Engel

Barb

Neues Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo, bin zum ersten mal auf dieser Seite und weiss nicht so recht, wie ich meine Fragen formulieren soll!!!
Eine Freundin von mir setzt sich sehr stark mit Geistern und Engeln auseinander, kann sie auch spüren und hören. Ich selbst bin da eher skeptisch...
jetzt sagt sie zu mir, dass es sein könnte, dass ich ein/ihr Schutzengel bin.
Was soll ich davon halten und wie erfahre ich mehr über dieses Thema.
Mit ihr möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
Barb
 
Werbung:
Hallo Barb,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Du solltest deinen Beitrag nochmal ins Unterforum "Engel" posten, aber ich denke, er wird sowieso verschoben.

Deine Freundin hat recht, auch Menschen können (Schutz)engel sein. Dass heißt aber nicht, dass diese Menschen dich dein ganzes Leben lang begleiten. Manchmal ist es nur ein Satz, den sie sagen oder sogar nur ein Blick, der dir gut tut.

Mehr Details weis ich leider nicht, frage nochmal im Unterforum "Engel". Viel Spaß dir noch !

Alles Liebe :liebe1:
wind
 
Hallo wind,
freu mich, dass du geantwortet hast.
Hab schon unter engel geschaut, aber da ist nur die suche nach Engeln und nicht, wenn man evtl. selbst betroffen ist. Hört sich seltsam an, ich weiss, aber es lässt mich nicht mehr los
lieben Gruß
Barb:kiss4:
 
Hallo wind,
freu mich, dass du geantwortet hast.
Hab schon unter engel geschaut, aber da ist nur die suche nach Engeln und nicht, wenn man evtl. selbst betroffen ist. Hört sich seltsam an, ich weiss, aber es lässt mich nicht mehr los
lieben Gruß
Barb:kiss4:

Schutzengel können sein Verstorbene aber das du ihrer bist ist lachhaft auch das sie mit denen redet und sie hört, ich glaub sie hat ne Psychose^^
 
Hallo,

Engel sind Engel und Menschen sind Menschen. Es gibt Engel, die als Mensch inkarnieren. Aber der Schutzengel ist trotzdem immer ein purer Engel. Übrigens sind die recht hoch in der Hierarchie, haben sie doch Befugnisse direkt einzugreifen - sonst könnten sie einen ja auch nicht schützen.

Also Barb, du bist kein Engel, was nicht heißt, das du nicht im Geiste der Engel handeln und lieben kannst. Und das ist etwas, was wir uns alle zu eigen machen sollten.

Wenn du weist, was dich am bewußten Kontakt hindert, warum legst du deine Skepsis nicht mal zur Seite? Die Skepsis wird dir nicht weglaufen (da paßt das Ego schon drauf auf!) Und dann schaust du es dir frei und vertrauensvoll an, weil dir dabei nichts passieren kann, wovor dich die Skepsis schützen müßte.

Es ist nebenbei sehr angenehm, das Leben direkt zu erleben, ohne zuvor alles durch die Filter der Skepsis genudelt zu haben. Die Welt wird ein bissel heller und bunter. Du wirst merken, das die Skepsis nicht nur das ausfiltert, was für dich gefährlich ist, sondern auch all das, mit dem du zufällig irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Solange du skeptisch bleibst, hast du keine Chance, diese zufälligen Erfahrungen wieder auszugleichen. Im Gegenteil sie bestätigen sich immer wieder, weil du dir ja verzerrte Filter angeeignet hast.

Wenn du die Skepsis ablegst, was erst mal Mut und Urvertrauen bedarf, erkennst du die meisten Gefahren als etwas, was du in deine schlechten Erfahrungen nur aufgebauscht hast. Die echten Gefahren sind sehr selten. Die erkennst du übrigens auch ohne Skepsis sofort. Echte Gefahren sind von einem Feld umgeben, die dich schon im Vorfeld warnen. Ja, die Filter deiner schlechten Erfahrungen filtern sogar noch diese Vorzeichen der echten Gefahr heraus. Denn du hast verlernt, diese negativen Empfindungen die einer Gefahr vorausgehen, dankbar als nützliches Zeichen anzunehmen. Du hast beschlossen, dich vor allem Negativen zu schützen, egal ob es dir letztendlich dienen könnte.

Skepsis ist durchaus sinnvoll. Ich wende sie jedoch mittlerweile ganz anders an: Wenn ich etwas oder jemand nicht lieben kann, frag ich mich, was ich mir da für Filter aufgebaut habe, die mich für die Liebe blind machen. Sicher gibt es auch für mich negative Dinge und Menschen, die mir alles andere als gut tun. Doch das hindert mich nicht daran, diese Menschen und Dinge als etwas zu sehen, was Respekt verdient und liebenswert ist. Wenn es mir nicht taugt, kann ich das erkennen und meine Weg daraufhin anpassen. Denn ich muß nicht mit allem und jedem in engen Kontakt leben. Das ist ja gerade das Schöne an der weiten Welt, das man sich frei in ihr bewegen kann. Das man wählen kann, was man möchte und was man nicht möchte. Hält dich irgendwas oder irgendwer von dieser freie Wahl ab? Nein, außer die Skepsis, die alles zerlegt und untersucht und überall etwas auszusetzen hat.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,

nein, die verstorbenen Oma, die einem in der Aura klebt, statt ins Licht zu gehen, ist kein Schutzengel. Die bedarf der Liebe und Heilung, damit sie das Licht wieder erkennen und im folgen kann.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben