Engel sagt: Reichstag wird brennen

Nein. Der Mensch ist Bi-Polar, 2polig. Innen und Außen.

Gott kann der Mensch erkennen; und zwar in der Begegnung um den Menschen herum. Oder meinst Du, das Gott den Menschen nicht erkennt

Die Polarität des Menschen erkennt man bereits in der Aufteilung von Mann und Frau.

Also ich kenn nur bisexuell, bi-polar ist mir neu.

In der Begegnung mit anderen Menschen kann man Gott nicht erkennen, wie auch? Gott ist schließlich kein Mensch.
 
Werbung:
In der Begegnung mit anderen Menschen kann man Gott nicht erkennen, wie auch? Gott ist schließlich kein Mensch.

Das ist aber traurig. Die Begegnung im Leben ist aber ein wesentlicher Bestandteil, Begegnung IST das Leben. Altes Wissen der Kabbala sagt es recht schön "Alles, was dir im Leben begegnet, ist vom Himmel geschickt. Nur die Reaktion des Menschen darauf nicht". Wer sollte Dir denn sonst die Begegnung schicken? Alles was dem Menschen begegnet, soll er aufnehmen - das ist Bestand der Schöpfung. Das ist der Grund, warum einem Dinge und Menschen begegnen: Die Aufnahme durch Dich. Begegnung ist die Begegnung aus dem Himmel - und somit aus Gott. Und weil es eine Reflektion aus der Neschama beim Menschen ist, spricht die Welt aus Dir heraus. Der Mensch ist im Bild und Gleichnis Gottes, weil der Mensch die Neschama hat, die ewige Seite seiner Seele, das, welche bei Gott ist. Ausgedrückt durch die vier Schichten des Menschen an seinem Thron. Wenn es nicht die Begegnung ist, was dann? Wie kann denn zB Liebe sein, ohne Begegnung? Was ist Gnade ohne Begegnung? Wer bekommt es dann? Was ist ein Geschenk ohne Empfänger?

Bipolar bedeutet ZWEI Sphären. Der Mensch polarisiert gerne, das bedeutet: Er beschränkt es gerne auf EINE Sache. Er lenkt es in EINE Richtung. Da der Mensch aber Innen und Außen hat, ist er zwischen 2 Spähren; ist ein bipolares Wesen insgesamt. Er könnte sonst auch keine bipolare Störung haben (manische Depression).
 
Das ist aber traurig. Die Begegnung im Leben ist aber ein wesentlicher Bestandteil, Begegnung IST das Leben. Altes Wissen der Kabbala sagt es recht schön "Alles, was dir im Leben begegnet, ist vom Himmel geschickt. Nur die Reaktion des Menschen darauf nicht". Wer sollte Dir denn sonst die Begegnung schicken?

Alles hier stammt von Gott ist aber nicht Gott. Auch nicht die Kinder.

Brotherhood, du vergißt schon wieder die Polarität. Denn, "Alles, was dir im Leben begegnet ..." ist nicht nur von einem der Himmel geschickt sondern kann genauso von einer Hölle geschickt sein. :tongue3:
 
Alles hier stammt von Gott ist aber nicht Gott. Auch nicht die Kinder.

Brotherhood, du vergißt schon wieder die Polarität. Denn, "Alles, was dir im Leben begegnet ..." ist nicht nur von einem der Himmel geschickt sondern kann genauso von einer Hölle geschickt sein. :tongue3:

Wenn alles von Gott stammt aber nicht Gott ist, wie du sagst, was ist es dann?
 
Ich und du und alles was sich im begrenzten Universum befindet, dazu ist alles miteinander vernetzt.

Aber was ist das Universum? Wer hat die Vernetzung geschaffen?

Für mich ist Gott ALLES! Ob nun das Gänseblümchen, der Mond oder der Wind.
Es wird immer Fragen geben, dessen Geheimnis wir niemals lüften werden.
Von unserer Laborwissenschaft halte ich nicht viel. Sie zerstört bloß.
Für mich ist die Wissenschaft des Herzens die einzig wahre Wissenschaft.:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Farid,

möchte dich auf deine Widersprüchlichkeit aufmerksam machen, ist mir schon beim Thema Liebe aufgefallen.

Du sagst:
Für mich ist Gott ALLES
und im gleichen Atemzug schließt Du Dinge aus die nicht in dein Konzept passen. Selbst die Laborwissenschaft, der Du generalisiernd unterstellst, daß sie nur zerstört, ist ein Teil Gottes. Sowie die Gesetze egal welche auch innehalb des göttlichen liegen. Die Zerstörung ist ein Grundprinzip, ohne diese keine Erneuerung und auch Laborwissenschaftler können mit Liebe, herz und Verstand arbeiten, sinnvolles tun. z.B. was denkst du wer die Verfahren findet Umweltverschmutzern und -Giften auf die Spur zu kommen ???

Gut und böse sind menschengemacht. Und egal ob Korruption oder Reichstagsbrand, nichts davon kann außerhalb der göttlichen Ordnung liegen.
Daß wir Menschen Angst vor dem innewohnenden göttlichen Chaos haben steht auf einem anderen Blatt.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben