Engel SEHEN?

Hallo Ihr lieben :liebe1:

ein sehr sehr schönes Thema, wie ich finde, denn da habe ich als Blinde (Braillezeilenuserin) auch so meine Gedanken:

Ich kann weder hell, noch dunkel sehen und habe mir so vorgestellt, ob sich für nichtsehende Menschen sich Engel durch Wärme (in den Händen) oder gar "Düfte", ohne im Zimmer oder an sich selbst was aufgesprüht zu hhaben, zeigen, denn manchmal (so wie gestern Abend) scheint mir das.

Liebe Grüße
Songül ;)
 
Werbung:
Hallo Asokia!

Ich kann nur sagen... WOW!! Bewundernswert! Möchte auch gern ein Engel sein :)

Es geht nicht darum bewundert zu werden! Was ist an einem gefallenen Engel bewundernswert? Bewundern kannst Du die, die von Anfang an im Himmel geblieben sind!

Kann man das lernen oder konntest Du das schon immer?

Die Gaben, die man von Gott bekommt hat man seit seiner Erschaffung!
Aber in meinem Körper hat sich das erst mit den Jahren entwickelt.
Mein Wissen häufte sich erst nach und nach.

Ich verstehe, was Du meinst. Bei mir ist es so, je mehr Bücher ich schon über Engel etc. gelesen hab, desto mehr konnte ich anderen helfen, verstehen, Tipps geben usw. Ich helfe so gerne, das war schon immer so :)

Ja, genauso meinte ich das! Aber es gibt auch ein Wissen, das man nicht nur durch Bücher hat.

Noch eine Frage: Kannst Du mit anderen Engeln (die aus den himmlischen Hämisphären) in Kontakt treten und sie um Rat bitten? Weißt Du, wie viele Engeln es auf Erden gibt??

Ja, ich arbeite mit einigen Engeln zusammen. Ups, ich glaub Hämisphere hab' ich falsch geschrieben, sorry. Auch ein Engelchen in Menschengestalt weiß nicht alles...:weihna1
Leider auch nicht, wieviele Engel es auf Erden gibt!

Liebe Grüße :liebe1:
 
Einmalhabeich einen Engel gesehen, es war faszienierend, warum er da war , wer es war und was er wollte,ich weis es bis heute nicht....

Er war jedenfalls sehr gross, hmmm... wie beschreiben?

Wie ein durchsichtiger heller Schimmer. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich noch nicht mit Engeln. Seitdemich das tue hab ich niemehr einen gesehen...


@asokia:Im halbschlummer hab ich auch einen kleinen Engel tanzen sehen,worauf ich hell wach wurde. Mir sagte ein Mediumauch ich hätte mich selbergesehen...aber sindwir nicht alle irgendwo Kinder Gottes ?
 
Vor ein paar Wochen habe ich eine alte Frau gesehen...

Ich war mit den Kindern und einer Freundin und ihrer Tochter im Wald spazieren. Als wir dann irgendwann zum Auto zurückkamen, mein Sohn lief schonmal vor (wer zuerst am Auto ist), hörte ich ihn mit jemanden reden und mir wurde erst ganz anders, weil ich ihn habe so weit vorauslaufen lassen - Gedankenlos. Dann kam er zu mir und sagte: Mama, die Oma hat solange auf unser Auto aufgepasst.
Dann fing sie mit uns ein Gespräch an, vielmehr mit meiner Freundin, da ich die Kinder versorgte, sie hatten Durst und mußten alle ins Auto und angeschnallt werden... ab und an unterhierlt ich mich mit, sie war sehr nett und sagte uns Verse auf.

Die Frau war sehr alt, schien aber alterslos zu sein... Sie war klein und sehr freundlich, wahrscheinlich war sie viel allein, sie hatte keine Kinder und kommt oft mit ihrem Mann zum Spazieren dorthin. Sie erfreute sich lediglich daran, dass sie zwei Frauen mit ihren Kindern im Wald spazieren sah, die sich auch noch die Zeit nahmen mit einer alten Frau zu reden.

Es war sehr spät und ich trieb die ganze Geschichte ein wenig an und wir verabschiedeten uns, da wir rechtzeitig zum Abendbrot zu haus sein wollten. und das war das erste Mal, dass ich mich ungestört und direkt mit ihr unterhielt und sie bedankte sich von ganzem Herzen für die Zeit, die wir ihr geopfert hatten, dass wir mit einer alten Frau ein kleines Gespräch hatten und segnete uns quasi, sie wünschte uns alles erdenklich Gute und viel Glück in unsrem Leben.

Sie war sicher kein Engel, aber in diesem Moment bekam ich einen dicken Kloß in meinem Hals und meine Augen brannten, ich dachte, du wirst doch jetzt nicht hier weinen... ich hatte das Bedürfniss sie zu umarmen und ihr zu danken, wofür auch immer, gleichzeitig beschlich mich ein solches schlechtes Gewissen, dass ich mir nicht nochmehr Zeit genommen habe, wenigstens ein wenig. Aber sie schien glücklich und ich fühlte mich auch sehr glücklich und bedankte mich später noch mit einer Kerze für diese Begegnung.

Ich weiß nicht, ob es so wichtig ist Engel zu erkennen. Ich jage nicht danach unbedingt einen Engel zu sehen, denn es geht doch vielmehr um ganz andere Dinge. Der Glaube daran, dass unsere Engel gegenwärtig sind ist soo schön und auch das Gefühl welches einen zwischenzeitlich erfüllt ist ebenfalls unbeschreiblich. Vielleicht war die Frau ein Engel, ich weiß es nicht, vielleicht war sie auch keiner, aber sicher war sie an diesem Tag nicht einfach nur so da - und DAS war für mich wichtig...

Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr auch solche Momente geniessen könnt, ohne unbedingt einen Engel sehen zu müssen.
 
Liebe tortoise!

Deine Geschichte ist wunderschön! Danke, daß Du sie uns erzählt hast :)

Vielleicht war die Frau ein Engel, ich weiß es nicht, vielleicht war sie auch keiner, aber sicher war sie an diesem Tag nicht einfach nur so da - und DAS war für mich wichtig...

Ich denke auch, daß alles immer einen bestimmten Grund hat... :)

ALLES LIEBE!
Daniela
 
Also, ich habe mal einen reelen Traum gehabt und zwar bin ich von hellem Licht aufgewacht und habe gesehen das bei uns im Wohnzimmer ein Engel über unserer Couch schwebte.

Er war groß, hatte ein tolles Gewand und Mega - Flügel. Sein Gesicht strömte über vor herzlichkeit und Wärme.
Er/Sie hatte lange gewellte Haare und es war ein traumhaftes Gefühl.

*willichnochmalhaben* Schnuff
 
Songül;1076680 schrieb:
Hallo Ihr lieben :liebe1:

ein sehr sehr schönes Thema, wie ich finde, denn da habe ich als Blinde (Braillezeilenuserin) auch so meine Gedanken:

Ich kann weder hell, noch dunkel sehen und habe mir so vorgestellt, ob sich für nichtsehende Menschen sich Engel durch Wärme (in den Händen) oder gar "Düfte", ohne im Zimmer oder an sich selbst was aufgesprüht zu hhaben, zeigen, denn manchmal (so wie gestern Abend) scheint mir das.

Liebe Grüße
Songül ;)

liebe songül,
ja - so nehm ich sie auch hauptsächlich wahr. durch wärme, manchmal auch durch einen leichten, angenehmen duft. mich erinnert er manchmal an ein rosen-gesichtswasser, das ich vor jahren verwendet habe. und manchmal an diese kunstnebel, die sie bei aufführungen oder in discos versprühen.
um engel zu bemerken muss man sie nicht sehen. das können auch viele sehende nicht.
(hab auch noch keinen in form einer gestalt im herkömmlichen sinn gesehen - ich seh gelegentlich licht/nebelsäulen oder auch blitze aus den augenwinkeln. sobald ich aber bewusst hinschaue, sind sie weg)

lg
LH
 
Werbung:
Dazu habe ich auch nochmal eine Frage, ich nehme ab und an einen zarten Fliederduft war, wenn ich draußen bin. Er blüht ja nicht mehr, aber ich nehme in wahr. Könnte dies vielleicht ein Engel oder so gewesen sein?
 
Zurück
Oben