1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Engelarmbänder

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Luce8, 24. Juli 2007.

1. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

hallo ihr lieben,

hab vor kurzem in einem geschäft sogenannte engelarmbänder gesehen, mit kleinen glöckchen dran.

"ruf der engel" ... Lt. beschreibung gehen die auf eine keltische legende zurück. bei jedem klingeln der glöckchen wird der schutzengel daran erinnert, dich zu behüten.
    trage dieses armband und denke stets daran, dass dein engel ganz nah ist und dich beschützt.

wißt ihr was darüber? würd mich interessieren, gibt es diese keltische legende wirklich oder ist's mal wieder nur ein verkaufsschlager :confused:

glg luce8

2. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

ich weiss ncihts über die legende aber ich dnek mir dass das ewige geklingel den schutzengel nervt, denn er kennt ja seine aufgabe*lächel*.das kommt mir vor wie wenn man den menschen dauernd erinnern würde, dass er atmen muss.vielleicht seh ich es auch falsch?

3. Nani

Nani Mitglied

Also ich hab von einer Freundin ein Engel-Glöckchen bekommen, aber nicht als Armband. Sondern so eins um in den Raum zu hängen.

Ich mag's und stups's auch jeden Tag mal an - es erinnert mich, dass die Engel immer hier sind ...

4. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

das habe ich aus dem net, aber ich denke das ist ein verkaufsschlager.

liebe grüsse pia

5. Nani

Nani Mitglied

was "wissen" wir schon ...

aber wenn du mit dem Herzen fühlst und von dort um eine Antwort bittest, so wirst du sie bestimmt erhalten ...

6. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

Werbung:
    ich glaube das ein engel sich nicht an ein armband hängt.
    für die engel braucht man keine dinge, sondern ein offenes herz voller liebe. und eine stille um sie zu hören.

lg pia

7. Songuel

Songuel Mitglied

Denke aber auch so, ein offenes Herz und Vertrauen...

8. Halastjarna

Halastjarna Mitglied

Ich seh es so wie Nani, ich glaub nicht, dass die Engel darin erinnert werden müssen/wollen, dass sie auf uns aufpassen, sondern eher dass es für uns eine Erinnerung sein kann an den Schutzengel zu denken.

Was den Rest anbelangt mit dem automatisch helfen durch die Energetisierung etc. sag ich nur: wer's braucht... Ich rufe lieber selbst jeweils den Engel oder die Engel um Hilfe, die ich gerade in der aktuellen Situation brauche. Für mich hört sich das mit den Armbändern so ein bisschen nach dem "Allerweltwunderheilmittel" an, man macht nix und dafür fliegt einem dann automatisch alles Gute zu...

Grüßle
    Sandra

9. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

dank euch, das sind ja schon so viele rückmeldungen.

Bin auf die armbänder aufmerksam geworden, weil ich so optisch total süß fand, diese bunten dinger *smile*

... und dann les ich die „legende“ dazu, für legenden und sagen hab ich mich ja schon immer interessiert, von daher möchte ich auch gern wissen, gibt es diese keltische legende wirklich?? Habt ihr davon schon gehört?

Pia, danke für die nette beschreibung, liest sich gut, bin allerdings wie ihr der meinung, dass es im grunde mal wieder nur ein verkaufsgag ist, wie so vieles. Find das nämlich sehr schade und auch nicht passend, dass mittlerweile aufgrund des „esoterikbooms“ schon fast alles vermarktet und einfach nur geschäft damit betrieben wird, denk ihr wisst, wie ich’s meine ... aber das ist ein andres thema ....

Schöner satz nani! Stimm ich dir voll und ganz zu!

glg
    luce8

10. Nani

Nani Mitglied

Werbung:

:danke: und ich find den so schön .... :kuesse:

Diese Seite empfehlen