Engelfeder?

Elisandrya

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
49
Ort
Potsdam
Also ich suche immer, ich gehe auf die Straße und suche schöne Dinge die rum liegen, die vergessen wurden. Ich bitte sogar manchmal drum was zu finden. Das macht mir Spass. Und ich habe schon viele schöne Dinge gefunden an den unmöglichsten Orten, Spielzeug für meine Kinder,schöne Steine, Geld usw.

Einmal da bin ich mit meinem Freund auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof
(Friedhof) spazieren gegangen und ich wünschte mir auch hier ein kleines Geschenk zu finden. Wir gehen dort sehr gerne hin, da gibts jede menge zu entdecken. Jedenfalls stehen dort unmengen an Gruften und manche sind offen. In einer sind wir rein und da stand ein wunderschöner Engel aus Stein. Wir waren fasziniert von ihm, als wir wieder gehen wollten drehte ich mich noch mal um und schaute zurück und da lag eine wunderschöne Feder.

Ich hob sie auf und zeigte sie meinem Freund er meinte sofort das ist eine Engelfeder. Ich bin ja da eher immer etwas skeptisch. Aber ich kenne keinen einheimischen Vogel der solche großen Federn hat. Sie ist weiß sieht aus wie eine Daunenfeder ungefähr 10cm lang und 8cm breit. Dazu kann ich mir nicht vorstellen wie ein Vogel in eine Gruft gelangen kann und dann liegt sie auch noch genau bei diesem Engel.
Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Lächle........... eine Feder, die aus dem Nichts kommt, ein schönes Geschenk, woher auch immer, hab schon ne Schachtel voll!:)Gruß Petra!
 
Werbung:
Wenn Menschen können in die Gruft,
ist für Vögel doch noch mehr Luft,
den Vögel, man glaubt es kaum,
kommen leichter hinein, in manchen Raum.

Viel leichter als Menschen , klarer weise,
doch ich sag nun laut u. gar nicht leise,

das Engel sowieso weder Flügel noch Federkleid besitzen,
den was sollen den Federn einem Engel nützen?

Vielleicht war es ja eine Laune,
des Windes Kraft trug rein die Daune?
Oder jemand, dessen Jacke war mit Federn gefüllt,
ein kleines löchlein hatte, und er im Loche rumgewühlt,

ein kleines Federchen aus seiner Jacke sich `schnellte?
und zum Engel aus Stein, den er bestaunte, sich dazugesellte?

Manchmal sind es selbsternannte Zeichen nur,
einfach stumme Zufälle pur.

Und weil Menschen eben verlieren gar oft manches Ding,
oder gar jenes, an dem man nicht so sehr hing,
bewusst weggeworfen von dem Besitzer ward,
finden viele, auch jene, die nicht suchen, einen Part

von diesen Sachen, die überall herum nur liegen,
manch einer wird davon was abkriegen.

Aber wie es halt in der Esoterik ist,
interpretiert man gar in nichtiges oft zu viel hinein,
ich wollte nur , das ihr es wisst,
das nicht alles muss ein "Zeichen" sein
 
Zurück
Oben