Engel und die Liebe

Werbung:
Da widersprichst Du dich gewaltig. Gerade die Engel stammen aus der Bibel. Und vor der Bibel standen sie in der Tradition diverser Religionen, wie z.B. Zoroastrismus.
Die Bibelstellen, die ich zitiert habe, sind alle im Neuen Testament enthalten, wo keine Spur vom falschen altestamentarischen Gott namens Jahweh zu finden ist, denn Jesus brachte einen anderen Gott, der sich Vater nennen läßt und nicht rachesüchtig, gemein oder willkürlich, sondern ein Vater der Liebe ist. Aber eben nicht nur der Liebe, sondern auch der Macht. Eigentlich ist der Vater die Macht in Person.
Der weißbärtige alte Mann existiert nur in Deiner Fantasie. Alte Klischees sind das Futter für Vorurteile und sind bei Menschen beliebt, die zu faul sind, um mit ihrem eigenen Kopf zu denken.




1. ich habe nicht geschrieben, dass Engel nicht aus der Bibel stammen.
2. Ich hatte geschrieben, dass Engel/Geister etc. in jeder bekannten hl. Schrift vorkommen. Das neue Testament wurde ebenso von Menschenhand geschrieben, wie das alte Testament. Vor dem neuen Testament beteten alle den darin beschriebenen Gott an und er war für sie "der einzig Wahre". Und das wurde über den Haufen geworfen....nun gilt das NT, das wiederum einen Gott beschreibt, der "der einzig Wahre" ist.....Gott hat sich also verändert? Oder mag es sein, dass die Menschen sich einen neuen Gott formten, der ihnen besser in den Kram passte? ;-)
3. Der weißbärtige Mann existiert eben nicht in meiner Fantasie (wie ich schrieb, ich glaube NICHT an diesen)
4. Fanatisches Verhalten ist ein Indiz dafür, dass Menschen zu faul sind, mit ihrem eigenen Kopf zu denken. Fanatismus erkennt man daran, dass das eigene Weltbild vehement vertreten wird, ohne zu reflektieren. Man erkennt Fanatiker daran, dass sie Textstellen wortgenau kopieren und es für die einzige Wahrheit halten (weil es so geschrieben steht). Eigene Gedanken dazu existieren nicht.
 
1. ich habe nicht geschrieben, dass Engel nicht aus der Bibel stammen.
2. Ich hatte geschrieben, dass Engel/Geister etc. in jeder bekannten hl. Schrift vorkommen. Das neue Testament wurde ebenso von Menschenhand geschrieben, wie das alte Testament. Vor dem neuen Testament beteten alle den darin beschriebenen Gott an und er war für sie "der einzig Wahre". Und das wurde über den Haufen geworfen....nun gilt das NT, das wiederum einen Gott beschreibt, der "der einzig Wahre" ist.....Gott hat sich also verändert? Oder mag es sein, dass die Menschen sich einen neuen Gott formten, der ihnen besser in den Kram passte? ;-)
3. Der weißbärtige Mann existiert eben nicht in meiner Fantasie (wie ich schrieb, ich glaube NICHT an diesen)
4. Fanatisches Verhalten ist ein Indiz dafür, dass Menschen zu faul sind, mit ihrem eigenen Kopf zu denken. Fanatismus erkennt man daran, dass das eigene Weltbild vehement vertreten wird, ohne zu reflektieren. Man erkennt Fanatiker daran, dass sie Textstellen wortgenau kopieren und es für die einzige Wahrheit halten (weil es so geschrieben steht). Eigene Gedanken dazu existieren nicht.
Selbstverständlich wurden Alter und Neuer Testament von Menschenhand geschrieben. Oder hätten sie von einer Geisterhand geschrieben werden sollen, um glaubwürdig zu sein? Das ist wirklich ein Mumpitzargument.

Sag’s gleich: Du bist Atheistin. Du glaubst weder an Gott noch an die Bibel noch an irgendeine Form von Religiosität.
Atheisten glauben nicht an Gott, weil sie „erkannt“ haben, dass sie selbst Gott sind. Irgendwann in ihrem Leben haben sie sich herumgeschaut, haben keinen Gott gesehen (berühmter Satz: „Ich glaube nur, was ich sehen und berühren kann“) und kommen daher zum Schluss, dass sie selbst Gott sind.
Aber ich kenne Atheisten, die gegen Gott und die Religion sind und im Sterben dann doch wieder fromm wie Lämmchen werden.
 
Wie nimmst du Kontakt zu deinem Engel auf? Ich selbst habe seit 1 Jahr ein Privates Problem und nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
Möglicherweise würde dir mit Hilfe des Pendels ein Engel von Gott antworten. Bei Fragen solltest du aber immer die Anrede "Engel von Gott" benutzen. Wenn das Pendel auf "Ja" schwenkt, hast du Kontakt.
 
Wie nimmst du Kontakt zu deinem Engel auf? Ich selbst habe seit 1 Jahr ein Privates Problem und nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
Hüte Dich davor, Kontakt mit Engeln oder Geistern aufzunehmen. Menschen, die Pendel, Ouija-Bretter oder andere Instrumente verwenden, bauen eine Verbindung mit Geistwesen auf, die in Besessenheit ausarten kann! Hände weg von spiritistischen Praktiken!
Bete zu Gott und Jesus. Wenn Du ein reines Herz hast, werden sie Dir die Hilfe, die Du brauchst, zukommen lassen.
 
Selbstverständlich wurden Alter und Neuer Testament von Menschenhand geschrieben. Oder hätten sie von einer Geisterhand geschrieben werden sollen, um glaubwürdig zu sein? Das ist wirklich ein Mumpitzargument.

Sag’s gleich: Du bist Atheistin. Du glaubst weder an Gott noch an die Bibel noch an irgendeine Form von Religiosität.
Atheisten glauben nicht an Gott, weil sie „erkannt“ haben, dass sie selbst Gott sind. Irgendwann in ihrem Leben haben sie sich herumgeschaut, haben keinen Gott gesehen (berühmter Satz: „Ich glaube nur, was ich sehen und berühren kann“) und kommen daher zum Schluss, dass sie selbst Gott sind.
Aber ich kenne Atheisten, die gegen Gott und die Religion sind und im Sterben dann doch wieder fromm wie Lämmchen werden.


Von Menschenhand geschrieben bedeutet - von der menschlichen Last der Gefühle, Machtdenken, Manipulation geleitet. Nicht alles, was in der Bibel steht, ist negativ. Jedoch eben viele Dinge...
Ich bin keine Atheistin. Eine Nahtoderfahrung mit sechs Jahren hat mir den "Himmel" gezeigt. Und eine allumfassende Liebe, die ich nicht Gott nennen möchte. Denn sie ist nicht "der Gott", sondern jede Zelle und jedes Molekül, jede Schwingung, jegliche Art von Energie in und um uns, als auch zwischen allem. Ich glaube das, was ich fühle, spüre.
 
Hüte Dich davor, Kontakt mit Engeln oder Geistern aufzunehmen. Menschen, die Pendel, Ouija-Bretter oder andere Instrumente verwenden, bauen eine Verbindung mit Geistwesen auf, die in Besessenheit ausarten kann! Hände weg von spiritistischen Praktiken!
Bete zu Gott und Jesus. Wenn Du ein reines Herz hast, werden sie Dir die Hilfe, die Du brauchst, zukommen lassen.
Die Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, mit der er begonnen hat, sich und seine Welt zu verstehen. Auch Atheisten können sich diesem Bedürfnis nicht entziehen, sie kommen diesem lediglich in anderer Form nach. Man kann über Spiritualität sicherlich nachdenken, aber das eigentliche Bedürfnis liegt im Erfahren.

So ist es also völlig gleichgültig an was ich glaube, ganz entscheidend ist dabei, ob es zum Seelenheil eines Menschen beitragen kann. Trotz aller Unterschiede sind wir eigentlich tief in unserer Seele alle gleich. Das bedeutet in diesem Zusammenhang, dass ein jeder seinen Weg zum Seelenheil finden und gehen muss. Es gibt also keinen Königsweg für alle.

Zur Besessenheit möchte ich noch anmerken, dass diese auch in der Beziehung zu einem Gott oder einer beliebigen Glaubensrichtung entstehen kann. Waren und sind nicht gerade die Exorzisten, Inquisitoren, Kreuzfahrer oder Selbstmordattentäter die Besessenen ihres Glaubens?

Ich kann auch nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn jemand zur inneren Einkehr irgendwelche Praktiken einbezieht. Rituale verankern bekanntlich durch das Tun nachhaltig Erinnerungen und Botschaften an die Seele. Ich sehe jetzt also keinen Unterschied daran ob da ein Gebet an Gott, Jesus, Engel oder sonstige Gestalten aus dem göttlichen Pantheon gerichtet werden, denn alle verkörpern das Über – Ich. Das Entscheidende für die Auswahl liegt im Vertrauen zu diesen Wesen.


Merlin
 
Ich kann auch nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn jemand zur inneren Einkehr irgendwelche Praktiken einbezieht. Rituale verankern bekanntlich durch das Tun nachhaltig Erinnerungen und Botschaften an die Seele. Ich sehe jetzt also keinen Unterschied daran ob da ein Gebet an Gott, Jesus, Engel oder sonstige Gestalten aus dem göttlichen Pantheon gerichtet werden, denn alle verkörpern das Über – Ich. Das Entscheidende für die Auswahl liegt im Vertrauen zu diesen Wesen.
[Jesus spricht] Saget ihnen: Entsaget der Zauberei, damit ihr der Mysterien des Lichtes würdig seid und vor der großen Kälte und dem Hagel der äußeren Finsternis gerettet werdet.
aus der Pistis Sophia
 
Werbung:
Tut mir echt leid, wenn ich jetzt total OT gehe....aber, was die Bibel über folgendes Thema zu sagen hat, ist eines der Auslöser dafür, dass so vieles so lange komplett schief lief und leider noch bis heute schief läuft. Genau solche Verse "von Menschenhand geschriebenen" (Männer, die ihre Ängste, ihr Machtgehabe usw. durch solche falschen Texte kompensierten und mit "Gottes Wort" ummantelten) sind der Grund warum Frauen auch noch heutzutage unterdrückt werden. Was man sich nicht erklären konnte, wurde als Fluch, satanisch, unrein etc. ausgelegt. Und da steige ich aus. Mann und Frau sind vor Gott gleich. Und dennoch soll Gott so einen Schund "vermittelt" haben? Mal ganz ehrlich? ;-) http://wassagtdiebibel.com/über/menstruation

Wir leben im Jahre 2019 und leider gibt es immer noch genug Menschen, die jede Zeile aus der Bibel, selbst wenn sie menschenverachtend und total irrsinnig, komplett widerlegt ist, für die einzige Wahrheit halten.

@Plissken Steht in der Bibel irgendetwas darüber, dass die Welt eine Kugel ist? Dass sich die Erde um die Sonne dreht?

Demnach müsstest Du ja auch daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, richtig?
 
Zurück
Oben