engel verschwunden

OokittyoO

Mitglied
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
54
war vor ein paar wochen am friedhof und hab das grab meiner großeltern besucht. hab meinem onkel eine engelsfigur gegeben damit er den engel auf dem grabstein meiner großeltern klebt. hat er auch gemacht.( den engel hab ich von meiner tante geschenkt bekommen vor ein paar jahren und dann kam mir die idee den engel meinen verstorbenen großeltern zu schenken.aussehen vom engel:schlafend am bauch liegend)

traum: ich war am grab meiner großeltern und plötzlich sah ich das der engel weg war. ich begann zu fluchen und fand im am grab meines onkels. ich hielt den engel in meiner hand und mein traum war zu ende.

was bedeutet mein traum und wieso träume ich so oft vom friedhof und meinen toten verwandten???
 
Werbung:
Hallo Ookittyoo

Das kann zweierlei Gründe haben:

1) Du vermisst deine Verwandten einfach extrem.

2) Du wünschst dir mehr innerliche Ruhe und deine Verwandten stellen Ratgeber oder Helfer bei dieser Ruhefindung dar.

Der beschriebene Traum: du tust etwas für deine verstorbenen "Kraftgeber" oder eben Helfer :rolleyes: und hast Angst, dass dir das genommen wird, bzw du alles umsonst ist. Oder vielleicht sogar, dass du hintergegangen wirst. Dabei suchst du Rat bei den Verstorbenen. Sie können auch Gefühle oder Lebensaspekte oder Einstellungen, die du mit ihrem Tod verloren hast darstellen (zb der regelmässige Besuch bei den Grosseltern der dir fehlt)... kannst du damit etwas anfangen?

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg
Krähe
 
von stormcrow:Sie können auch Gefühle oder Lebensaspekte oder Einstellungen, die du mit ihrem Tod verloren hast darstellen (zb der regelmässige Besuch bei den Grosseltern der dir fehlt)... kannst du damit etwas anfangen?
------------------------------------------------------------------------------

ich hab nie meine großeltern nie kennengelernt und die anderen verwandten auch net zb meine 2 onkeln
 
Werbung:
stormcrow:Sie können auch Gefühle oder Lebensaspekte oder Einstellungen, die du mit ihrem Tod verloren hast darstellen (zb der regelmässige Besuch bei den Grosseltern der dir fehlt)... kannst du damit etwas anfangen?
------------------------------------------------------------------------------

ich hab nie meine großeltern nie kennengelernt und die anderen verwandten auch net zb meine 2 onkeln

In dem Fall wohl eher die Ratgeber ;)

Meistens, ist es so: bekannte Personen = verlorene Aspekte, unbekannte Personen = Ratgeber

Möglicherweise wünschst du dir Rat von aussen und projizierst das träumerisch in deine Grosseltern und Onkels, weil sie ja älter sind als du und dementsprechend auch eine gewisse Weisheit besitzen müssten. Das kannst du auch,wenn du sie nicht gekannt hast. ;)
 
Zurück
Oben