engelkritik

Hallo Tarja,

Es regt mich nicht auf, dass jemand an Engel glaubt oder wenn er an Gartenzwerge glaubt oder an Feen, dann ist doch gut.
Was mich ärgert ist, dass hier Leute unterwegs sind, die felsenfest behaupten: Engel sind existent!
Dann kommen solche Alltagsbeispiele. Unfall überlebt, Handy wiedergefunden, ein Mensch hilft einen prompt, usw.
Hä? Engel?
Einen Unfall überlebt nicht jeder. Obwohl, die an Engel glauben, die sagen ja, jeder habe einen Schutzengel. Oder war nun einfach seine Zeit zu gehen? Wäre ja ne Möglichkeit, um weiterhin behaupten zu können Engel wären existent. Und der musste halt gehen, ein andere durfte bleiben ... blabla.
Handy wiedergefunden. Einmal hat man Glück und ein anderes mal Pech. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Mensch hilft einem. Oje, da werden dann Menschen als Engel angesehen. Dabei war es jemand wie du oder ich. Achso, ich vergaß - ein Engel hat ihm sein Tun eingeflüstert und der Mensch der einem geholfen hat, war nur eine Spielfigur ...:rolleyes:
Dann lies das doch nicht.:rolleyes: Ich meine, ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt oder einen Teufel?... Weißt du das? Warum regt dich das nicht auf?:confused:


Find ich gut. Ich weiß nicht, dass es sie nicht gibt und du weißt nicht, dass es sie gibt. Keiner hier weiß es 100%ig. Aber oft wird hier so getan, als stünde es fest, dass Engel da sind und jeder einen Schutzengel hat usw...
unterschiedlichen Erfahrungen?... Erfahrungen, die wir nicht gemacht haben und für andere, die Erfahrungen gemacht haben, sind Engel existent. Die zweifeln auch nicht. Da könntest du aber genauso gut alle Gottesgläubigen für Verrückte halten...

Wenn ich davon ausgehe, dass es nach dem Tod noch irgend eine Form von Leben unserer "Seele" gibt, weil ich es sonst irgendwie sinnlos finde gelebt zu haben, würde ich sagen, dass es für MICH sowas gibt.
Und wenn ich mein Leben, mein Denken und alles andere reflektieren kann, dann würde ich Hamsterofdeath z.B. gut zuhören und mir darüber auch Gedanken machen, bzw. überlegen, ob es sein kann, was ich glaube oder ob ich mich im glauben verirrt habe ...
Also das glaube ich nicht, sondern das weiß ich zu 100%. Wenn ich nämlich einmal auf die Sch***** gefallen bin, weiß ich, dass es weh tut... bin ich nie hingefallen, kann ich mir das nur vorstellen... dann glaube ich, dass das weh tut... so einfach ist das...

Du kannst Bakterien auch mit ner schlimmen Nasennebenhöhlenentzündung erleben. Wenn es in deinem Gesicht zu stechen beginnt und du hohes Fieber bekommst. Dann ist das wohl schon bakteriell ... Aber ja, wir sehen sie nicht, doch sie lassen sich so gut nachweisen. Bei Engeln ist das anders, oder?
Um 1500 konnte man keine Bakterien nachweisen (praktisch wie Engel - weder zu sehen noch nachzuweisen, praktisch nicht existent zu damaliger Zeit)... genauso wenig wie man im 21. Jhd Engel nachweisen kann...

Tja, deine Analyse ist schlecht. Vor allem, wenn du schon schreibst, dass du meine Beiträge hier mitliest, bzw. sie dich doch verfolgen.
...
Hatte ich sehr wohl und hab ich auch schon mehrfach erwähnt!
Doch das hab ich gelesen:D und du suchst nach einer Erklärung für deine Erlebnisse... Und weil dir dein blöder Verstand, dass im Moment nicht erklären kann, bist du bei den Engeln gelandet. Ich hab das schon verstanden... nur hast du bisher die Intension deiner Bemühungen hier noch nicht erwähnt... ;) Du suchst nach einer Erklärung für deine Erlebnisse...

Wenn ich einen Unfall überlebe, z. B., trifft nicht auf mich zu ... und behaupte, mein Schutzengel hat mir das Leben gerettet, dann ist das eine Vermutung und kein Wissen. Wie soll ich bei einem Nicht-Wissen dieser Art ein Wissen entwickeln?
Ich hab so einen "Unfall" überlebt und ich weiß, dass da etwas war... ob das ein Engel war und so Engel aussehen:dontknow: Aber da war definitiv etwas... das kann ich nicht bestreiten... und wenn du jetzt 1000000 mal sagen würdest, das hab ich mir nur eingebildet..:nono: Da bist du felsenfest im Irrtum... und ich würde dir auch so eine Erfahrung wünschen, weil ich es nicht beweisen kann und doch weiß ich es...

:) Umgekehrt wisst ihr doch auch alle, dass es sie gibt. Und? Ihr diskutiert immer schön mit Leuten wie mir. Macht Spaß, oder? Also, keine Energieverschwendung, sondern ne lustige Diskussion!
Hm... hatte ich nicht erwähnt, dass ich es nicht weiß? Nur eben der Meinung bin, dass du genauso felsenfest behauptest, dass es sie nicht gibt, wie die Engel-gläubigen behaupten, dass es sie gibt?... Und nööö es macht keinen Spass mit dir zu diskutieren... weil du nur glaubst, was man sehen, messen, nachweisen und belegen kann... und mir Dinge unterstellst, die ich nicht behauptet habe...

Könnte man nicht einfach sagen:
Manche nehmen was wahr und glauben es wären Engel und andere nehmen das selbe wahr und behaupten was anderes und andere nehmen das alles als Zufall wahr. Alle haben Recht, weil keine Gruppe 100%ig sicher sein kann, dass ihre Wahrnehmung die WAHRE ist. ... solange keiner einen Beweis erbringen kann ... :D
Kann man... aber wie gesagt: Ich weiß nicht (und du auch nicht) was die anderen sehen, was sie wahrnehmen und deswegen kann ich auch nicht felsenfest behaupten... das gibt es nicht!

Glaub du nur weiter an Engel, bis die Wissenschaft evtl. herausgefunden hat, dass wir -allein- für alles im Leben zuständig sind. Wir wahre Wunder bewerkstelligen und keine Figuren brauchen, um etwas zu schaffen oder Hilfe zu erfahren. Evtl. ist es ja einfach dein Unterbewusstsein, dass zur rechten Zeit am rechten Ort das Richtige tut. Kein Engel und kein Gott. Sondern nur der "langweilige" MENSCH.
Nochmal zur Erinnerung: Ich kann dir auch nicht sagen, ob es Engel gibt. Ich weiß es nicht, aber ich schließe es auch nicht aus - eben weil ich es nicht zu 100% weiß. - nur wegen deiner Unterstellung;) Ich hab keine Erfahrungen mit Engeln, hab bisher keinen gesehen... Ich weiß es nicht! Und deswegen kann ich nicht behaupten, es gibt sie nicht...

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo Tarja,


Dann lies das doch nicht.:rolleyes: Ich meine, ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt oder einen Teufel?... Weißt du das? Warum regt dich das nicht auf?:confused:

Naja, wir sind doch gerade bei den Engeln, oder?

unterschiedlichen Erfahrungen?... Erfahrungen, die wir nicht gemacht haben und für andere, die Erfahrungen gemacht haben, sind Engel existent. Die zweifeln auch nicht. Da könntest du aber genauso gut alle Gottesgläubigen für Verrückte halten...

Ja, das verhält sich in dem Sinne wie bei den Engelgläubigen.


Doch das hab ich gelesen:D und du suchst nach einer Erklärung für deine Erlebnisse... Und weil dir dein blöder Verstand, dass im Moment nicht erklären kann, bist du bei den Engeln gelandet. Ich hab das schon verstanden... nur hast du bisher die Intension deiner Bemühungen hier noch nicht erwähnt... ;) Du suchst nach einer Erklärung für deine Erlebnisse...

Ich sage nur: Schlechte Analyse. Bisher ist es auch noch keinem Esoteriker hier gelungen mich zu durchleuchten. Schade. Dabei hab ich so darauf gehofft ...
Ich hab dir geschrieben warum mich das Thema Engel derzeit beschäftigt. Wegen dem Unfug, der immer auch Zufall sein könnte. Nix Engel und nix Gott. Einfach Zufall. Schließ den Zufall aus und beweise es, dann glauben dir alle!



Ich hab so einen "Unfall" überlebt und ich weiß, dass da etwas war... ob das ein Engel war und so Engel aussehen:dontknow: Aber da war definitiv etwas... das kann ich nicht bestreiten... und wenn du jetzt 1000000 mal sagen würdest, das hab ich mir nur eingebildet..:nono: Da bist du felsenfest im Irrtum... und ich würde dir auch so eine Erfahrung wünschen, weil ich es nicht beweisen kann und doch weiß ich es...


Ach, danke. Ich würde dir deswegen lange keinen Unfall wünschen.:rolleyes:


Hm... hatte ich nicht erwähnt, dass ich es nicht weiß? Nur eben der Meinung bin, dass du genauso felsenfest behauptest, dass es sie nicht gibt, wie die Engel-gläubigen behaupten, dass es sie gibt?... Und nööö es macht keinen Spass mit dir zu diskutieren... und mir Dinge unterstellst, die ich nicht behauptet habe...

Ich hab geschrieben, dass es Menschen glauben können so lange sie wollen. Wenn sie jedoch anderen sagen, dass es ein Faktum ist, dann sollten sie es auch beweisen können.
Das was du schreibst ist doch okay. Ich sage nur, alles was manche erleben, kann auch was anderes sein. Es müssen keine Engel sein. Oder habt ihr hier keine Phantasie. Gibt es nur Engel als Möglichkeit aller außergewöhnlichen Momente? Herrje!

weil du nur glaubst, was man sehen, messen, nachweisen und belegen kann...

Das ist auch eine Unterstellung.


Kann man... aber wie gesagt: Ich weiß nicht (und du auch nicht) was die anderen sehen, was sie wahrnehmen und deswegen kann ich auch nicht felsenfest behaupten... das gibt es nicht!

Okay, dann gibt es auch Vampire oder den Huhmann.


Nochmal zur Erinnerung: Ich kann dir auch nicht sagen, ob es Engel gibt. Ich weiß es nicht, aber ich schließe es auch nicht aus - eben weil ich es nicht zu 100% weiß. - nur wegen deiner Unterstellung;) Ich hab keine Erfahrungen mit Engeln, hab bisher keinen gesehen... Ich weiß es nicht! Und deswegen kann ich nicht behaupten, es gibt sie nicht...

und auch nicht behaupten, dass es sie gibt ... ich weiß, alles wird gut :umarmen:

Gruß Tarja
 
Trifft das nicht fast durchgängig für alle EsoThemen zu?

Lg. R.

Hallo Ruhepol,

ja, da stimme ich dir zu. Es bezieht sich für mich auch nicht nur auf die Engel. Ich hab hier im Forum mit vielen Eso-Aussagen mein Problem.

Mal angenommen immer mehr Vampir-Fanatische behaupten, es gäbe Vampire wirklich und jede Menge Bücher über Vampire/ihre Existenz und Aufgabe auf der Erde würden in Umlauf gebracht werden, die Zahl der Gläubigen steigen, dann würden die den Engeln irgendwann ganz schön Konkurrenz machen ... aber derzeit sind die Engel halt noch die "stars" :D

Gruß

Tarja
 
Hallo Ruhepol,

ja, da stimme ich dir zu. Es bezieht sich für mich auch nicht nur auf die Engel. Ich hab hier im Forum mit vielen Eso-Aussagen mein Problem.

Mal angenommen immer mehr Vampir-Fanatische behaupten, es gäbe Vampire wirklich und jede Menge Bücher über Vampire/ihre Existenz und Aufgabe auf der Erde würden in Umlauf gebracht werden, die Zahl der Gläubigen steigen, dann würden die den Engeln irgendwann ganz schön Konkurrenz machen ... aber derzeit sind die Engel halt noch die "stars" :D

Gruß

Tarja


Ich denk mir, wenn man an Engel glaubt, dann ist es ja nur logisch, dass man auch an Vampire, Nixen, Zwerge, Riesen, Zyklopen und dgl. glaubt - oder?

Es wär für mich sehr unglaubwürdig zu meinen es gäbe Engel - auch wenn man es nicht beweisen kann - aber Riesen oder Zykopen gibt es nicht. Kann ja auch keiner beweisen, dass es keine Riesen gibt.


:)
Mandy
 
Ich denk mir, wenn man an Engel glaubt, dann ist es ja nur logisch, dass man auch an Vampire, Nixen, Zwerge, Riesen, Zyklopen und dgl. glaubt - oder?
Ich weiß was Du meinst, aber bei den Vampiren bin ich deffinitiv nicht dabei. Einfach aus dem Grund, weil ein Vampir angeblich aus Fleisch und Blut sein soll. Also ein Halbmensch. Was zum anfassen ;).
Bei allem Geistigen denke ich mir: es gibt nix was es nicht gibt. Aber bei Fleisch und Blut, glaub ich auch nicht an Drachen, Riesen, Monster, etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben