Engelmeditation

Hallo Ihr Alle,

da wollte ich einen Tipp über Engelmeditation und wo ich nun nach langer Zeit mal so hier vorbeischneie, gibt es viele Meinungen, Erklärungen, Fragen und mehr.
Ist es nicht toll, was sich so mit der Zeit entwickeln kann.

Für meine Kursteilnehmer soll die Engelmeditation , oder Schutzengel, geistiger Führer .... dazu dienen das sie merken, man ist nie allein. Es ist "irgendetwas" bei einem und kann Trost, Hilfestellung oder anderes geben.
Da wird nur der Weg, die Ruhe angeboten, jeder sieht, spürt- oder auch nicht- ob etwas da ist.
Also eine teils suggestive- teils nicht suggestive Meditation?


Gruss
Sabine
 
Werbung:
@John: der Begriff "Massenhysterie" ist prima, danke sehr ! :)

Ja, wir Christen glauben zB an einen Gott. Nachdem Tausende und Millionen von afrikanischen und lateinamerikanischen Ureinwohnern zwangsmissioniert worden waren glaubten auch sie an Gott. Wenn aus dieser Prädisposition des Gottes- und Engelsglauben nun "zufällig" einige Leutchen Engel "wahrnehmen" haut mich das kein Stück vom Hocker. Das ist, wie nach einem Gruselfilm in Bett zu gehen und Gespenster zu sehen. Man hat sich in was festgebissen, das ist alles.


@Sabiene: na, ich werde wohl nicht kommen. Ich will keinen Trost und keinen geistigen Führer - ich will echte, lebendige Gefühle! Ich will leben, mit euch und (fast :D ) allen Menschen zusammen! Ich will lachen ! Ich will frei sein ! Ich will toben und die Energie wie wild in mir strömen fühlen ! Ich will Kreativität und echte Liebe ! Ich will tanzen vor Freude und singen ! Ich will aktiv und mutig sein !


Trost... pah ! ;)


Ich will natürlich nicht persönlich sein, darum versteht es bitte lediglich als provokantes Posting - mit einem Zwinkern, ok? Ach, ihr kennt es ja inzwischen ... ;-)
 
Original geschrieben von Kvatar
@John: der Begriff "Massenhysterie" ist prima, danke sehr! :)

Ja, wir Christen glauben z.B. an einen Gott. Nachdem Tausende und Millionen von afrikanischen und lateinamerikanischen Ureinwohnern zwangsmissioniert worden waren glaubten auch sie an Gott. Wenn aus dieser Prädisposition des Gottes- und Engelsglauben nun "zufällig" einige Leutchen Engel "wahrnehmen" haut mich das kein Stück vom Hocker. Das ist, wie nach einem Gruselfilm in Bett zu gehen und Gespenster zu sehen. Man hat sich in was festgebissen, das ist alles.

Lieber Kvatar,

ich respektiere deine Meinung. Diesen oft grausamen Taten waren von Menschen gemacht nicht von Engel. Wie ich es schon in dieses Forum erwähnt habe, Engel tauchen in viele Religionen auf, z.B. Judentum, Christentum, Islam und Zoroastrismus. Übrigens zähle mich nicht bitte zu dem so genannten Christen.

Liebe Grüße, John

@Sabine: na, ich werde wohl nicht kommen. Ich will keinen Trost und keinen geistigen Führer - ich will echte, lebendige Gefühle! Ich will leben, mit euch und (fast :D ) allen Menschen zusammen! Ich will lachen ! Ich will frei sein ! Ich will toben und die Energie wie wild in mir strömen fühlen ! Ich will Kreativität und echte Liebe ! Ich will tanzen vor Freude und singen ! Ich will aktiv und mutig sein !

Lieber Kvatar,

in ihre sehr frühe Entwicklungsphase brauchen die meisten Menschen viel Erdung - deswegen deiner Sehnsucht nach Gefühlen von erdische Leben.

Trost... pah ! ;)

Lieber Kvatar,

wenn Du, wie Jeder irgendwann in seinen Leben, mit echte, lebendige Gefühlen von Trauer, Verzweifelung und seelische Schmerz konfrontierst bist, werdest Du froh irgendwie Trost zu bekommen. Biss dann - viel Spaß!

Ich will natürlich nicht persönlich sein, darum versteht es bitte lediglich als provokantes Posting - mit einem Zwinkern, ok? Ach, ihr kennt es ja inzwischen ... ;-)

Lieber Kvatar,

wenn Du so weit bist die Welt und deine Mitmenschen nicht nur aus deinen eigenen Blickwinkel zu betrachten, würdest Du deine Beiträge etwas Anders formulieren. Jeder Gedanke hat eine Wirkung - ins besonders wenn im Wörter erfasst.

Liebe Grüße, John
 
Hallo Kvatar,

Toll, einer weniger, dem ich vielleicht Trost und Hilfestellung geben müßte.
Da ist mein Tag wieder gerettet.g*

Und ich weiss wie Du es meintest.:D

Aber ich treffe viele Leute, die diese "Krücken" brauchen auf ihrem Weg.

Und es ist toll, wenn sie sich von mir lösen und ihren Weg mit mehr Selbstvertrauen zu sich selbst, Annehmen und all dem Anderen gehen können.
Da habe ich nur einen kleinen Anstoss gegeben- hoffentlich mit grosser Wirkung für den der zu mir kam, aber auch für die Menschen, die es danach von dieser Person bekommen.

Nennt man so was nicht Kettenreaktion?:p
Gruss
Sabine
 
Nachsatz:

Und ich bekomme ja auch was dafür.
Nicht nur Geld, über das ich und das Finanzamt sich freuen, sondern es bringt mich auch weiter.
Das ist eine Tätigkeit die ich mit Freuden mache und die mein Dasein, meine Zwischenstation auf diesem Planeten bereichert.

Also egoistisch, aber egal.

Gruss
Sabine;)
 
Liebe Sabine,

hast Du die Beiträge von Ingrid Josefus (aka Inge Jo) unter "Leben nach dem Tod? Unsinn!" gelesen? Du scheinst in ihre Ecke zu Wohnen. Vielleicht kannst Du sie ein Paar Tipps geben über wie mit ihr Trauer weiter zu kommen?

Liebe Grüße, John
:)
 
Eine alte Frau rief erbost bei der Polizeiwache an.
"Vor meinem Haus hier am Fluss baden nackte Kinder, es ist unerhört!"
Der Polizist nahm seine Dienstmütze, ging zu der besagten Stelle und bat die Kinder, doch ein wenig weiter flussaufwärts zu gehen. Die Kinder willigten sofort ein, und so ging der Poizist wieder zur Revierwache zurück. Doch bald klingelte das Telefon wieder, und wieder war die alte Frau am Telefon.
"Ich kann die nackten Kinder immer noch sehen. Bestimmt machen die das absichtlich!"
Wieder ging der Politist zu den Kindern und bat sie abermals, noch etwas weiter flussauf zu gehen, und wieder nahmen die Kinder ihre Sachen und gingen, wieder ohne Murren, noch weiter aufwärts.
Wenige Minuten, nachdem der Polizist zurück auf seiner Wache angekommen war, klingelte abermals das Telefon - natürlich war wieder die Frau dran, und sie schimpfte:
"Von meinem Dachfenster aus kann ich die Kinder mit dem Fernglas immer noch sehen!"



Die Welt besteht nicht aus Problemen. Wenn wir dennoch tausende Probleme sehen liegt das an unserer inneren Einstellung, und nicht an der Welt. Es ist so einfach, die Schuld oder die Verantwortung anderen, oder dem Schicksal in die Schuhe zu schieben. Aber wir sollten die Verantwortung immer dort lassen, wo sie nuneinmal hingehört: bei uns ! Wenn wir sagen: "Jawoll, ich sitze zwar im Schlamassel, aber ich habe mir dieses Schicksal (dieses Leben / diesen Job / diesen Partner / diese Beziehung / etc.... ) eigentlich mit meinem Verhalten selbst ausgesucht", dann ist das der erste Schritt, unsere Lage zu verbessern. Wenn wir uns dieses eine Leben aussuchen konnten, dann können wir uns genausogut ein viel besseres aussuchen.



P.S.: Gilt auch für John ! ;)
 
Liebe Sabíne,

zurück zum Thema. Also wenn Du von Engelmeditation sprichts, Du meinst zu meditieren über hoch entwickelte Energiewesen in positiven sinn - nicht ausschlieslich Engel, oder?

Liebe Grüße, John:)
 
Hallo John,

ich spreche bei dieser Meditation nur den Engel/Schutzengel an. Jeder der Teilnehmer hat dann die freie Wahl zu erkennen was bei ihm kommt. Nur ein Lichtpunkt, ein Engel- wie er es von Bildern kennt, oder andere Wahrnehmungen.

Bei meinen anderen Meditationen sind es konkrete Anweisungen.

Gruss
Sabine

Hallo Kvatar,

es stimmt schon was Du schreibst, aber manchmal ist man im Sumpf stecken geblieben und brauchen Hilfe von aussen.
Gruss
Sabine
 
Werbung:
Liebe Sabine,

ich glaube ich habe jetzt verstanden was Du damit meinst. Weil viele Menschen in der Christliche Tradition erzogen sind, nennen Sie oft jeder Energiewesen als "ein Engel" oder "mein Schutzengel". Es ist für Sie ein positive Begriff für so etwas Positives (in Gegensatz zu Wörtern wie "Geister" oder "Führer" die, wegen kultureller Einprägung von Hollywood Filme und Horror Geschichte, oft für Sie eher suspekt sind).

In einen Meditationsgruppe überlasse ich es die Teilnehmer selber zu entscheiden. Manche treffen eine liebe "verstorbene" Verwandte, manche ein Geisthelfer, manche ihr Geistführer, und manche etwas was Sie nur als Licht und Liebe beschreiben könne.

Am Anfang ist es Gut wenn Sie überhaupt Etwas begegnen können. Später, in ein Seminar oder besonders in eine Ausbildungsgruppe, müssen Sie mehr Selbstdisziplin haben und versuchen genau dass Kontakt zu bekommen die gerade gewünscht ist.

Weil bei uns es geht meistens um mediale Fähigkeiten, die Meditationsübungen haben meistens damit zu tun zu erfahren wie Kontakt entweder zu Verstorbenen oder zu Geisthelfer und Geistführer aufzubauen. Bei spiritueller Heilung kommen eher sogennante „Engel“ Energien öfter im Spiel.

Liebe Grüße, John
:)
 
Zurück
Oben