Autorin (bzw. die Zeichnerin) gab in mehreren Interviews bekannt, dass sie das Wissen sehr gut recherchiert hat und auch namhafte Quellen zu Rate gezogen hat. Insgesamt sind nur drei Namen frei erfunden ;)
Wie gesagt möglich ist alles. Es steht doch auch in der Bibel: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".

In diesem Sinne

Grüße

Zero

Engel inkarnieren als Menschen und so wie jeder Mensch vergessen auch Engel ihren Ursprung. Sie fühlen was und nehmen Emotionen mehr auf - sie fühlen wie man als Mensch vom göttliche Pfad abfallen kann. Oft sind sie traurig weil sie "wissen" was richtig ist und sehen was die Menschen tun.
So können auch Engel mehr und mehr "vermenschlichen" und daher haben auch Engel oft Hilfe nötig um zu ihrer Aufgabe zu finden bzw. auf ihren Weg zu bleiben.
 
ist es nicht eher selten ,dass engel inkarnieren?haben sie da nicht eine besondere aufgabe zu erfuellen?bis jetzt habe ich immer nur gelesen in allen moeglichen buechern ,dass sie nicht inkarnieren ,jetzt interessiert es mich schon sehr,was da richtig ist.weisst du mehr darueber?bitte um aufklaerung,danke dir.
 
Also was die "Zerrung" der Schulter angeht:

Ich hatte dochg geschrieben, dass ich beim Arzt war. Und der sagte es sei alles in Ordnung. Ergo: Keine Zerrung, nichts.
Muskelkater? Nicht wirklich noch Jahre nach dem Traum. Außerdem, irgendwann ist auch der fieseste Muskelkater mal Passé.
Wie gesagt will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dass ich wirklich ein inkarnierter Engel bin. Aber die Träume, und die sonstigen Zufälle, die in der Vergangenheit passiert sind, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass es irgendeine Verbindung gibt.
Ich mach mich mal auf die Suche, horche mal tief in mich hinein und schaue, ob ich rausfinde, was "Los ist".

Was die Sache "Engel auf der Erde" angeht, so muss ich sagen, dass ich zwar wirklich nicht so bewandert bin, was Engel angeht, aber ich kann nur nochmal sagen, dass es auch Quellen gibt, die davon sprechen, dass Engel als Menschen geboren werden können.

ALso dann, ich bleib mal im Kontakt.

Grüße

Zero

@lghtangel: Ich besprech mal mit dir alles weitere per PN.
 
Hallo,


Zu den körperlichen Schmerzen:

vielleicht hat der Traum dich so sehr beschäftigt, dass ein psychologischer Prozess in Gang gesetzt wurde, der sich körperlich manifestiert hat. Ähnlich wie bei einer psychologisch bedingten Krankheit oder denk an den Placeboeffekt. Die Gefühle und Gedanken haben durchaus Einfluss auf das körperliche Befinden.
 
Werbung:
Schieb die Flügel halt mal hinten raus, wenn Du wach bist. Darum geht es, das kann man üben. Zum Engel wird man dadurch aber nicht. Glücklicherweise.

Aber, mein Schatz: natürlich bist Du ein Engel. Unter anderem.

:kiss4:
 
Zurück
Oben