Engelerfahrungen

Hallo,
es ist hier oft die Frage aufgetaucht, wie man mit seinem Engel in Kontakt treten kann.
Nun, ich denke jeder Mensch steht in Kontakt zu seinem Engel, es ist nur die Frage wie sehr man auf "Kleinigkeiten" achtet.
Jede Person die eine Frage an ihren Engel stellt wird eine Antwort bekommen.Viele Menschen begehen den Fehler "mündliche" Antworten zu erwarten und übersehen so diverse andere Hinweise.
Ich hatte mal beruflich sehr viel Stress und in dieser Zeit mal die Frage gestellt : Warum der ganze Sch..., wofür tue ich mir das überhaupt an? Die Antwort kam auf dem Heimweg. Ich blickte auf ein Wahlplakat auf dem stand: 4 Mio. Arbeitslose in Deutschland.
Mein Vater war in einem Pflegeheim und ich 3 Wochen verreist.
Ich fragte mich, wie es meinem Vater wohl geht. Ich schlug eine Zeitschrift auf und las von den Zuständen in Pflegeheimen, dass z.B. aus Bequemlichkeit viele alte Menschen künstlich ernährt werden. In der Tat war es so, dass mein Vater zwischenzeitlich in ein Krankenhaus verlegt wurde und mein Bruder gerade noch die künstliche Ernährung meines Vaters verhindern konnte.
Nun denn, dies sind nur einige Beispiele wie man Antworten bekommt, wenn man die Augen und Ohren offenhält.
Übrigens ist es auch möglich die Antworten im Traum zu bekommen.
Hoffe dieser kleine Beitrag konnte hilfreich sein.
Ich bitte Formfehler zu verzeihen, da ich noch nicht sehr lange im Besitz dieses "Kommunikationsgerätes" bin.:p

Friedvolle Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

habe heute einen Raumspray von Aura Soma "Erzengel Michael" bekommen, habe mich zwar schon in Büchern darüber informiert, und herausgefunden dass Michael für Vollkommenheit/Vollständigkeit steht und ein führender Erzengel ist, aber würde gerne noch mehr darüber erfahren.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Castanea
 
Hallo alle miteinander:winken5:

Also ich weis, daß ich mindestens einen Schutzengel habe.
Sein Name ist Raah. Ich kann ihn leider nicht sehen, aber ich spreche jeden Tag mit ihm und es sagt mir was ich diesen Tag gut gemacht habe und wo ich nicht so gut war - wo ich vielleicht unbewußt einen anderen Menschen weh getan habe.

Oft warnt er mich mitten am Tag vor irgendetwas. Es ist nicht so, als würde er sagen tut dies nicht, aber er sagt mir ich sollte nicht so vorschnell Entscheiden oder Handeln.

Diese Gespräche finden bei mir innerlich statt- faßt wie ein Zwiegespräch. Und mein Engel kann ganz schön Ungehalten sein und ganz schön schimpfen, wenn ich aus meinen Fehlern einfach nicht lernen will. Aber er kann auch ganz witzig sein.

Jedesmal wenn ich ihn frage, warum ich ihn micht sehen kann sagt er mir das ich diese Fähigkeit zu SEHEN nicht hätte und ach nicht benötige, da ich andere Fähigkeiten hätte. Was mir durchaus auch bewußt ist. Ich habe diese Fähigkeiten schon seit meiner Geburt.
Aber bis ich so weit war um mit meinem Engel bewußt in Kontakt treten zu können war es ein sehr langer Weg - fasst 25 Jahre.

Heute bin ich froh, daß ich immer mit meinem Engel sprechen kann.
 
Original geschrieben von Castanea
Hallo ihr Lieben,

habe heute einen Raumspray von Aura Soma "Erzengel Michael" bekommen, habe mich zwar schon in Büchern darüber informiert, und herausgefunden dass Michael für Vollkommenheit/Vollständigkeit steht und ein führender Erzengel ist, aber würde gerne noch mehr darüber erfahren.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Castanea

Erzengel Michael ist der Fürst der gesmaten Erzengel-Hierarchie. Er ist der Kämpfer für Recht und Ordnung Er gehört zum 1. Strahl, dem Blauen Farbstrahle, und er hilft und dabei, alle Tugenden, dieses Strahles zu erarbeiten. Glauben Gottvertrauen, Schutz, Stärke, Mut, Frieden, Wille, Macht, Trost, selbstvertrauen und Zuversicht.

Der Sonntag ist der Tag des Erzengel Michaels.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG Artemis
 
Hallo Artemis!

Aber bis ich so weit war um mit meinem Engel bewußt in Kontakt treten zu können war es ein sehr langer Weg - fasst 25 Jahre.
Heute bin ich froh, daß ich immer mit meinem Engel sprechen kann.

Kannst du mir/uns vielleicht mitteilen, wie du das geschafft hast? Ich weiß auch um meinen Schutzengel und spreche auch mit ihr, doch leider habe ich es noch nicht geschafft bzw. gelernt sie zu hören.
Hättest du einen Tipp für mich? Ist mir sehr wichtig!

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Hallo Sonnendelfin:winken5:

Nun das ist nich ganz einfach zum erklären.

Ich habe schon immer an Engel und deren Schutz geglaubt.

Ich hatte vor vielen Jahren eine schwere persönliche Krise und begann dann diverse Bücher zu lesen. In diesen Büchern standen Meditationstechniken und Affirmationen beschrieben. Ich habe das alle ausprobiert - aber im Endefeckt haben sie alle miteinander nicht geholfen.

Ich war am Boden zerstört. Wußte mit mir und meinem Leben nichts mehr anzufangen. Ich dachte sogar an Selbstmord. Zu diesem Zeitpunkt traf ich eine langjährige Freundin wieder die ich sicher 4 - 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Sie war früher eher oberflächlich und hatte mit Esoterik und Engeln nichts am Hut.

Aber sie hatte sich grundlegend geändert. Sie ist heute Reiki-Meisterin und hat eine sehr positive Lebensenergie. Sie brachte mich wieder auf den richtigen Weg. Mit ihr sprach ich über meine Probleme. Bei einer Reiki-Behandlung sah sie meinen Schutzengel - Er hatte mich im Arm und war sehr traurig - weil ich allen Mut verloren hatte und er nicht in der Lage war mir zu helfen, da ich unbewußt innerliche Blockaden aufgebaut hatte.

Daraufhin begann ich mich mehr mit mir selber zu beschäftigen. Ich fragte mich was ich eigentlich von mir und meiner Umwelt erwartete und warum mir immer solche schrecklichen Dinge passierten. Ich kamm darauf, daß es mir an Selbstvertrauen und an Gottvertrauen fehlte, ich fühlte mich so schrecklich alleine.

Dann begann ich einfach mit meinem Schutzengel zu sprechen. Zuerst laut - wenn mich jemand gehört hätte hätte er mich für verrückt gehalten - aber ich hatte das Gefühl nicht mehr so alleine zu sein.

Ich glaube das die intensive Beschäftigung mit mir selbst und das Hinterfragen was ich von mir selbst erwarte geholfen hat mich mit meinem Engel auszusöhnen.

Heute versuche ich mindestens 30 Minuten am Tag nur für mich selbst dazusein und das Vertrauen in mich und meinem Engel zu erneuern. Dazu lege ich mich einfach hin und versuche an nichts - wirklich an nichts - zu denken (ist gar nicht so einfach) und so finde ich die innerliche Ruhe die ich brauche um die Stimme des Engels auch wirklich zu hören.

Ich glaube jeder kann seinen Engel hören, wenn er sich nur die Zeit nimmt und wenn er zu sich selbst ganz ehrlich ist - auch seine Fehler eingesteht- aber sich nicht dafür verurteilt.

Heute binn ich so weit, daß ich davon ausgehe, daß nichts passiert, was ich nicht verkraften kann oder was nicht auch irgendwo etwas Gutes in sich hat. Auch dann wenn man es nicht gleich merkt.

Das ist nur ein ganz kurzer Umriss, wie ich es geschafft habe mit meinem Engel zu kommunizieren. Wenn du mehr wissen willst kann ich es das nächste mal versuchen noch näher darauf einzugehen. Ich müßte dazu ziemlich weit ausholen und der Beitrag würde zeimlich lange werden, aber wenn ihr es wollt tue ich es sehr gerne.

Jedenfalls ist es ein sehr, sehr langer und schwieriger Weg bis da hin - aber glaubt mir er lohnt sich wirklich.

In Liebe Sylvia
 
Liebe Sylvia!

Vorerst einmal vielen Dank für deine schnelle und auch ausführliche Antwort.

Einiges deiner Schilderungen deckt sich mit meinem bisherigen Weg diesbezüglich. Auch ich glaube schon immer an Esoterik (allerdings an Engel erst seit ca. 5 Monaten) und hatte schon viel mehr Sensitivität als jetzt. Ist irgendwie verschüttet gegangen und darüber bin ich jetzt etwas verzweifelt, weil ich mich sehr bemühe meine schon gehabten Fähigkeiten wieder "auszugraben".
Deswegen habe ich mir auch viele Bücher zum Thema Engel und "den Weg zur Kommunikation mit ihnen zu finden" gekauft. Durch Hilfe von anderen kenne ich den Namen meines Schutzengels und auch meine frühere Beziehung zu ihr.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich es schaffen kann zur Ruhe zu kommen und an nichts zu denken.
Hättest du einen Tipp für mich?
Gerne komme ich auch auf dein Angebot zurück deinen Weg genauer zu schildern.

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Hallo Artemis,
als ich den kurzen Bericht aus dem Weg deines Lebens las, dachte ich, das hätte ich auch so geschrieben. Ähnlich war es bei mir. Der Weg aus einer Krankheit oder damit verbunden eine tiefe langanhaltende krise hat mich wieder dahin geführt, was ich verloren hatte. Einen Glauben an etwas höheres, das mir Sicherheit gibt, dass wirklich alles gut für mich ist. und im nachhinein habe ich sehen können, dass aus jeder krise immer etwas positives für mich entstanden ist.
In der Auseinandersetzung mit Krankheit asl Chance habe ich auch meine Engel kennengelernt. seitdem sprechen wir miteinander, natürlich auch im innern, aber sie helfen mir, sie geben mir Ruhe und Kraft. Oft gehen meine erfahrungen über meine Gefühle. Ich kann sie nicht erklären oder begründen, will ich auch garnicht. Aber ich für mich weiß, dass es so ist und wenn wir uns erst einmal auf den Weg gemacht haben, sie anzunehmen, wird der Kontakt, die Bereicherung immer intensiver.
Ich habe vor kurzen gelesen, dass Wissen nicht das wesentliche ist, sondern das, was das Herz berührt und genauso habe ich es erlebt.
Ich rede auch wenig über meine Erfahrungen, da es nur wenig menschen gibt, die ähnlich fühlen, aber es ist nicht mehr wichtig für mich. Wichtig ist, dass ich mich seitdem ich diese tiefe beziehung zum Leben und dazu gehört für mich all das, habe, geht es mir immer besser. ich gehe mit dem Leid des lebens anders um, lebe meinen Alltag anders, gehe verzeihender mit Menschen und mir selber um.
Es ist schön Engel und Freund Gott zu haben, ích bin nie alleine.
Das Leben hält alles bereit, was ich brauche. Es ist wundervoll.
Liebe Grüße, IngeJo
 
Hallo Ihr Lieben,

während des Lesens eurer Beiträge habe ich konstant eine Gänsehaut gehabt, dies bekomme ich immer bei intensivem Kontakt mit der geistigen Welt, ich bekam auch von dort den Hinweis zu schreiben.

Zum Thema Engel, ja jeder Mensch hat von Geburt an einen Engel und geistige Helfer die ihn durchs Leben begleiten und die sich dann zeigen, wenn der Mensch dazu bereit ist und es auch verkraften kann. Gute Bücher hierzu sind die Gespräche mit Gott von Walsch und das Lola-Prinzip von Egli.

Es sind keine Engelsbücher, aber sie helfen loszulassen und zu verstehen, dass wir im Prinzip in Beziehung zueinander alle Engel sind, jeder hilft jedem zu wachsen und das zu erfahren, was man anstrebt. Die Engel rütteln und schütteln jahrelang an einem und man nimmt es einfach nicht bewußt wahr. Sobald man sich auf den Weg begibt, kommt alles zur richtigen Zeit. Nur Geduld und Loslassen gehört auch dazu. Wenn du wünscht Engel zu sehen, bleibt es beim Wunsch. Der Kosmos nimmt dich wörtlich. Sei einfach und aktzeptiere und liebe, was sich dir zeigt, dann findest du auch den Weg zu den Engeln. Ich sehe sie auch nicht, doch kann ich sie spüren und fühlen. Die Antworten auf meine Fragen kommen über die verschiedensten Kanäle. Je höher ich schwinge, desto besser empfange ich. Das höher schwingen funktioniert nur über die Liebe zu sich und zu allen Geschöpfen. Egal ob sympathisch oder unsympatisch, alles ist für uns gut, das eine spiegelt uns das andere definiert uns.

Die Engel sind da, niemals getrennt, es liegt an jedem selber sie wahrzunehmen. Jeder hat da seinen eigenen Weg und das ist gut so. Bestellt euch doch einfach einen Engel zu sehen und dann funktionierts. Ich habe am Anfang das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr gelesen und danach lief das meiste wie von selbst. Ab und an hab ich auch falsch bestellt und es blieb beim wunsch, aber auch dies ist lernbar, grins mit hoch und tief.

Liebe Grüße an Euch - Andrea
 
Werbung:
Hallo zusammen! Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und es fasziniert mich. Auch ich habe meine Engelerfahrung. Vor 9 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, bei dem ich "gestorben" bin. ich hatte eine Nahtod-Erfahrung, bin also durch das besagte Licht gegangen und schrecklich wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt worden. Ich muß einfach viele Schutzengel gehabt haben, sonst wäre ich nicht mehr hier (wobei ich das Gefühl "drüben" als viel schöner empfand).
Damals habe ich zwar von Schutzengeln gesprochen, aber ich war längst noch nicht soweit, daß ich wirklich an sie glaubte. wann das genau kam, weiß ich eigentlich nicht. ich habe vor kurzem den ersten Grad im Reiki gemacht. Eigentlich, um meinem krebskrankem Mann zu helfen und evtl. meine Depressionen, die teilweise sehr schwer waren, loszuwerden. Bei der Einweihung zum Reiki ist wahnsinnig viel mit mir passiert. Ich habe dort die Engel zum erstenmal gespürt.
dann habe ich mir Bücher gekauft, mich viel mit der Meisterin unterhalten( sie kann Engel sehen) und angefangen, mich mit meinem Engel zu unterhalten. In meditation oder in der Einschlafphase spüre ich die Engel ganz besonders. Ich kann mich inzwischen konzentrieren, ähnlich wie beim autogenen Training und um Visionen bitten. Als ich den Namen von meinem Engel wissen wollte, habe ich ihn gebeten, wenn ich ihn nicht hören kann, vielleicht kann er mir den Namen schreiben. Ich habe dann in einer Vision ein beschriebenes Blatt Papier gesehen, da war Schrift darauf. Ich konnte das aber leider nicht lesen, es war zu kleine Schrift. Trotzdem werde ich wieder darum bitten. Vielleicht klappt es ja nochmal.
:engel: :engel: :engel: Es gibt so viele Kleinigkeiten, woran ich meinen Engel bemerke. Wenn ich meinem Mann Reiki gebe und ich frage meinen Engel, ob er auch da ist, dann merke ich plötzlich eine Wärme im Nacken und mein Kopf bekommt leichte Gänsehaut.
Als ich am Anfang noch etwas ungeduldig gefragt habe, ob er auch da ist und er sich doch melden sollte, kam ich ruckartig aus dem Gleichgewicht. Für mich sind das Zeichen.
Ich bin happy, seid dem ich Reiki und die Engel habe. Das ich jetzt noch mehr Leute mit diesen Erfahrungen kennen lerne, muß doch wohl auch ein Zeichen sein , oder????
Grüße ganz herzlich alle.
happy
 
Zurück
Oben