Engelsanbetung

als spirituelle "Erste Hilfe" würde ich, wenn mir das Kind am Herzen läge, den Engel des Kindes bitten (was dir in dieser Situation wichtig erscheint ihn zu bitten).

Vielleicht kannst du ihn auch (möglichst ohne eine Tendenz auf eine bestimmte Antwort hin) fragen, was du tun oder lassen könntest um dem Kind und der Mutter zu einer Lösung zu verhelfen.

Auch der Engel der Mutter kann vieleicht die Bitte eines von Herzen mitfühlenden Menschen gebrauchen;)


Schaden kann´s auf keinen Fall...
Aber wie heißt es doch so schön? Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Schätze, daß die Engel der Frau ihr bereits sagen, daß sie da Mist baut, aber sie will´s nicht hören, glaubt den anderen mehr.
Sie direkt ansprechen und fragen.
Gibt´s keinen Vater zu dem Jungen? Ggf. diesen ansprechen oder, wenn´s wirklich arg ist, mit dem Jugendamt reden.

Die Engel helfen sicher, aber man muß auch selber was tun, zumindest den teil, der sich auf der materiellen Ebene abspielt... mit anderen Worten "die Drecksarbeit bleibt an einem hängen".



Sage
 
Werbung:
Hallo!
Beschäftige mich schon länger mit dem Thema und bin jetzt auf eine recht interessantes Buch gestossen, dass sich mit der theologischen Herkunft bzw Bedeutung von Engeln beschäftigt und zwar in mehreren Kulturen.
Da steht dann auch was, was mich etwas beschäftigt...
Paulus warnt eindringlich vor der Verehrung von Engel, da dies ein Irrglaube sei.
Ich glaube trotzdem ganz fest an sie und lass mich da auch von keinem Paulus abbringen. Trotzdem denke ich darüber nach. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüsse
Nici


es steht in der Bibel auch geschrieben:

"Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn."
LK 22,43

Im Buch Tobit begleitet Erzengel Raphael, in der Gestalt eines Menschen Tobias auf seiner Reise (Buch Tobit).

In der Offenbarung werden die Engel als Wesen mit Augen vorne und hinten beschrieben, mit sechs Flügeln, umgeben von etwas Kristallenem, wie ein "gläsernes Meer".
(Offb. 4, 6, 8).

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel... - Psalm 17,8 -
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. - Psalm 91,11,12 -


Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,... - Psalm 91,4 -

Lobet den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, daß man höre auf die Stimme seines Wortes! - Psalm 103,20 -

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bereitet habe. - 2.Mose 23,20 -

Siehe, mein Engel soll vor dir hergehen. - 2.Mose 32 -

"Mein Gott hat seinen Engel gesand und den Rachen der Löwen verschlossen, dass sie mich nicht verletzten." (Dan. 14, 29 ff.)

"So wahr der Herr lebt, hat mich sein Engel behütet, da ich von hier wegging und dort weilte und von dort zurückkehrte." (Judith 13, 20)

Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet! Denn ich sage euch:
Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. - Mt. 18,10 -

Und ihm träumte;
und siehe, eine Leiter stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder;... - Mose 28, 12 -


Denn es wird geschehen, dass des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit
seines Vaters mit seinen Engeln... - Mt 16,27 -
Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen... - Mt 24,31 -
Wenn aber der Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle heiligen Engel mit ihm,... - Mt 25,31 -

Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr
denn zwölf Legionen Engel? - Mt 26,53 -

und so kann ich noch weitere Beispiele nennen.....
Was Paulus meinte, soll dich nicht abhalten....das ist Auslegungssache. Denn eins steht unwiederbringlich fest, Engel sind die Boten Gottes und dienen uns Menschen und Gott und wir dürfen oder besser sollen an sie glauben, denn durch die Kraft des Glaubens kannst du Berge versetzen.

In Liebe,
Taru:umarmen:
 
Werbung:
es steht in der Bibel auch geschrieben:

"Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn."
LK 22,43

Im Buch Tobit begleitet Erzengel Raphael, in der Gestalt eines Menschen Tobias auf seiner Reise (Buch Tobit).

In der Offenbarung werden die Engel als Wesen mit Augen vorne und hinten beschrieben, mit sechs Flügeln, umgeben von etwas Kristallenem, wie ein "gläsernes Meer".
(Offb. 4, 6, 8).

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel... - Psalm 17,8 -
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. - Psalm 91,11,12 -


Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,... - Psalm 91,4 -

Lobet den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, daß man höre auf die Stimme seines Wortes! - Psalm 103,20 -

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bereitet habe. - 2.Mose 23,20 -

Siehe, mein Engel soll vor dir hergehen. - 2.Mose 32 -

"Mein Gott hat seinen Engel gesand und den Rachen der Löwen verschlossen, dass sie mich nicht verletzten." (Dan. 14, 29 ff.)

"So wahr der Herr lebt, hat mich sein Engel behütet, da ich von hier wegging und dort weilte und von dort zurückkehrte." (Judith 13, 20)

Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet! Denn ich sage euch:
Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. - Mt. 18,10 -

Und ihm träumte;
und siehe, eine Leiter stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder;... - Mose 28, 12 -


Denn es wird geschehen, dass des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit
seines Vaters mit seinen Engeln... - Mt 16,27 -
Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen... - Mt 24,31 -
Wenn aber der Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle heiligen Engel mit ihm,... - Mt 25,31 -

Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr
denn zwölf Legionen Engel? - Mt 26,53 -

und so kann ich noch weitere Beispiele nennen.....
Was Paulus meinte, soll dich nicht abhalten....das ist Auslegungssache. Denn eins steht unwiederbringlich fest, Engel sind die Boten Gottes und dienen uns Menschen und Gott und wir dürfen oder besser sollen an sie glauben, denn durch die Kraft des Glaubens kannst du Berge versetzen.

In Liebe,
Taru:umarmen:


HALELUJAH!!!!!!!!


liebe Gruesse
nkeisen
 
Zurück
Oben