Engel = was wir Seele nennen


Antworten hätte ich noch ein paar.

Und als Hilfe zur Fragestellung:

***Link entfernt, bitte keine Eigenlinks einstellen und an die Forumsregeln halten.***

Ist ein längerer Text.

Aber für das, was wir diskutierten, ist nur der Schritt 4 interessant. Dort wird beschrieben, was am Anfang der Schöpfung ablief und wie der grundlegende Fehler entstand.

:)

crossfire

Mir fällt was ein. Bei den Schritt 4 steht doch, dass vier Masterseelen die 4 Naturgesetzte schuffen, nicht ? Aber nach einen Naturwissenschaftler namens Klaus Volkamer könnte es noch ein 5. Naturgesetz geben, nämlich das der Negentropie (Strukturschaffenden Eigenschaft feinstofflicher Materie also der Seele, was quasi für die Evolution zuständig ist). Demnach müsste es aber dann 5 Masterseelen geben und nicht 4. Du kannst dich ja über diesen Wissenschaftler gerne informieren. Er soll sich damit beschäftigt haben feinstoffliche Materie nach zu weisen, was für uns Esos ja sowieso sehr interessant wäre und ist. :)
 
Werbung:

Die sind da, wo sie herkamen, zu Hause bei Gott.

:)

crossfire (der sich schon die ganze Zeit fragt, ob das Fräulein eigentlich inzwischen Kunde bei zalando.de ist)



Nein, ich bin keine Kundin von Zalando - Schuhekaufen soll ja ein Genuss sein ....


Ok, also die fehlerhaften Seelen wurden sozusagen wieder eingezogen und neue gemacht - bessere. Kann man sich das so vorstellen?

Und die fehlerhaften Seelen sind jetzt alle bei Gott im Himmel sozusagen .... Können die dort auch noch Schaden anrichten? Und wenn dann nach und nach die korrigierten Seelen dazukommen, wie ist dann das Zusammenleben zwischen den verschiedenen Seelen?

Ich meine, ich weiss, dass du weisst, dass ich nicht an Seelen in dieser Form glaube und deine Beiträge sind auch nicht wirklich das, was meiner Überzeugung entspricht - dennoch sind sie irgendwie anders und ich verfall sehr oft dabei ins Nachdenken und Weiterspinnen ..... deswegen dann die vielen Fragen dazu.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Mir fällt was ein. Bei den Schritt 4 steht doch, dass vier Masterseelen die 4 Naturgesetzte schuffen, nicht ? Aber nach einen Naturwissenschaftler namens Klaus Volkamer könnte es noch ein 5. Naturgesetz geben, nämlich das der Negentropie (Strukturschaffenden Eigenschaft feinstofflicher Materie also der Seele, was quasi für die Evolution zuständig ist). Demnach müsste es aber dann 5 Masterseelen geben und nicht 4. Du kannst dich ja über diesen Wissenschaftler gerne informieren. Er soll sich damit beschäftigt haben feinstoffliche Materie nach zu weisen, was für uns Esos ja sowieso sehr interessant wäre und ist. :)


Nun, die 4 Masterseelen vereint sind ein 5.
Und damit kann es durchaus ein 5. Naturgesetz geben. was aber phsykalisch derzeit nicht nachweisbar ist. Wie es auch die Schöpfungsenergie nicht ist. Die dennoch die Grundlage der Schöpfungsenergie bildet. Alles ist codierte (also zweckgebundene) Schöpfungsenergie.

:)

crossfire
 
Nein, ich bin keine Kundin von Zalando - Schuhekaufen soll ja ein Genuss sein ....


Ok, also die fehlerhaften Seelen wurden sozusagen wieder eingezogen und neue gemacht - bessere. Kann man sich das so vorstellen?

Und die fehlerhaften Seelen sind jetzt alle bei Gott im Himmel sozusagen .... Können die dort auch noch Schaden anrichten? Und wenn dann nach und nach die korrigierten Seelen dazukommen, wie ist dann das Zusammenleben zwischen den verschiedenen Seelen?

Ich meine, ich weiss, dass du weisst, dass ich nicht an Seelen in dieser Form glaube und deine Beiträge sind auch nicht wirklich das, was meiner Überzeugung entspricht - dennoch sind sie irgendwie anders und ich verfall sehr oft dabei ins Nachdenken und Weiterspinnen ..... deswegen dann die vielen Fragen dazu.


:umarmen:
Frl.Zizipe


Ja, man kann sagen, die alten Seelen wurden eingezogen. Es war aber ihre freie Entscheidung. Sie hatten aber ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnten.

Die alten Seelen sind jetzt ohne Auswirkung auf die Schöpfung. Sie haben sich praktisch aufgelöst, wie ein Regentropfen, der in einen Ozean fällt.

Im Moment haben wir einen ambivalenten Zustand bei den Menschen.
Da sind noch die alten, verletzen Bewusstseine. Aus der alten Schöpfung. Sie haben zwar eine neue Seele, aber wer hört schon darauf.
Und die neuen Kinder, die von Anfang an eine unverletzte Seele und damit auch ein unverletztes Bewusstsein haben.
Der wichtigste Unterschied wird sein, dass die neuen Seelen ihren freien Willen in Respekt ausüben.
Was für die nächsten zwei Generationen für ziemlich Reibung sorgen dürfte.

Deshalb eben auch der Test bei der GWUP.
Er soll, im weiteren Verlauf, den neuen Seelen den Start erleichtern.

:umarmen:

crossfire
 

Ja, man kann sagen, die alten Seelen wurden eingezogen. Es war aber ihre freie Entscheidung. Sie hatten aber ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnten.

Die alten Seelen sind jetzt ohne Auswirkung auf die Schöpfung. Sie haben sich praktisch aufgelöst, wie ein Regentropfen, der in einen Ozean fällt.

Im Moment haben wir einen ambivalenten Zustand bei den Menschen.
Da sind noch die alten, verletzen Bewusstseine. Aus der alten Schöpfung. Sie haben zwar eine neue Seele, aber wer hört schon darauf.
Und die neuen Kinder, die von Anfang an eine unverletzte Seele und damit auch ein unverletztes Bewusstsein haben.
Der wichtigste Unterschied wird sein, dass die neuen Seelen ihren freien Willen in Respekt ausüben.
Was für die nächsten zwei Generationen für ziemlich Reibung sorgen dürfte.

Deshalb eben auch der Test bei der GWUP.
Er soll, im weiteren Verlauf, den neuen Seelen den Start erleichtern.

:umarmen:

crossfire

Verletzte Egos würde besser passen bei den Fettgedruckten, denn jede Seele hat ein Bewusstsein, ist sich bewusst, dass sie existiert. Bewusstsein kann nicht verletzt werden, nur das Ego, also der Geist. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass es mal Seelen gab oder gibt die etwas nicht im Respekt ausüben würden. Seelen existieren doch der Liebe willen und Liebe kennt nur respektvollen Umgang mit jedem und Allem. Nur das Ego, also der Geist kennt es oft nicht, auch wenn er sich glaubt oft durch einen Verstand aus zu zeichnen der vernünftig sein kann.
 

Ja, man kann sagen, die alten Seelen wurden eingezogen. Es war aber ihre freie Entscheidung. Sie hatten aber ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnten.

Die alten Seelen sind jetzt ohne Auswirkung auf die Schöpfung. Sie haben sich praktisch aufgelöst, wie ein Regentropfen, der in einen Ozean fällt.

Im Moment haben wir einen ambivalenten Zustand bei den Menschen.
Da sind noch die alten, verletzen Bewusstseine. Aus der alten Schöpfung. Sie haben zwar eine neue Seele, aber wer hört schon darauf.
Und die neuen Kinder, die von Anfang an eine unverletzte Seele und damit auch ein unverletztes Bewusstsein haben.
Der wichtigste Unterschied wird sein, dass die neuen Seelen ihren freien Willen in Respekt ausüben.
Was für die nächsten zwei Generationen für ziemlich Reibung sorgen dürfte.

Deshalb eben auch der Test bei der GWUP.
Er soll, im weiteren Verlauf, den neuen Seelen den Start erleichtern.

:umarmen:

crossfire



Das heisst, ich wurde mit einer anderen Seele geboren, als ich jetzt habe. Die ist irgendwann im Laufe meines Lebens ausgetauscht worden?

Naja, das Dilemma kann ich mir rein theoretisch wirklich gut vorstellen .... :D
Vielleicht ist ja das der Grund, warum ich immer so zwiegespalten bin - ich dachte immer, das wär so, weil ich Zwilling bin .. :D

Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber kannst du mir nochmal sagen, was die GWUP ist, bitte?


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Ist ein längerer Text.

Aber für das, was wir diskutierten, ist nur der Schritt 4 interessant. Dort wird beschrieben, was am Anfang der Schöpfung ablief und wie der grundlegende Fehler entstand.

grosse dinge sind einfach - und alles was kompliziert ist, wo man z.b. erst ein ganzes buch lesen muss um eine aussage zu verstehen, kann nichts grosses sein

gott macht keine fehler - hier solche märchen zu verbreiten, dass du nach 15.000.000.000 jahren derjenige bist der gottes fehler korrigiert, zeigt mal wieder was für blüten es in der spirituellen scene gibt - schön vielfältig und bunt, aber oft etwas neben der realitätsspur ...
Nur das Ego, also der Geist kennt es oft nicht, auch wenn er sich glaubt oft durch einen Verstand aus zu zeichnen der vernünftig sein kann.

lg
 
Das heisst, ich wurde mit einer anderen Seele geboren, als ich jetzt habe. Die ist irgendwann im Laufe meines Lebens ausgetauscht worden?

Naja, das Dilemma kann ich mir rein theoretisch wirklich gut vorstellen .... :D
Vielleicht ist ja das der Grund, warum ich immer so zwiegespalten bin - ich dachte immer, das wär so, weil ich Zwilling bin .. :D

Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber kannst du mir nochmal sagen, was die GWUP ist, bitte?


:umarmen:
Frl.Zizipe


Die alte Seele ging so um Ostern 2006 herum zurück. Manche schnell, Manche zögerlich.
Die neuen Seelen kamen am 13. Juni 2006.
Wenn du aber vorher schon zwiegespalten warst, liegt das an der Verletztheit. Einerseits eine Seele, deren Geschäftsgrundlage die Liebe ist. Andererseits eine Seele, die verletzt ist und deshalb auch manchmal, nicht immer, so agiert.
Von Astrologie halte ich persönlich wenig bis nichts.

Die GWUP sind die Skeptiker. Sie führen jährlich eine Testserie durch. Und haben bisher alle diese Wünschelrutengänger und Pendler als Spruchbeutel entlarvt. Keinem gelang es bisher, das ausgeschriebene Preisgeld von 10.000 € zugesprochen zu kriegen. Und das immer vor laufenden Kameras.
Die Test erfolgen immer unter wissenschaftlichen Kriterien. Also Doppel-Blind.
Ich war der Erste, der der GWUP von sich aus einen Test Doppel-Blind-Versuch vorgeschlagen hat.

:)

crossfire
 
Werbung:
Das ist ein interessanter Gedanke - lustig irgendwie .... :D

Aber Jesus hatte ja das gleiche Problem - dem hat auch keiner geglaubt, dass grad er jetzt der Sohn Gottes ist ....



:D
Frl.Zizipe

Wenn ich mich nicht irre, wollte Jesus eigentlich allen Menschen mitteilen, dass sie alle Gottes Kinder wären und irgendwelche Juden haben das damals zu sehr auf ihn bezogen, es total falsch verstanden und sich darüber aufgeregt.
 
Zurück
Oben