engelkritik

Werbung:
Mandy schrieb:
Die Frage an und für sich schon, aber die Anspielung, die mitschwingt nicht ...

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Schau doch zuerst mal bei dir selbst, welche Anspielungen du permanent bei allen möglichen Themen, von denen du nichts hältst, vom Stapel lässt - ähm mitschwingen lässt... Fällt dir das nicht auf? Kaum werden im Engel-, Religionsforum, usw. Fragen gestellt, tauchst du postwendend auf um kund tun zu müssen, dass das eh alles Schmarrn ist. Keine Anspielung? *tztz

Sorry, das musste ich jetzt mal sagen *fg

:escape:
 
lichtbrücke;1817430 schrieb:
Spieglein, Spieglein an der Wand...

Schau doch zuerst mal bei dir selbst, welche Anspielungen du permanent bei allen möglichen Themen, von denen du nichts hältst, vom Stapel lässt - ähm mitschwingen lässt... Fällt dir das nicht auf? Kaum werden im Engel-, Religionsforum, usw. Fragen gestellt, tauchst du postwendend auf um kund tun zu müssen, dass das eh alles Schmarrn ist. Keine Anspielung? *tztz

Sorry, das musste ich jetzt mal sagen *fg

:escape:


Nein, ich mach keine Anspielungen, sondern ich sag was ich mir denk ....


:)
Mandy
 
lichtbrücke;1817451 schrieb:
War ja klar, dass diese Aussage kommt. Fühl' dich mal HINTER deine so genannten Meinungsäusserungen, falls du das kannst.

:escape:


Wieso sollte ich das nicht können?

Ich hab mir meine Meinungen ja auch nicht einfach so dahergedacht oder aus dem Tarot gezupft. Sie entstehen eigentlich dadurch, dass ich mich mit den Dingen auseinandersetze und nicht einfach glaube, weil es schön klingt oder weil ich es in einem mehr oder weniger schlauen Buch gelesen hab.

:)
Mandy
 
Ich weiß was Du meinst, aber bei den Vampiren bin ich deffinitiv nicht dabei. Einfach aus dem Grund, weil ein Vampir angeblich aus Fleisch und Blut sein soll. Also ein Halbmensch. Was zum anfassen ;).
Bei allem Geistigen denke ich mir: es gibt nix was es nicht gibt. Aber bei Fleisch und Blut, glaub ich auch nicht an Drachen, Riesen, Monster, etc.

Vampire gibt es definitiv. Es ist eine Fledermausart.
Bei menschen gibt es einen Krankheit, die zu Lichtempfindlichkeit und anderen Symptomen führt, die in den einschlägigen Vampir-Stories beschrieben werden.
Porphyrie heißt sie, aber auch bei anderen erkrankungen kann es zu solchen Symptomen kommen. In Verbindung mit den Pestepedemiene im MA, wo manchmal auch nicht Totot einfach eingebuddelt wurden und diese dann plötzlich ne Hand aus dem erdreich streckten, wenn sie erwachten oder auch die Tatsache, daß bei Toten die Haare und Nägel "wachsen", wurde dann ein Mythos geschaffen, der den heutigen Vampir-Stories die Vorlage liefert.
http://www.darkside-gs.de/html/medizin.html

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-hormone/porphyrie-enzymdefekt/index.html


Sage
 
Was machst Du dann in einem Eso-Forum? :confused:

Esoterik war für meine Begriffe (und in der Ursprungsdefinition, wie ich sie verstanden habe) etwas ganz anderes als typischer Hokuspokus (dazu zähle ich Engel, Ufos, Aliens, Reiki, Astralreisen, Reinkarnation usw.).
Ich will gar nicht ausschließen, daß alle möglichen Erscheinungen und besondere Befindlichkeiten tatsächlich erlebt werden, auf die Attribution kommt es mir an!
Und glücklicherweise gibt es ja auch zahlreiche User hier, die das ähnlich sehen!
 
Werbung:
Vampire gibt es definitiv. Es ist eine Fledermausart.
Bei menschen gibt es einen Krankheit, die zu Lichtempfindlichkeit und anderen Symptomen führt, die in den einschlägigen Vampir-Stories beschrieben werden.
Porphyrie heißt sie, aber auch bei anderen erkrankungen kann es zu solchen Symptomen kommen. In Verbindung mit den Pestepedemiene im MA, wo manchmal auch nicht Totot einfach eingebuddelt wurden und diese dann plötzlich ne Hand aus dem erdreich streckten, wenn sie erwachten oder auch die Tatsache, daß bei Toten die Haare und Nägel "wachsen", wurde dann ein Mythos geschaffen, der den heutigen Vampir-Stories die Vorlage liefert.
http://www.darkside-gs.de/html/medizin.html

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-hormone/porphyrie-enzymdefekt/index.html


Sage


.... wunderbar, daß dieser Beitrag grad kommt - genau so etwas (und mehr in der Richtung und auch in andere Richtungen) meine ich!!!
 
Zurück
Oben