Engeln? Eine Seifenblase, die zerplatzt!

hab ich mich auch gefragt.... aber anscheinend, pumpt er sich lieber mit tabletten voll

styrian_spirit....
ich sags nocheinmal:
falls du doch nach wien fährst, schreib mich an... würd mich freuen mit dir ein bisschen zu plauschen ;)

Ja wie viele hier im Forum schon mitbekommen haben bin ich schon seit Jänner regelmäßig in Wien und auch dort gemeldet, leider habe ich beim Quartier nur eine Übergangslösung bei meiner Tante, ich bin eh schon dabei mir ein Leben aufzubauen, doch es ist sehr schwer.
Dein Angebot zum Plausch nehme ich gerne an!

LG Markus
 
Werbung:
lieber markus!
was erwartest du? dass dir immer alle steine aus dem weg geräumt werden, das ist bitte schön DEIN leben und das musst DU gestalten und sonst niemand. was ist schwer? schwer ist nur das, was du dir denkst. versuch dir mal eine liste zu schreiben, ohne selbstmitleid wenn's dir möglich ist, mit den dingen, die du bis jetzt schon geschafft hast und das sind mit sicherheit nicht wenige.
damit du siehst, dass es nicht nur dir so geht erzähl ich dir was.
ich habe im letzten jahr so ziemlich alles verloren:mich selber, meinen glauben an alles und jeden,meine freunde, jetzt auch meine arbeit. bis letzten sonntag hatte ich ein ziel:wollte jugend - und sozialpädagogin werden, habe letztes wochenende das auswahlmodul gehabt, zum schluss beim einzelgespräch habe ich zu hören bekommen:ich habe die fähigkeit, richtige einstellung, das potential dazu, aber solange ich nicht lerne auf mich selber aufzupassen, für mich dazusein, solange werde ich in diesem beruf zerbrechen. ich habe eine absage bekommen.
bis heute mittag war's die hölle, ich habe mich selber fertiggemacht und auf einmal hat's klick gemacht und jetzt sehe ich das ganze wochenende als lernprozess. ich weiß jetzt, dass das mein beruf ist, nur muss ich dafür noch einiges lernen, fair finde ich deren reaktion trotzdem nicht, habe dem kursleiter auch eine mail geschickt, wie ich darüber denke, aber gut, es wird seinen grund haben und wenn's noch so schwer ist,ich habe viel daraus gelernt.

und das kannst du auch, nur musst DU wollen, helfen werden dir genug dabei, nur musst du hilfe annehmen und je eher du das tust, um so leichter geht's, wie gesagt, ich habe ein jahr dafür gebraucht.

alles liebe
angle of hope
 
@ angel of hope
Ich finde es ganz toll, wie realistisch du deine Absage-Erfahrung gleichzeitig als Lern-Erfahrung wertest. Mit dieser Einstellung wirst du auch dein Ziel erreichen, da bin ich mir sicher.
Dein Lieblingsbuch "Sei wie ein Fluss ...." ist im übrigen ein sehr wertvolles Werk in die Richtung des wirklich positiven Denkens. Ich mag das Buch auch sehr!


@ Markus
Ja, Markus, es erfordert tatsächlich viel Bereitschaft, sich etwas aufzubauen.
Laß' dich von eventuellen Fehlschlägen nicht entmutigen. Nur wer nichts tut macht keine Fehler.
Berichte uns hier auch von Erfolgserlebnissen, egal wie klein sie dir auch scheinen mögen. Sie sind alle wichtig!:)

In deinem "Einweisung ..."-Thread habe ich dir auch ein Posting geschrieben.

LG
Daisy
 
Hi Markus,

das hörte sich ja heute mal direkt ein ganz kleines bisserl positiv an. Nicht so "dunkel" wie sonst......yupiiiii :roll:

Mach weiter................

Vielleicht bewirkt es ja doch etwas, wenn wir dir alle in den Popo zwicken......:clown:






(Ach, ihr Glücklichen, die ihr alle in Wien wohnt.....da wollte ich schon immer mal hin...irgendwann klappts)
 
Die Sch* von heute ist der Humus von morgen.
Wenn du dich echt, und zwar wirklich fallen lässt, dann landest du auch oben.
Wenn nur ein Mensch an dich glaubt, bist du nicht verloren.
Ich glaub an dich und du schaffst das .
In ein paar Jahren wirst du daran denken wie es dir heute ging und du wirst nur müde drüber lächeln.
Ich kenn deine Gefühle, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Mir gings auch lange Zeit echt mies. Aber das Leben wird sich nicht für immer and dir vorbeischlängeln, sondern es wird dich treffen. Und Stück für Stück in die Höhe tragen. Du wirst es zulassen. Egal ob du jetzt Pulver nimmst oder nicht. Steig ein in deine Gefühle und lasse es zu.
Am Ende entdeckst du einen Schatz.:liebe1:
 
Ich kriege auch oft absagen, und lebe trotzdem fröhlich weiter, hab schon wieder eine bewerbung abgegeben, falls es nichts werden sollte, na und, wer schwarz sieht der sieht selten bunt, ich sehe oft bunt,ich glaube an das glück im beruf, trotz absagen, möchte hier noch jemand positiv denken?

Auch für mich ist nicht immer alles easy, aber ich schaffe es schon irgendwie, irgendwo, irgendwann.:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben