Engelgebete

bei all diesen Engelsgebeten sollte man doch auch nicht den vergessen, der die Engel erschaffen hat.

Engel sind bescheidene, demütige Diener u. Boten Gottes. Und wollen eigentlich nicht angebetet werden, Dank u. Anbetung gebührt allein dem Herrn.

Und hier ist auch der Schlüssel zum Erkennen, ob ein Engel oder ein anderes geistiges Wesen zu einem spricht - den ein Engel wird sich nie loben lassen, sondern immer auf Gott hinweisen. Engel erfüllen aus Liebe den Willen Gottes.

Irgendwie aber spielt Gott immer die Nebenrolle, vor allem bei den heutigen Channels, die angebl. von Engel stammen sollten. Doch Gott, der Hauptakteuer sollte eigentlich angebetet werden, direkt, u. ohne "Mittler"

warum sollten Engel nicht gelobt werden...ist doch Quatsch...
 
Werbung:
da bin ich deiner meinung,wenn man wen um etwas bittet,dann soll man sich auch bedanken.die engle freuen sich 1.darüber und 2.ist das ein akt der höflichkeit,oder?
 
Lieber Erzengel Uriel schenk uns dein Licht.
Lieber Erzengel Chamuel schenk uns die Liebe Gottes
Lieber Erzengel Metatron bitte halte das Gefüge unserer Welt zusammen.
Lieber Erzengel Micheal kämpfe für uns uns besiege unsere Peiniger.
Lieber Erzengel Rafael bitte heile unsere wunden
Lieber Erzengel Gabriel schenke uns die Worte der Liebe, die Worte Gottes.
An alle anderen Erzengel bitte schenk uns heute unser täglich brot und bitte lieber Gott vergib uns unsere Schuld.
Lieber Jesus bitte lasst uns platz nehmen bei dir im Himmelreich.
Bitte Jesus lass deine Liebe weiter so strahlen und führe uns aus der Dunkelheit.
Amen.
 
Werbung:
warum sollten Engel nicht gelobt werden...ist doch Quatsch...



da muss ich nun was los werden.. was nicht zum Thema passt, aber hier haarscharf dazu erwähnt werden muss.

den Kritikern der Esoterik (so auch mir :D ) wird ja gerne eins :nudelwalk, so er mit Worten ala "Schwachsinn, Quatsch u.ä." die Ansichten der Esos kritisiert u. als nichtig hinstellt. Da gibt es massenweise eigene Themen dafür !

So du jetzt aber mit "Quatsch" kommst, ist das natürlich, weil du ja ein Esofuzzi bisst, völlig in Ordnung, gelle :rolleyes:

Wäre ich nun so ein sentimentaler, unsicherer , selbstzweifelnder, sich an der ESOTERIK Klammernder MEnsch, so würde bei mir folgendes Passieren
:wut1:
:fechten:
:cry2:
:angry2:

und ich würde zum Mod rennen u. ein eigenes Thema allein darüber aufmachen.. :D

Doch da ich nur einer der Esoterisch sehr kritisch eingestellter Mensch bin, der aber sehrwohl auch an Engel glaubt, bzw. weiss, das sie existieren, mache ich nur :umarmen: und sage:" Für dich ist es Quatsch, für die Wahrheit u. für die Engeln ist es richtig...


Engel sind ja nur Boten, Diener Gottes, die in seinem Auftrag sozusagen handeln.
Klar darf man sich dafür bedanken, aber ein wahrer Engel antwortet "Dank nicht mir, dank dem Herrn, ihm allein gebührt aller Dank, den alles , was ich habe, alles was ich mache, geschieht durch ihn"

Das ist ja auch nix unrealistisches, nix aussergewöhnliches. Nehmen wir mal an, eine geliebte Person verschickt per Post etwas ganz süsses, liebes für dich. Der Briefträger (der hier als Bote, als "Engel"fungiert) , überbringt dir das Paket. Und anstatt dich bei der geliebten Person dafür zu bedanken, fällst du nur dem Briefträger um den Hals, küsst ihn u. bedankst dich tausendmal, lobst ihn für das nette Geschenk, das er dir gebracht hat.
Der Briefträger wird sich wundern, u. entweder er sagt "oh, das freut mich für sie, aber ich mache ja nur meine Arbeit, das Geschenk stammt ja nicht von mir" oder er wird darüber etwas hochmütig u. nutzt die Gunst der Stunde.. :rolleyes:

So in etwa kann man das vergleichen....
 
Zurück
Oben