Engelkontakt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total überwältigt von soviel Anteilnahme, was mir durch Eure Antworten übermittelt wird.
Ich habe mir jede Antwort sehr genau durchgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht, es ist wie ein Puzzelspiel, jede Antwort hat mich ein `Teilchen`weitergebracht.
Was meinen Sohn betrifft, er wird 17. Unser ganzes Umfeld, die meinen Sohn und mich kennen haben ihn nicht verstanden, vor allen Dingen das er mich nicht an sich ran läßt. Manche sind regelrecht entäuscht von ihm und können meine Raektion nicht verstehen das ich ihm nicht böse, sondern nur wahnsinnig traurig bin, das es mich sehr schmerzt und das ich ihn auch noch vermisse. Diese Menschen können nicht verstehen das ich meinen Sohn trotz allem liebe. Ich sehe keinen Grund für sein Verhalten, er sicherlich schon. Ich bete jeden Tag das er sich wenigstens meldet und Dank Euren Antworten sehe ich ein das es von ihm selbst kommen sollte, d.h. ich sehe es als Prüfung wo wir beide lernen müssen. Und nun wünsche ich mir den Kontakt zu Engeln mehr denn je.
Nun einige Fragen, bitte nicht lachen, aber was ist ein Schamane, ich habe keinen blassen Schimmer was das für ein Mensch ist. Was kann ich mir darunter vorstellen? Was bewirkt ein Schamane? Kann er auch nach vielen Jahren noch etwas bewirken? Wo finde ich einen solchen Menschen?

Ich danke Euch nochmals für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Nati61
 
Werbung:
Hallo Nati61,

die Meinungsvielfalt des Forums ist wirklich was Besonderes. Ja das ist was mit den Prüfungen. Kaum kommt man aus der Schule und glaubt sie hinter sich gelassen zu haben gehts schon voll im Programm weiter :) ... Manche Leute tun uns sogar absichtlich weh (ohne sich dessen bewusst zu sein) nur damit wir Erfahrungen sammeln können. Solche Vereinbahrungen fallen schon viel früher als wir denken. Letztendlich ist es aber immer unsere eigene Unvollkommenheit, die uns leiden lässt. Das Leben als Prüfung oder Spiel zu betrachten ist eine gute Einstellung.

Mit 17 stehen deinem Sohn gerade erfahrungsreiche Jahre bevor. Mir kam selbst vor, dass ich zwischen 17 - 20 einen grossen Entwicklungssprung durchgemacht habe. War bisher die Familie ein wichtiger Faktor für mein Heranreifen, so will man sich selbst nun beweisen eigenständig sein zu können. Auf eigenen Beinen stehen zu können ist sehr wichtig für das restliche Leben. Jeder aufdringliche elterliche Versuch der Bevormundung kommt einem Angriff auf die eigene Unabhängigkeit gleich. Ich glaube, dass Wichtigste ist es, wenn die Kinder das Gefühl haben von ihren Eltern geliebt zu werden und immer zu ihnen kommen zu können. Mehr können Eltern in dieser stürmischen Phase nicht tun.

Weil ich das mit dem Schamanen in die Welt gesetzt habe ... ich weiss sehr wenig darüber. Ich lese halt gerade ein Buch (Das weiße Land der Seele) und da sprechen Leute über die Wundertaten einer sogenannten KAM. Das Schamanentum existierte schon lange vor unseren Religionen und wurde von ihnen leider grossteils verdrängt. Die Riten die da praktiziert werden scheinen wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und treiben den Kranken teilweise bis an den Rand der Erschöpfung. Dann wird da sehr viel auf der Ebene der Geister gearbeitet. Also genau dort, wo sich Krankheiten oft einnisten. Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen. Manche Dummheiten die wir im Leben machen sollen nicht so schnell korrigiert werden. Oft ist es Teil des Lernprozesses. Und ist es total schwierig so einen Schamanen zu finden, der das dann auch beherrscht und machen will. Die leben meist abseits unserer weltlichen Gesellschaft. Ein richtiger Schanane wird von sich aus auch kein Geld für Heilung verlangen. Die Heilerin im Buch lebt z.B. im sibirischen Altaigebirge.

lg
Topper
 
Zurück
Oben