Engelbegleiter

Ich tippe da eher auf Indigo, siehe dein BB.

Wer von sich behauptet ein Engel zu sein, hat den Wunsch sich abheben zu wollen von der stumpfen Masse, wo die Liebe untergeht. Und wer liebt bzw. sich als Liebend betrachtet ist nicht automatisch ein Engel.
 
Werbung:
Nica1 dir mag ich sagen das ich mich schon als Kind "anders als die anderen" gefühlt habe...dieses "Anders sein"wurde durch einschneidende Erlebnisse in meinen Leben eher gestärkt als abgeschwächt....Das Wort Engel ist ja im engeren Sinne nichts anderes wie Bote (und jetzt der andere Teil...Gottes) für mich kann ich mir kein schöneres Ersatzwort für Gott vorstellen als Liebe....Ich sehe mich mehr als Lebensbegleiter der diese Botschaft in die Welt hinaustragen mag....ich weiß das ich mich da auf sehr dünnes Eis begebe, aber die Kommentare bis jetzt auf der Seite haben meinen Horizont wiedermal um ein Stück erweitert und mich objektiver werden lassen....und dafür bin ich dankbar!

naja, dass man sich anders fühlt, als Andere, ist doch normal, oder? Man ist ja auch "anders", und zwar Jeder von uns ist anders als der Andere...... und dass dies durch einschneidende Erlebnisse eher verstärkt wird, als geschwächt, ist auch logisch.....
Also, wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du Dich als Boten(engel), der in der ganzen Welt (oder hier im Forum) Liebe verbreiten möchte? Find ich ne gute Übung, wie Du siehst, das hat aber mit "dünnem Eis" nicht viel zu tun, weil Menschen sind halt so, Du glaubst auch nicht gleich auf Anhieb alles, was man Dir erzählt, oder?...... Freut mich übrigens, wenn ich dazu beitragen konnte, Deinen Horizont zu erweitern........
jaja......... wir sind alle anders............. und alle haben eigene Meinungen...... wirst ja noch feststellen... viel Spass hier :)
 
Lieber Oskar,

wäre es Deiner inneren Logik wegen nicht sinnvoller Dich als ein Mensch zu verstehen, der vom Wesen der Engel erfüllt ist? Diese Seelenlogik ist auch bei Dir unbestechlich, deshalb kommen bei Deinen Beiträgen auch die versteckten Zweifel Deines Anspruches als Engel auf.

Sicherlich kannst Du als ein von diesem Wesen erfüllter Mensch ein Sendbote des Guten sein und auch ein Mittler zwischen dieser und der anderen Welt. Du wirst damit aber nicht zu einem Wesen aus dieser anderen Welt. Du bist weder allgegenwärtig und dennoch fern wie ein Engel, noch gehörst nicht zu den Unsterblichen. Dein Körper bleibt verletzlich wie Deine Seele, wäre es da also nicht klüger, die helfende Hand eines Engels zu ergreifen, damit Du Dich nicht in der Ewigkeit verlierst?

„Ich möchte Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“ – könnte die Botschaft Deiner Engel sein, die Du in Deinem Herzen trägst. Etwas, das Du nicht verstecken brauchst, wie Deinen Anspruch selbst einer zu sein. Bedenke, dass von Dir nur das ausgehen kann, wovon Du auch erfüllt bist.

So wie viele sich vom Geist Gottes erfüllen lassen, um ein besserer Mensch zu werden, so gelingt das auch mit den Engeln. Meinst Du nicht auch, dass sich diese einfache Botschaft vom Guten nicht leichter verkünden und verstehen ließe, als Deine Botschaft selbst ein Engel zu sein?

Zum Abschluss meines Beitrages möchte ich Dir noch eine kleine Episode aus dem Leben des Rabbis Susas erzählen:

Rabbi Susa wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er einmal nach seinem Tode vor ihm stünde. Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Susa geworden?“


Merlin
 
Schön das du auf meinen Artikel gestoßen bist! Mag sein das du mich für verrückt halten wirst, um auf den Punkt zu kommen....ich glaube das ich ein Engel bin....ich hab in meinen Leben schon zu viel erlebt und selbst durchgemacht als das ich diese "Tatsache" ignorieren könnte...ich sage gleich im Vorfeld...ich fühl mich weder besser noch schlechter als jeder Andere auf diesen Planeten...auch nicht allwissend....aber anders...vielleicht geht es dir genauso!? Würde mich über ernst gemeinte Kommentare zu der These sehr freuen...und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Kommt mir so vor, dass du nach Anerkennung suchst.

Und wenn man es so nimmt das Engel gleich ein Bote ist, so ist alles was ist ein Bote. Doch wenn wir von den Geistigen Helfer reden, sind für mich die Seelen gemeint die nicht mit Irdischen Energien behaftet sind. Die uns Heiligung im Unsichtbare geben. Sogar uns warnen vor Gefahr. Doch haben die meisten Menschen dies verlernt.

Ich sehe dein Anders sein, wie bei jeden der es so für sich sieht als einen Mangel in sich. Es sind Wünsche die für das Erlebte und nicht erlebte stehen. Die aus Neid oder Traumata entstehen. Die durch Muster laufen, doch im Unbewussten entstehen. Zwar komm hier und da Gedanken durch, doch es kommt durch die Sehnsucht nach Gesehen und anerkannt werden. dadurch entsteht der Mangel in den Gedanken. Doch in Wirklichkeit ist es ein sich was selbst Vormachen. Denn jeder sendet das aus, was er auch Denkt. Wenn schon die Sehnsucht nach gesehen werden so stark ist, ist auch im äußeren ein ducken und sich nicht trauen im Ausdruck des Menschen vorhanden. Durch ein ändern der Gedanken und sich nicht mehr als ein Ungesehenes Wesen zu bezeichnen ändert auch den Ausdruck im Äußeren.
 
an Kowski möchte ich antworten das mein Therapeut gemeint hat, solche Aussagen kann man weder bestätigen noch wiederlegen...ich möge jedoch mit solchen Gedankengut nicht an die Öffentlichkeit gehen..
!
Ja das sagte er Dir, weil du die Pfanne so heiß hast, das in deinem Fall auch keine Pillen und kalte Umschläge mehr helfen...
"Ich bin anderes als die anderen"
Was meinst mit die anderen? Jeder Mensch ist anders als der andere, jeder ein Unikat, Individuell und komplett einzigartig...
Mit anderen Worten,
jeder ist Außergewöhnlich oder jeder ist gewöhnlich...
Und dein Gefühl, etwas besonderes sein zu wollen, macht dich sogar ganz außergewöhnlich gewöhnlich!!!
Ja hier gibt es viele denen ihr einfaches Mensch sein nicht genügt,
stellen sich hier hin,
als Reinkarnation Jesu, Mose
oder halten sich für Zentaurier so im Auftrag Gottes Dienende... Ihr Narren!!!
Ja ihr Spinner haltet euch alle für Erleuchtet,
sogar wenn ihr eure vegane Rohkost ins Klo kackt euren holly shit...
Aber seid völlig überfordert,
wenn ihr eure Lohnabrechnung ausfüllen müsst... Lächerlich...
Ja klar du bist ein Engel auf Erden,
der Liebe gibt...
Ich tret dir demnächst mal kräftig in deine Klöten, danach frage ich dich mal, ob du mich noch immer lieb hast,
mein Englein :D !!!
 
Ja das sagte er Dir, weil du die Pfanne so heiß hast, das in deinem Fall auch keine Pillen und kalte Umschläge mehr helfen...
"Ich bin anderes als die anderen"
Was meinst mit die anderen? Jeder Mensch ist anders als der andere, jeder ein Unikat, Individuell und komplett einzigartig...
Mit anderen Worten,
jeder ist Außergewöhnlich oder jeder ist gewöhnlich...
Und dein Gefühl, etwas besonderes sein zu wollen, macht dich sogar ganz außergewöhnlich gewöhnlich!!!
Ja hier gibt es viele denen ihr einfaches Mensch sein nicht genügt,
stellen sich hier hin,
als Reinkarnation Jesu, Mose
oder halten sich für Zentaurier so im Auftrag Gottes Dienende... Ihr Narren!!!
Ja ihr Spinner haltet euch alle für Erleuchtet,
sogar wenn ihr eure vegane Rohkost ins Klo kackt euren holly shit...
Aber seid völlig überfordert,
wenn ihr eure Lohnabrechnung ausfüllen müsst... Lächerlich...
Ja klar du bist ein Engel auf Erden,
der Liebe gibt...
Ich tret dir demnächst mal kräftig in deine Klöten, danach frage ich dich mal, ob du mich noch immer lieb hast,
mein Englein :D !!!
Ja, Kowsky, man könnte sagen, daß du auch ein Spinner bist.
 
Ja, Kowsky, man könnte sagen, daß du auch ein Spinner bist.

Ja ich bin sogar ein Über Spinner...
Kann Wasser zum verdampfen bringen...
Bin der größte Spinner aller Zeiten,
Gott hat mich für euch ausgekotzt,
und gab mir den Auftrag euch großspurigen, selbstherrlichen Kanalratten von eurem eingebildeten Hohen Ross zu schupsen...
damit wir zusammen Kastanien sammeln können, daraus kleine Männlein basteln und das All eins feiern können!!!
 
Es ist interessant wie sich Gesprächsthemen verändern und entwickeln...mir fällt da ein guter Spruch ein...."Die Kunst es einen jeden recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!"
 
Werbung:
Es ist interessant wie sich Gesprächsthemen verändern und entwickeln...mir fällt da ein guter Spruch ein...."Die Kunst es einen jeden recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!"

Fand die Sprüche von Oskar aus der Mülltonne besser, als deine beleidigten Bergprediger Sprüche...
Ah hier auch so'n Klugscheißer Spruch: Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein :D!!!
 
Zurück
Oben