engelmedium - gefühl?

naninia

Mitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
191
hallo :)

habe mich hier - soweit es mir möglich war - durchgelesen und keinen entsprechenden eintrag gefunden.
darum hier meine frage:
kann ein engelmedium auch eine negative stimmung erzeugen?
was ich damit meine: in meiner unendlich scheinenden naivität bilde ich mir ein, dass der kontakt mit einem engelmedium den fragesuchenden nicht mit einem negativen gefühl zurücklassen sollte. oder ist das wirklich zu naiv gedacht?
habe ein paarmal mit verschiedenen medien kontakt gehabt, aber das letzte gespräch hat so negativ auf mich gewirkt, dass ich nun die finger davon lasse.
oder war es "nur" ein zeichen, mich nicht mehr damit zu beschäftigen?

bin für meinungen und ratschläge dankbar
 
Werbung:
Hallo Naninia,

genauso wie ein Schuh dem Einen passt und den anderen drückt, ist es auch mit Engelmedien. Wie ein Schuh sind auch sie Werkzeuge, und entweder sie liegen gut in der Hand - man fühlt sich wohl bei ihnen - oder eben nicht. Naiv ist dieser Gedankengang gar nicht. Wer weiß, was für innere Regungen dieses Medium in die auslöst - und vor allem weshalb. Oft sind es ganz unbewusste Muster, die uns sagen, dass wir uns bei einem Menschen wohl fühlen oder nicht.
So hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Frau auf Skype. So vom Chatten her mochte ich sie, aber als ich ihre Stimme hörte, erinnerte sie mich an eine kratzbürstige Nachbarin hier im Ort, die ich überhaupt nicht mag, und ich merkte zugleich auch ihre Distanz...das Gespräch war nach 6 Minuten beendet.
Weiterhin kann es sein, dass du eventuell ihre Unsicherheit beim Channeln siehst, oder dass dir ihre Art, die Worte wieder zu geben nicht gefällt (ich mag dieses Süßliche nicht)...wer weiß.

Auf jeden Fall: Wenn du dich nicht wohl fühlst, nicht schlimm! Geh einfach anders wo hin.

Liebe Grüße
Caramella
 
hallo :)

habe mich hier - soweit es mir möglich war - durchgelesen und keinen entsprechenden eintrag gefunden.
darum hier meine frage:
kann ein engelmedium auch eine negative stimmung erzeugen?
was ich damit meine: in meiner unendlich scheinenden naivität bilde ich mir ein, dass der kontakt mit einem engelmedium den fragesuchenden nicht mit einem negativen gefühl zurücklassen sollte. oder ist das wirklich zu naiv gedacht?
habe ein paarmal mit verschiedenen medien kontakt gehabt, aber das letzte gespräch hat so negativ auf mich gewirkt, dass ich nun die finger davon lasse.
oder war es "nur" ein zeichen, mich nicht mehr damit zu beschäftigen?

bin für meinungen und ratschläge dankbar


die Begegnung mit Engelmedium verläuft nicht anders, wie Begegnung mit Hund
- mal ist das ein Pudel, mal ein PitBull und mal ein Pudel, der wie Pitbull reagiert...usw

Betrachte diese Begegnungen oder auch andere Formen der Annäherumng als ein Prozess und lerne selber daraus.


Wenn du konkretere Fragen bezüglich der Spiritualität hast, kannst du auch auf meine PN schreiben

lg
JUna
 
lieben dank euch beiden für eure wertvollen antworten, die meine überlegungen erweitert haben.

spontan zum schuh- oder hundevergleich: wenn ich zum hellseher/ wahrsager/kartenleger/... ginge, spielt vordergründig die persönlichkeit des-/derjenigen natürlich auch mit und entscheidet über sympathie/ antipathie oder ob ich damit klarkomme oder eben nicht.

beim engelmedium habe ich den faktor mensch scheinbar völlig ausgeklammert,
da ja das medium/ der kanal, das/der mit engeln kommuniziert/channelt/... wesentlich war, sprich: das transportierte an sich war im fadenkreuz meiner überlegungen, und in zusammenhang damit war es eine sagen wir eigenartige erfahrung, dass von engeln gechanneltes so negativ auch mich gewirkt hat.
ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob "nachrichten-teile" oder das mitbekommen des channelns (es war telefonisch) so gewirkt haben, wahrscheinlich war es ein mix aus beidem.
einen augenblick hatte ich das gefühl, dass es alles andere als engel waren, die da gechannelt wurden - so im sinne "nicht überall wo engel draufsteht ist auch engel drin" :o
das gespräch habe ich dementsprechend relativ schnell beendet.
@junajuna: danke für dein angebot-werde darauf zurückkommen :)
 
habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis dato der meinung war, dass engelmedien "erwählt/ausgewählt" werden - also mit dieser gabe quasi beauftragt werden.
ich glaube, das wird noch ein weiter weg .... :)
 
habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis dato der meinung war, dass engelmedien "erwählt/ausgewählt" werden - also mit dieser gabe quasi beauftragt werden.
ich glaube, das wird noch ein weiter weg .... :)

uhjjj

sag ich nur Ärzte, Lehrer, Polizisten...früher als ich noch klein war, dachte ich auch- die wären ausgewählt...


Je mehr sie versteckt sind- oder dich alleine finden:umarmen: desto glaube ich besser- die mit großem Aushängeschild, würde ich mit Vorsicht geniessen

lg
Juna
 
uhjjj

sag ich nur Ärzte, Lehrer, Polizisten...früher als ich noch klein war, dachte ich auch- die wären ausgewählt...


Je mehr sie versteckt sind- oder dich alleine finden:umarmen: desto glaube ich besser- die mit großem Aushängeschild, würde ich mit Vorsicht geniessen

lg
Juna

danke :)
 
weißt, manchmal, nur manches mal, geht mir die leichtigkeit flöten - verbissenheit ist keine tugend :)
 
aber ich arbeite daran - wie auch an meiner angst.
welch hochtrabenden worte - nix da mit arbeiten, irgendwie kommt es von selbst ...
 
Werbung:
aber ich arbeite daran - wie auch an meiner angst.
welch hochtrabenden worte - nix da mit arbeiten, irgendwie kommt es von selbst ...

Die Entwicklung ist phasenweise rasant, dass es einem den Atem wegnimmt- auch unterstützend dazu- man bekommt oft Assoziationen, die dann so hoch gesteckt sind- dass man wirklich denkt, dass man in einem Film ist..

Dabei soll man nicht vergessen, dass die BILDER, die man sieht immer noch SYMBOLE der Taten der Gedanken sind und nicht reale Welt, die 1:1 verstanden werden kann/darf

lg
Juna
 
Zurück
Oben