Engelmagie?

turquoise17

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2013
Beiträge
16
Hey, was genau ist Engelmagie und wie finde ich etwas darüber heraus? Gibt es irgendwelche guten Bücher? Die meisten drehen sich nur um Heilung und so.
 
Werbung:
Hey, was genau ist Engelmagie und wie finde ich etwas darüber heraus? Gibt es irgendwelche guten Bücher? Die meisten drehen sich nur um Heilung und so.
Engelmagie ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Es existieren einige bedeutende Bücher zu diesem Thema, aber sie halten sich hauptsächlich auf der astralen Ebene auf und steigen nur zu solchen Menschen hinab, die die irdische Vorstufe der Engelsmagie - also das, was du ein bisschen abwertend mit "nur Heilung und so" betitelst - gemeistert haben.

An deiner Stelle würde ich mir zuallererst hier eine Engelskarte ziehen lassen. Mit ihrer Hilfe kannst du herausfinden, welcher Engel eine besondere Verbindung zu dir hat. Davon ausgehend, befasst du dich dann mit den geringeren Heilkünsten - Gesundbeten, Handauflegen, Duftsteine u.a., und zwar immer in der Rolle deines zuständigen Engels. Die nächsten Stufen werden schwieriger: Du musst sowohl Placebo-Desidentifikation als auch potjomkinsche Pathossprache fehlerfrei beherrschen, um ein meisterhafter spiritueller Heiler zu sein. Auch dafür gibt es frei verkäufliche Bücher und vor allem den Rat erfahrener Esoterikforum-User oder Questico-Mitarbeiter.

Wenn du weit genug bist, kommen die wahren Bücher von selbst zu dir. Es ist ein langer Weg, das kann ich dir sagen. Aber du schaffst es! :umarmen:
 
Hey, was genau ist Engelmagie und wie finde ich etwas darüber heraus? Gibt es irgendwelche guten Bücher? Die meisten drehen sich nur um Heilung und so.

Hallo Turquoise,

bevor Du Dich auf einen Weg mit offenem und unbekanntem Ende begibst, empfehle ich Dir den Roman "Der Engel vom westlichen Fenster" von Gustav Meyrink. Du kannst das Buch kostenfrei über gutenberg.spiegel.de/buch/1560/1 lesen. Es fasst in etwa das zusammen, was dich am Ende von Choronzons beschriebenen Weg erwarten wird - und dich vor vielen Irrtümern bewahrt. Auch wenn es ein Roman ist, ist es zugleich ein guter Wegweiser...

Lichtvolle Grüße

Enothep
 
Hallo turquoise17,

hier noch eine späte Antwort zusätzlich zu den anderen Tips:
Wenn Du magst, kann ich Dir zwei ausgezeichnete qabbalistische Webseiten empfehlen, die zwar nur sekundär dieses Thema behandeln, aber dafür gute und grundlegende Info dazu enthalten. Vielleicht würde Dir das ja weiterhelfen.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PM.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, was genau ist Engelmagie und wie finde ich etwas darüber heraus? Gibt es irgendwelche guten Bücher? Die meisten drehen sich nur um Heilung und so.

Definiere bitte zuerst "Engelmagie". Das kann völlig unterschiedlich aussehen...

- kabbalistisch angehauchte Magie
- christlich angehauchte Magie
- henochische Magie
- ...

Grüße
 
Zurück
Oben