Engel

Woher wißt ihr dass Engel nur eine Emotion haben?Das glaube ich nicht denn ich denke sie fühlen wenn der Mensch in Gefahr ist also müssen sie mehr als eine Emotion haben.Sie müssen mich lieben um mich beschützen zu wollen und müssen fühlen was Gefahr für mich bedeutet. Dass sie Flügel haben glaube ich auch nicht.Für jeden werden sie anders sein.Das böse das keine Engel sind kann ich auch nicht beschreiben, aber dass es das gibt weiß ich seltsamerweise und das habe ich oft schon gespürt,da bleibt einem der Atem stehen.So möchte ich meine Engel auch spüren können,aber im positiven natürlich.
 
Werbung:
Hay Bewusstwerdung,
was mich jetzt besonders auffällt ist dein denken über das verhältniss der weißen und schwarzen magie. Entschuldige aber ich kann damit nichts anfangen, mit deiner feststellung, das das licht das dunkle anzieht. Deine denken schockiert mich doch ein wenig.
Nach deinen gedanken darüber müsste jedes lebewesen angst haben, zu viel liebe zu geben, denn wenn er es tut bekomm er es mit den dunklen mächte zu tun. Bitte verschone die menschen mit diesen dunklen gedanken einer angst..entschuldige, wenn ich es jetzt so sage. Ich bin auf keinen fall der meinung, das man den umgang mit den üblen lernen soll, oder auch, das üble hinzunehmen! Bitte, kannst du in deinen geist es nicht mehr vorstellen, das es ein leben ohne des üble, oder auch ohne dunkle magie gibt?
Ich kann aus eigener erfahrung hier sagen, das die liebe auf keinen fall die "nicht liebe", oder auch das üble mit sich zieht, oder sogar heraufbeschwört!


lg
 
Mauserl schrieb:
Du hast es richtig erkannt. Engel sind keine Menschen und werden auch keine und was noch wichtig ist, sie verstehen die Emotionen der Meschen nicht.
Ob dir die Ordnung ominös erscheint oder nicht, ist eigenlich nebensächlich. Wichtig ist, was erkennst DU und was machst du mit DIR.
Also ist es auch nicht wichtig ob jemand die Engel mit Flügel sehen will, wenn er sich dadurch besser fühlt, is auch ok.

LG :kiss3:
Mauserl

Von wollen kann keine Rede sein. Aber dir zuliebe denk ich das nächste mal daran den Engel zu fragen, ob er auch ohne Flügel erscheinen kann. ;-)

bernstein
 
@MisterFrankie:

Oh je... da kam ja einiges nicht so an, wie ich es eigentlich sagen wollte...


"Nach deinen gedanken darüber müsste jedes lebewesen angst haben, zu viel liebe zu geben, denn wenn er es tut bekomm er es mit den dunklen mächte zu tun."

Tja, ich schrieb zum Thema Angst ja gerade, dass man nicht in der Angst leben sollte...und wenn man in Liebe lebt, dass braucht man keine Angst vor der Dunkelheit haben, denn Liebe und Licht ist IMMER stärker! Und mit diesem Wissen fällt der Umgang mit der dunklen Seite gar nicht so schwer... und die ist nun auch mal da - ob wir sie nun annehmen (wollen) oder nicht. Ich sage nicht, dass wir sie leben. Das muss jeder für sich entscheiden! Und: Ich bin ein Mensch, der den Weg des Herzens geht ... so gut ich es eben kann (bin auch "nur" ein Mensch und darf daher auch nicht immer perfekt sein... zum Glück :rolleyes: ) ... und in unseren Herzen ruht nur Liebe.
(Zitat von meinem Beitrag: "Keine Angst haben !! Das zieht die Dunkelheit nur an. Wenn Du aus Deinem Herzen heraus strahlst, kann Dir nichts passieren!! Mache nichts mit der Dunkelheit sondern nur etwas mit der Liebe in Dir!")


"Ich bin auf keinen fall der meinung, das man den umgang mit den üblen lernen soll, oder auch, das üble hinzunehmen!"

Ich schrieb: "...Daher das Annehmen und Akzeptieren der Dunkelheit leben..."
Liebe ist Akzeptanz. Ich meinte damit nicht nicht, dass man diesen Weg einschlagen muss. Doch die Dunkelheit nicht zu akzeptieren, dass auch sie hier auf Erden vertreten ist, löscht sie auch nicht aus. Bin sicher jeder hat das schon mal erlebt: Etwas, was man an sich nicht mag (oder Probleme, die man verdrängt) und wegschiebt wird irgendwann größer. Es ist auch da. Und mit dem Akzeptieren verliert es die Größe und kann so transformiert werden.


"Bitte, kannst du in deinen geist es nicht mehr vorstellen, das es ein leben ohne des üble, oder auch ohne dunkle magie gibt?"

Sicher gibt es ein Leben ohne das Üble und dunkle Magie... Aber es wird immer wieder Menschen geben, die Magie leben und auch welche, die die Dunkelheit leben. Aber zum Glück können wir ja selbst entscheiden und - wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe - die Liebe leben.
(Zitat von meinem Beitrag: "Mache nichts mit der Dunkelheit sondern nur etwas mit der Liebe in Dir! Auch Du bist da in Deiner Essenz als reine Liebe in Deinem Herzen. Mach Dir das bewusst!")

Ich kann aus eigener erfahrung hier sagen, das die liebe auf keinen fall die "nicht liebe", oder auch das üble mit sich zieht, oder sogar heraufbeschwört!"

Ich habe mich vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt:
Kann nur auch meiner Erfahrung sprechen: Als ich vor Jahren begonnen habe energetisch zu arbeiten, mit Engel in Kontakt zu treten ... machte ich auch Erfahrungen mit der Dunkelheit. Da dies ja alles andere als angenehm ist und ich damit umgehen lernen wollte, beschäftigte ich mich mit der Materie. Und es war beruhigend für mich die Erfahrung zu machen, dass ich keine Angst haben brauche, denn wenn ich in der Liebe lebe kann absolut nichts passieren (so wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe). Diese Erfahrung Menschen mitzuteilen, die der Dunkelheit begegnen, ist mir sehr wichtig.


Tja, ich erlebe diese Welt hier in der wir leben als eine Welt der Polarität (gut - böse, hell - dunkel, etc.). Das ist an sich nichts Schlimmes - solange wir den richtigen "Umgang" mit der Seite, die wir oft so gerne nicht hier haben wollen, annehmen (nochmals: das heisst nicht, dass man die Dunkelheit leben muss.)

Wenn Du die Welt nicht als Polarität wahrnimmst ist dies auch o.k.

Hoffe ich habe nun alle Missverständnisse klären können.

Ciao
Bewusstwerdung.
 
Rheuma schrieb:
Woher wißt ihr dass Engel nur eine Emotion haben?Das glaube ich nicht denn ich denke sie fühlen wenn der Mensch in Gefahr ist also müssen sie mehr als eine Emotion haben.Sie müssen mich lieben um mich beschützen zu wollen und müssen fühlen was Gefahr für mich bedeutet. Dass sie Flügel haben glaube ich auch nicht.Für jeden werden sie anders sein.Das böse das keine Engel sind kann ich auch nicht beschreiben, aber dass es das gibt weiß ich seltsamerweise und das habe ich oft schon gespürt,da bleibt einem der Atem stehen.So möchte ich meine Engel auch spüren können,aber im positiven natürlich.



Hey zusammen
Ein kleiner Auschnit aus dem Gesprech mit unserem Engel
zu dem Tehma Engel haben keine Emotionen
Frage: Fee bist du es? Antwort: O ja. Frage: Kannst du nicht verstehen, das ich nach meinem Vater Sehnsucht habe. Da ich meinen Vater so früh schon Endbeehren musste, vermisse ich meinen Vater natürlich sehr und habe viele Fragen? Antwort: Wir kennen keine Sehnsucht das ist eine Menschliche Regung.
Frage: Gibt mir die Gabe euch zu empfangen, dann könnte ich mich mit euch immer unterhalten? Antwort: Bekämst, du die Gabe dann, währen, schnell die Männer in ihren weisen Kitteln und einer Zwangsjake bei dir. Und du währst den Rest deines Lebens weggespert. Frage: Fee willst du damit sagen ich währe eine Plaudertasche antwort so ist es. Das Gespräch mit dir, ist heute für mich nicht sehr befriedigend. Frage: Habe ich meinen Vater mit meine Fragen in Bedrängnis gebracht. Antwort: O ja das hasst du. Frage: Das tut mir sehr leid, ich werde mich Bemühen, dies nie wieder zu tun.


Es Grüst Maud
 
Ich hatte jetzt keine Zeit eure Antworten genau durchzulesen, was mich aber sehr bedrückt ist, dass ich mich zu meinem Nachteil verändert habe. Scheinbar merke nur ich das und kann es gut überspielen, aber ich merke dass ich oft feststelle dass ich schlechte Gedanken habe die ich früher nicht hatte ,das macht mir echt Sorgen was kann das sein?
 
Hay Bewusstwerdung,
danke für deine zeilen!
Das was ich mit meinen zeilen vorrangig wollte, ist, die zerlegung deiner gedanken über das verhalten licht zu schatten. Es lesen hier sehr viele menschen diese zeilen hier. Darum auch mein ersuchen um verständliches für alle suchenden menschen.
Ich akzeptiere selbstverständlich deinen erfahrungsgeist. Aber was mir auffält, wenn du schon die wahrheit suchst, wieso bist du mit der dunkelheit konfrontiert worden? Die natürliche wirkkraft der engel, oder auch der wesensurheit der lichtwesen, ist die liebe. Der weg einer erkenntniss führt NUR auf diesen pfad dorthin! Der gedankengang in deinem geist von gut und böse, das es an sich nichts schlimmes ist, teile ich keinesfalls mit meinem geist! Es ist schon schlimm genug was ein moderner mensch mit seinen reingeist übles erschaffen kann! Ich möchte dich Bitten, gedanken vom dunklen, oder auch schwarzmagischen aus deinem geist zu streichen. Ein guter rat von mir:
Beschäftige dich nicht mit reingeistlichen handlungen! Im reingeist des menschen liegt die wesensurheit von übel!
Dein geist merkt es selbst nicht mehr, aber deine gedanken verstehen sich als gebe es ein leben nur mit der begleitung von schwarzmagischen.

Ich möchte dich auch fragen, mit was für arten von medium bedient sich dein geist mit der suche nach erkenntniss?

Ich bin auch deiner meinung, das es im geistwesen eines menschen auch übles liegt. Nur, es ist für jeden menschengeist auf dieser erde von wichtigkeit das üble NICHT als hinnehmenden begleiter zu betrachten! Wie sonst bitte soll eine welt vom üblen befreit werden, wenn es hingenommen wird! Engel des lichtes, oder auch lichtwesen sind menschen, die NUR mit der wesensurheit "gottes" auf dem pfad der güte ihre strahlen der liebe zum andern hin ausstrahlen und so die welt zum guten bringen können! Wie bitte soll ein geist es schaffen, eine welt zum guten hin zu ändern, oder auch das schwarmagische aufzulösen, wenn seine gedanken mit dem dunklen behaftet ist? Du beschreibst es hier ja auch, mit deinen gedanken nach der suche nach dem "richtigen umgang". Ein lichtmensch sucht nicht nach dem richtigen umgang, er befindet sich auf dem pfad der güte, der reinheit oder auch klarheit!
Bitte jetzt nicht denken, das ich deinen geist irgendwie nicht respektiere!
Ich will nur mein denken hier für dich einbringen, um so deinen gedankengang für neue wege anregen.

Liebe Grüße!
 
@MisterFrankie

...Aber was mir auffält, wenn du schon die wahrheit suchst, wieso bist du mit der dunkelheit konfrontiert worden?

Nenne mit einen Menschen, der niemals Angst, Hass, Neid, etc. empfunden hat. All das gehört der Nicht-Liebe an, wie Du es ausdrückst der Dunkelheit. Ja, ich bin nur ein Mensch und habe dies schon erlebt wie sicher viele Menschen mehr. Du wahrscheinlich nicht ... ?! Gerade wer (übrigens - ganz menschliche) Gefühle, wie die oben genannen erlebt hat, kann schätzen und wissen was der Weg der Liebe ist. Zum Beispiel: Wer niemals Krankheit erlebt hat kann auch schwer ein guter Heiler sein.

Es ist schon schlimm genug was ein moderner mensch mit seinen reingeist übles erschaffen kann! Ich möchte dich Bitten, gedanken vom dunklen, oder auch schwarzmagischen aus deinem geist zu streichen.

Ich habe in einem anderen thread von mir betont, dass ich in keinster Weise Magie unterstütze, da Magie (ob weiss oder schwarz ist vollkommen unbedeutend) Manipulation ist. Dies ist kein Aspekt von Liebe. Daher sicher nicht mein Weg.... Glaube da kam einiges nicht so rüber, wie ich es eigentlich wollte. Erwähnte nie, dass ich magisch tätig bin !

Ein guter rat von mir:
Beschäftige dich nicht mit reingeistlichen handlungen!


Was meinst Du damit?

Dein geist merkt es selbst nicht mehr, aber deine gedanken verstehen sich als gebe es ein leben nur mit der begleitung von schwarzmagischen.

Nochmals: Ich arbeite in keinster Weise magisch! Woher kommt diese Auffassung von Dir??

Ich möchte dich auch fragen, mit was für arten von medium bedient sich dein geist mit der suche nach erkenntniss?

Ich arbeite nur über die Herzensenergie - auch in einem anderen Thread beschrieben. Und im Herzen ruht nur Liebe.

Wie sonst bitte soll eine welt vom üblen befreit werden, wenn es hingenommen wird!

Das sehe ich anders: Es muss gar nichts befreit werden.

Engel des lichtes, oder auch lichtwesen sind menschen, die NUR mit der wesensurheit "gottes" auf dem pfad der güte ihre strahlen der liebe zum andern hin ausstrahlen und so die welt zum guten bringen können!

Engel dienen der Liebe: Ja genau! Dunkelheit dient der Nicht-Liebe. Und Menschen haben die Wahl zwischen beidem. Das unterscheidet uns ja gerade von diesen Wesenheiten. Welchen Weg ich gehe habe ich oben schon beschrieben: Den Weg des Herzens.

Wie bitte soll ein geist es schaffen, eine welt zum guten hin zu ändern, oder auch das schwarmagische aufzulösen, wenn seine gedanken mit dem dunklen behaftet ist? Du beschreibst es hier ja auch, mit deinen gedanken nach der suche nach dem "richtigen umgang". Ein lichtmensch sucht nicht nach dem richtigen umgang, er befindet sich auf dem pfad der güte, der reinheit oder auch klarheit!

Auch wenn man sich selbst am Weg der Liebe befindet, leben dies vielleicht andere Menschen nicht. Man lebt ja nicht als Eremit sondern ständig in Beziehung zur Umwelt. Das meine ich mit "richtigen Umgang".

Hoffe ich konnte vielleicht ein wenig Klarheit einfliessen lassen. Mir ist durchaus bewusst, dass viele Menschen diese Beiträge lesen. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass meine Sichtweise so verstanden wird, wie ich sie meine. Leider werden oft Worte anders verstanden, als ich meine. Arbeite daran mich besser auszudrücken ... :rolleyes: Bin ein Mensch, dem dies im Gespräch leichter fällt als mit geschriebenen Worten. Bitte um Verständnis :danke:

Danke auch für Deine Sichtweise. Dafür ist ja das Forum da ... Austausch ähnlicher / verschiedener / gleicher Sichtweisen :rolleyes:

Ciao,
Bewusstwerdung.
 
Hallo bewusstwerdung,
danke für deine zeilen.
Magie, ob weiss oder schwarz ist vollkommen unbedeutend
Also, da muss mal geklärt werden, was du unter dem wort "magie" verstehst.
Es hat hat auch mit esoterik zu tun.
...es muss gar nichts befreit werden
also dazu kann ich nur hinzufügen:
du lässt den menschen in ihrem leben den kampf mit dem üblen, oder auch die menschheit muss nicht von not und elend befreid werden. Entschuldige, aber deine gedanken kommen so rüber.

Jeder mensch, der die welt und die menschen genug liebt,
muss mithelfen, die menschen vor sich selbst zu retten.
(Bernstein)
Also, das was ich ausdrücken will ist, eine welt kann zum guten hin verändert werden, wenn ein geist in Güte denkt, oder auch keine wahlmöglichkeit zu geben. Nicht so wie du sie hier den menschen ihre "nicht-liebe" auch belassen willst. Wenn du sagst, du lebst von deinem herzen aus, dann wird es dir doch leichtfallen, JEDEN deiner mitmenschen nur die wahl des herzens zu lassen!

lg
 
Werbung:
@MisterFrankie:

Deine Worte..."Wenn du sagst, du lebst von deinem herzen aus, dann wird es dir doch leichtfallen, JEDEN deiner mitmenschen nur die wahl des herzens zu lassen!"

Ja klaro.... sage ich doch die ganze Zeit :rolleyes:

Ciao
Bewusstwerdung.

P.S.: Magie... klar hat das mit Esoterik zu tun... EIN Teil von Esoterik eben. Nicht das was ich lebe. .... Aber steht jedem frei Magie oder keine Magie zu leben. Jedem das seine :) . .... sonst wären ja alle Magier :rolleyes:
 
Zurück
Oben