Engelmeditation

lieber kvatar

das heisst dann aber auch deiner meinung nach das menschen die engel (lichtwesen, lichtenergien) hören, fühlen oder sehen können einer einbildung unterliegen. :confused:
 
Werbung:
Das habe ich nicht gesagt. Aber es geht in die richtige Richtung, was Du vermutest: die Menschen verwechseln da was !! ;)



Ach Seven - wenn sie nur wüssten !! Wieviel leichter und fröhlicher wäre ihr Leben, wenn sie doch nur wüssten. Ihr ganzes Leben versuchen die Menschen immer etwas zu sein, etwas zu werden. Immer auf der Suche nach Lebenssinn und Glück, stets auf der Flucht vor Einsamkeit und Traurigkeit. Sie suche ihr Glück im Geld und Sex, in Macht und Trost, aber niemals erreichen sie ihr so sehnlich gewünschtes Ziel. Das Glück wartet nur auf sie - direkt um die Ecke ! Aber in blindem Eifer rennen sie daran vorbei, und erkennen die Wahrheit erst, wenn sie tot sind und die Chance vertan ist.


Manchmal weine ich deshalb, aber dann wieder wird mir klar, dass dies alles dazugehört. Im Grunde ist alles gleich - darum Seven: sei einfach grundlos glücklich, hier und jetzt, oder Du wirst es niemals sein.
 
Hallo @all!

Also zuerst einmal muß ich sagen, daß ich selber noch keinen Engel
gesehen habe, aber sehr wohl gespürt. Ein kuzes Beispiel.Wenn ich
ängstlich bin, bitte ich meine Engel mir beizustehen. Es ist für mich
wie eine "angehnehme Gänsehaut" die mir dabei den Rücken runterläuft und
ich fühle mich dann"beschützt".

Alles Einbildung? Wenn ja, dann aber eine positive! Unsere Gedanken
bilden doch unsere Realität, also warum sollte ich etwas positives (in
meinem Fall die Engel) nicht in mein "Hirn"(Gedanken) rein lassen? Die
Gedanken sind ja auch unsichtbar, und doch besitzen sie unglaubliche
Kraft! Ich kann mich aber doch entscheiden, ob ich positiv oder negativ
denke. Und es ist egal was ich denke, wenn ich immer wieder den gleichen
Gedanken hege (z.B. "das schaffe ich nicht") wird es sich realisieren.
Sorry jetzt bin ich ein wenig abgeschweift, das ist jetzt wieder ein
anderes Thema.

Also ich für meinen Teil halte suggestive Meditationen für eine einfache
Art zur Ruhe zu kommen und mich zu entspannen .Allerdings muß ich dazu
sagen daß ich die o.a. Engelmeditation selber nicht so recht hinkriege.
( Die Sprecherin läßt unheimlich lange Pausen zwischen den Sätzen, und
wenn sie dann wieder etwas sagt, schrecke ich zusammen, weil ich damit
nicht gerechnet habe) D.h. aber für mich nicht, daß sie "schlecht" ist,
sondern nur für mich ungeeignet. 2 meiner Bekannten haben sich damit
schon mit ihrem "Engel" unterhalten können. Manche würden jetzt sagen,
das ist Quatsch es heißt "Unterbewusstsein" oder "Höheres Selbst" oder
vielleicht "Onkel Sam"hihihi.........etc.mit denen die sich unterhalten.
Für mich sind es halt die Engel. Dies sind meine Gedanken=meine
Realität=meine Wahrheit/Glaube und ich will diese meine Wahrheit
niemanden aufzwingen.

Was macht man eigentlich bei "nicht suggestiven" Medis? Stellt man sich
dabei nicht auch etwas vor? Und wenn ja, dann ist das doch auch nicht
real, oder? Was ich damit meine........ähhhhhhhhhhhh. Nicht jeder, der
sich in Gedanken einen Strand vorstellt (um zur Ruhe zu kommen) hat ein
Haus in Malibu, wo er jeden Abend den Sand durch die Finger rinnen
lassen kann.(Ist sehr entspannend..*haaaaaach*.......Sand rinnen lassen,
meine ich)

So und jetuzt wünsche ich Euch mal vorerst ein schönes Wochenende.
Gaaaaaaaaaaanz viel Licht und Liebe für alle, vom Engelchen
 
Liebe Engelchen,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich glaube eine sachliche Diskussion über die folgende Frage könnte uns sehr Weit bringen.

1. Gibt es überhaupt Engel?
2. Wenn Ja, wie können wir sie wahrnehmen?
3. Wenn wir Engel wahrnehmen können, wie schauen sie aus?

Diese Diskussion zum laufen zu bringen erlaube ich mir ein Paar Bemerkungen in voraus zu der erste Frage zu machen.

Frage 1: Gibt es überhaupt Engel?

Antwort:

Der Antwort ist ein definitiv „Ja, aber“. Es gibt verschieden „Energiewesen“ in die geistige Welt und nicht alle gehören zu Gattung „Engel“. Engel haben sich niemals inkarnieren lassen weil sie es nicht nötig haben. (Es gibt hier eine mögliche Nebendiskussion über Jesus, aber lassen wir dass vorläufig bei Seite sonst kommen wir nicht weiter.)

In der ursprüngliche altgriechische Text der Bibel sprach es von „Gott der Vater, der Sohn und die heilige Geister.“ Leider während der Übersetzung auf Latein passierte eine kleine Änderung „die heilige Geister“ waren plötzlich „ der heilige Geist“. Eine kleine Änderung aber mit einer großen Auswirkung.

Es gibt auch „Energiewesen“ in der geistiger Welt die sich bereits ein oder mehrmals inkarniert haben. (Hier habe ich absichtlich nicht erwähnt genau wo, sonst fangen wir an uns mit New Age Diskussionen über Plaeiden, UFOs, u.s.w. abzulenken). Diese Geister befinden sich selber in verschieden Stadien von geistige Entwicklung. Manche sind schon fortgeschritten, manche sind noch nicht. Wegen ihre große Liebe und Mitgefühl versuchen die fortgeschrittenen Geister die weniger fortgeschrittene zu Helfen selber weiter zu kommen.

Manche diese Geister entscheiden sich zu inkarnieren um spirituelle Fortschritte zu machen. Es ist kein angenehme Entscheidung aber Sie wissen dass so können Sie schneller voran kommen. In jedem neuen Leben lernt der Geist ein wenig mehr an göttlicher Kraft und Schönheit hervorzubringen. Während der schwierigen Zeit der Inkarnation, bekommt jeder Geist ein Schutzengel und oft ein geistige Führer dazu zugeteilt. Diese Geister haben verschieden aufgaben.

Der Schutzengel ist für der allgemeine Schutz und Wohlstand des inkarnierten Geist zuständig. Er weißt welche Aufgaben wir für unser Erdleben vereinbart haben, wo wir gerade stehen, und führt eine Art von Protokoll darüber. Der geistige Führer hat die Aufgabe die spirituelle Entwicklung dieser Seele zu unterstützen und kann, falls nötig, andere Geister dabei als Helfer involvieren. Diese Aufgabe zu erfüllen, muss der Führer sowohl als die Helfer viel weiter auf ihrem eigenen geistigen Weg sein als der Jenige die sie versuchen zu unterstützen. Ich sage absichtlich „versuchen“. Wir inkarnieren mit eine freien Willen um selber Entscheidungen treffen zu können. Wenn wir uns dafür entscheiden diese Helfer zu ignorieren können Sie uns nur bedingt helfen. Aber unter diesem Umstand kann ein Erdleben wirklich ein Leidensweg sein.

Durch die Tatsache dass unser Geistführer und unsere Geisthelfer viel weiter fortgeschritten sind als wir, sind sie für uns am Anfang mit Engel leicht zu verwechseln. Oft merken wir ihre Nähe zum Beispiel dadurch dass wir ein angenehme Wärme, Gänsehaut, oder Gefühle von Liebe und Mitgefühl wahrnehmen. Aber Jeder der Engel, Geistführer und Helfer wahrnehmen kann weißt der unterschied sofort.

Wer möchte noch etwas dazu oder zu den anderen zwei Fragen Beitragen? Ich weiß dass es Mut braucht Anderen über solche persönliche Sachen mitzuteilen. Aber „No risk, no fun!“

Liebe Grüße, John

© Copyright John Olford, 2002:)
 
ganz kurz meine meinung:

1. ja
2. denke das ist unterschiedlich zb. hören, fühlen, sehen
3. da es sich um Energiewesen in einer viel höheren schwingung handelt haben sie die gestalt, die wir uns für sie vorstellen.


nach der numerologie für die wörter sind
engel...43...durchbruch zum licht, horus
schutzengel...101...götterbote, heiligkeit
 
Was macht man eigentlich bei "nicht suggestiven" Medis? Stellt man sich dabei nicht auch etwas vor? Und wenn ja, dann ist das doch auch nicht real, oder?


Und wenn nein ?


Wenn Du Fragen stellst über Gott, Engel etc. hast Du keine Wahl, als blind jeder Antwort zu glauben. Wie soll der Befragte seine Meinung auch beweisen? 1000 Fachbegriffe und Wiederholungen machen aus einer Meinung noch keine Wahrheit, eine Lüge nicht wahrer.

Der andere Weg der Versenkung bietet Dir die Chance, selbst zu erkennen, was Sache ist.

Erinnere Dich, wie es früher war, als Du anderen beim Autofahren zugesehen hast. Da hast Du verstanden, wie man Auto fährt; aber wirklich begriffen hast Du es erst, als Du selbst am Steuer gesessen hast und sagtest: "Aaah, so geht das, jajaja !!!" Wirklich begriffen hast Du eine Sache erst, wenn Du sie selbst tun kannst !


Das normale Verstehen, das wir uns durch theoretisches Wissen aneignen ist eindimensional, denn es beschränkt sich auf den Intellekt und lässt alle anderen Bereiche aus.
Erkennen ist ein Begreifen mit allen Sinnen, das sich am besten mit dem Ausruf "Aha !!" bedeuten lässt.



Und jetzt bist du dran: willst Du verstehen oder erkennen ?
 
Original geschrieben von Kvatar
Wenn Du Fragen stellst über Gott, Engel etc. hast Du keine Wahl, als blind jeder Antwort zu glauben. Wie soll der Befragte seine Meinung auch beweisen? 1000 Fachbegriffe und Wiederholungen machen aus einer Meinung noch keine Wahrheit, eine Lüge nicht wahrer.
?

Lieber Kvatar,

wenn, zum Beispiel, in eine Meditationsgruppe zwei oder mehr Teilnehmer/-rinnen, unabhängig von einander das Gleiche Information erhalten und der Bote dieses Information identisch beschreiben, was nennst Du dass. Massen Hysterie?

Gruße, John
 
lieber john,

was meinst du dazu das bei einer gruppenmeditation vielleicht einer noch mit dem thema macht zutun hat und andere dadurch manipulieren kann? das hiesse auch das 2 oder mehrere das gleiche sehen oder erfahren.
wie kann man das dann unterscheiden?

:confused:

herz licht st
seven
 
Liebe Seven,

meine letzte Beitrag handelte sich um welche Möglichkeiten es gibt der Anwesenheit eines Engels oder sonst etwas zu Beweisen. In Gegensatz zu eine „Verstorbene“ ein Engel kann uns nicht sagen z.B. wie er gestorben ist, oder wo er gelebt hat, oder wann sein Ehefrau Geburtstag hat. Diese sind konkrete Beweise aber bei einem Engel nicht relevant. Deswegen eine Methode die häufig eingesetzt wurde ist die Abgleichung von Wahrnehmungen von verschiedenem Teilnehmer in eine Meditationsgruppe. Es geht hier nicht um Macht. Ein Engel hat so etwas nicht nötig. Es geht um ernsthaft Versuche zu lernen (eigentlich zu erinnern) die eigene angeborene Fähigkeiten wieder zu vertrauen.

Liebe Grüße, John
:)
 
Werbung:
Hallo Kvatar,

Du, so ein Engel kann schon ganz schön real sein.;)
Eine Engelerscheinung ist immer eine verdichtete Energie und wurde erzeugt durch seelische und mentale Energie, also eine künstliche Wesenheit.

Eine Energie der Liebe, die immer strahlt und nie verdichtet, würde niemals zu der Bildung von individualisierten Wesenheiten, die unser Leben angenehmer gestalten sollen, Anlass geben. Sie würde sich unverzüglich der göttlichen Ordnung unterstellen.

Alles Liebe
Isis
 
Zurück
Oben