Engel und die bedeutung ihrer farben!

Werbung:
Internetseiten?? Da muss ich schmunzeln....

Klar, im Netz gibts alles und für jeden. Aber was willst Du damit? Es gibt keine Liste mit Namen und den Farben die echt wäre. Es gibt unendlich viele, irre viele Engelsnamen, sowie es auch unendlich viele Gottesnamen sind. Und alle meinen den Einen.

Um Dir aus der Überlieferung zu berichten:

Gabriel ist Rot, weil Rot das Körperliche meint und das ist im Norden. Deine Füsse sind im Norden, dh Dein Weg geht hier aus dem Körperlichen von selbst.
Das Äußerliche hat seinen Weg, es entwickelt sozusagen Zug. Es ist die Kraft des Hierseins. Der Mensch ist hier der Kraft der Welt ausgesetzt. Gabriel ist auch der, der dem Menschen die Erinnerung an sein Wesen und Sein vor der Geburt nimmt. Damit der Mensch hier Sein kann.

Uriel ist Gold/Gelb. Es meint die "Herkunft", die Vergangenheit", die Heerscharen sind dort von einem einzigen Punkt. Damit ist das Gold so wichtig, weil es die "Einheit" darstellt - im Ursprung oder vom Ursprung. Die Lehre/Lehrer Gottes. Es ist der Osten.

Michael ist Weiß. Er ist im Süden. Er "beseelt", stellt die Seelenform des Ichs dar. Dein Ich ist hier eingefasst, Dein "Kopf" ist hier. Hier findet die Hinwendung statt, die Seele spürt hier den Wind, die Brise, den Ruach -> entspricht alles dem Geist.

Raphael ist Blau. Er ist im Westen. Er ist die Zukunft, das was sich hier in unserer Anwesenheit allein durch das Sein schon ausdrückt. In ihm liegt Dein Tun, Dein "blindes Handeln". Es ist eine Art Unbewusstheit.

In der Mitte ist Metatron, Grün. Das eingefasste Sein in einer Welt hier. Das Leben trifft auf der horizontalen Achse (zeiträumliche Ausdehnung: Ost, West) auf die vertikale Achse (Einheit in Nord und Süd) und erzeugt den Seinspunkt hier.

Die Königsfarbe Purpur ergibt sich zB im Handeln aus dem Glauben heraus. Obwohl alles äußerliche entgegenspricht tust du es umsonst. So entsteht aus der entgegenläufigen "Handlungsachse" West-Nord das Purpur. Liebe, Glaube, Vertrauen, Hoffnung....alles Handeln das alles möglich macht, obwohl es nicht so aussieht, als könnte es etwas "bewirken".

So gibt es einige Farbmischungen, für die es sicherlich auch Namen gibt, irgendwo. Aber Namen sind schon ein irreleitendes Extrem...das hat keine Funktion sich an Namen zu halten.

Nord-West-Süd-Ost: Das ist die innere Reihenfolge, mit der der Mensch im Leben steht. Alle Engel sind zur gleichen Zeit in Dir gültig, Dein Sein wird durch sie gestützt. Welcher Engel in Dir "wirkt" hängt mit der Zeit zusammen, in der Du Dich durch Dein Leben befindest, was die Zeit in Dir bewirkt oder auslöst. Das gilt sekündlich.

Man sagt: Alles im Leben kommt vom Himmel - nur die Reaktion des Menschen darauf nicht.
 
Zurück
Oben