Engel-Prophezeiung

Werbung:
Ok, verstehe.:)
Für dich ist seele was für mich eher essenz. Die addiert für mich aber nicht auf, weil es nicht ihrem wesen ensprechen würde.
M.e. muss man etwas belastendes auch mal ad acta legen können, was bei einem sich selber verzeihen und damit integrieren geht. Funktionieren tut es allerdings nicht, wenn man sich - aus welchen beweggründen auch immer - ewig dran bindet, zumal das nachtragenden charakter hat und der ist ja auch nicht eben sympatisch und tut sicher keinem gut, am wenigsten einem selber.



Meine frage war eher, wieviel liebe tatsächlich vorhanden ist, wenn demütigungen oft vorkommen. Die beziehung ist dann als ganzes nicht liebevoll und gesund und ob sie, bzw. die liebe, dann tatsächlich an den demütigungen scheitert, ist für mich fraglich.
Andrerseits hält die liebe m.e. einiges aus und ist nicht so zimperlich. Geht halt wirklich darum, was man unter demütigung versteht. Wenn man wiki betreffend 'demütigung' bemüht, brauchts da schon einiges.

Das ist jetzt nur meine sicht.
Ich denke, jeder macht (bringt) da so seine eigenen erfahrungen (mit).
Liebe Mipa,

verwechselst Du jetzt nicht die Seele mit der Vernunft? Sicherlich kann man auf rationaler Ebene etwas zu den Akten legen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dem auch die Seele folgt. Sie hat nun einmal ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten und Prioritäten.

Die Wahrung ihrer Integrität ist ihr zentrales Gebot und deshalb sind Demütigungen, Missachtung und Liebesentzug, auch ihm weiterem Sinne, die größten Strafen für sie. Alle Erfahrungen mit diesen Dingen schlagen fein säuberlich und nachhaltig im Selbstwertgefühl zu Buche.

Schau Dich einmal um, wie viele Menschen Demütigungen usw. aus der Kindheit oder anderen Lebenssituationen mit sich herumtragen und nicht mehr loswerden können. Auch wenn die Mutter dann hundertmal beteuert, dass sie das alles nicht so gemeint hätte und es ihr leidtäte, wird daran nichts ändern. Die Vernunft kann nur Gefühle beschwichtigen oder verstärken, aber sie zum Schweigen bringen, wird nicht gelingen.

Ich denke nicht nachtragend zu sein, aber erfahre halt immer wieder, wie solche Bilder der Grenzverletzungen aus dem Nichts auftauchen, wenn ich diesen Menschen begegne. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob diese Grenzen von anderen überschritten wurden, oder von mir selbst.

Ich denke halt, dass wir unseren Geist mehr dazu nutzen sollten, solche Dinge schon im Vorfeld zu vermeiden – als nachher angestrengt nach einer Rechtfertigung für unser Tun zu suchen.


Merlin
 
Auch das Vergeben sollte eine wichtige Rolle spielen. Dasselbe erwartet man ja auch von anderen. Wer vergibt, hat sich nichts vorzuwerfen. Es erleichtert uns im Innern. Immer wieder, wenn irgendetwas auftaucht, dass uns belastet, auch wenn die Schuld bei uns liegt, sollte eine Vergebung stattfinden.
Solange wir nicht vollkommen sind, was erreichbar ist und erreicht werden sollte, sollte man sich bemühen, mit diesem Positiv-System, in das wir hinein geschaffen wurden, zu harmonieren.
 
Die Wahrung ihrer Integrität ist ihr zentrales Gebot und deshalb sind Demütigungen, Missachtung und Liebesentzug, auch ihm weiterem Sinne, die größten Strafen für sie. Alle Erfahrungen mit diesen Dingen schlagen fein säuberlich und nachhaltig im Selbstwertgefühl zu Buche.
Ist das doch dein Ego, das sich Verletzt fühlt. Und da ist die Vernunft außen vor! Was du da die ganze Zeit versuchst zu erklären ist, ist aus der Dienerschaft des Ego. Dagegen setzt die Vernunft auf die Dienerschaft des Ego zu einem Selbst. Mit den anderen Worten nicht dem Ego dienen, sondern das Ego uns Dient.
Das Ego will umsorgt werden. Die Seele zeigt uns über den Körper, das was nicht stimmt.
 
Liebe Mipa,

verwechselst Du jetzt nicht die Seele mit der Vernunft?
Sicherlich kann man auf rationaler Ebene etwas zu den Akten legen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dem auch die Seele folgt. Sie hat nun einmal ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten und Prioritäten.

Wo genau steht das?
Ist es nicht einfach (d)eine sicht der dinge?
Dass dir der seelenbegriff sehr wichtig ist, weiss ich. Mir ist er es nicht, bzw. bin ich da recht flexibel. Da nichts wissenschaftlich untermauert ist und es um esoterik geht, darf ich das auch.
So glaube ich weder an eine seele, die 'sünden' aufrechnet noch an ein weiterleben einer seele. Eher schon an eine 'weltenseele', wo alle anteil haben oder darin aufgehen.

Die Wahrung ihrer Integrität ist ihr zentrales Gebot und deshalb sind Demütigungen, Missachtung und Liebesentzug, auch ihm weiterem Sinne, die größten Strafen für sie.

Sehe ich nicht so, denn sie besitzt m.e. kein ego, das man so treffen könnte.

Alle Erfahrungen mit diesen Dingen schlagen fein säuberlich und nachhaltig im Selbstwertgefühl zu Buche.

Sehe ich auch nicht so aus oben erwähntem grunde.

Schau Dich einmal um, wie viele Menschen Demütigungen usw. aus der Kindheit oder anderen Lebenssituationen mit sich herumtragen und nicht mehr loswerden können. Auch wenn die Mutter dann hundertmal beteuert, dass sie das alles nicht so gemeint hätte und es ihr leidtäte, wird daran nichts ändern. Die Vernunft kann nur Gefühle beschwichtigen oder verstärken, aber sie zum Schweigen bringen, wird nicht gelingen.

Ich denke nicht nachtragend zu sein, aber erfahre halt immer wieder, wie solche Bilder der Grenzverletzungen aus dem Nichts auftauchen, wenn ich diesen Menschen begegne. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob diese Grenzen von anderen überschritten wurden, oder von mir selbst.

Ich denke halt, dass wir unseren Geist mehr dazu nutzen sollten, solche Dinge schon im Vorfeld zu vermeiden – als nachher angestrengt nach einer Rechtfertigung für unser Tun zu suchen.


Ich bin ganz deiner meinung, dass wir verletzungen vermeiden sollten, wenn immer möglich.
Hilfreich ist m.e., sich seiner emotionen möglichst oft bewusst zu sein, um sie dann einordnen zu können und sich so weniger von ihnen (ver)leiten zu lassen. Immer ist das nicht möglich und auch nicht nötig. :blume:
 
Lieber Behind me, Engel outen sich nicht im Normalfall. Es gibt mehrere Engelarten: Lichtengel, Inkarnationsengel, Seelenengel, Botschafter und Engel mit besonderen Aufgaben. Es ist so, dass ich seit Jahren telepathischen Kontakt zu den Seelenengeln, die in mir arbeiten, habe.
 
Mal ne Frage, hat dich der Engel dazu aufgefordert dies zu veröffentlichen?
Auch wie der Gesandte vorbereitet wird? Und wo sein Wirken anfängt? Hat der Engel dir auch gezeigt wie er Aussehen wird?
 
Auch wie Jesus sich vorbereiten musste, so muss es auch dieser Beauftragte tun. Er muss noch lernen und mehr. Sein anfängliches Wirken fand bereits statt. "Dunkelkräfte" wissen von ihm. Er wird auch anderswo im All tätig werden.
Die Engel unseres Gottes werden auch in Erscheinung treten, könnten allerdings mit Außerirdischen verwechselt werden. Auch dieser Gesandte. Dennoch: solche Werke können Außerirdische nicht praktizieren, trotz ihrer Technik. Obwohl hochtechnisierte Rassen einiges bewirken können. Die Heilungen werden auf der Stelle vollzogen werden, die Auferweckungen ebenso. Anderes auch.
 
Werbung:
Der Mensch sollte sich auf die Lehre Jesu besinnen und sich mit ihr entsprechend beschäftigen, um am Weltende bzw. in der Endzeit nicht dabei sein zu müssen. Und überhaupt, da alles auf Ursache und Wirkung basiert, ist es unbedingt sinnvoll sich mit diesem System, das in Gott ist, zu beschäftigen. Ziel sollte die Vollkommenheit werden, um nicht mehr gegen die Ordnung, die bereits vor der Erschaffung der Menschheit war, verstoßen zu können.
warum nicht Lehre von Buddha?
Er hatte auch Ziel gehabt erleuchtet zu werden.
Was ist die unterschied denn zwischen Jesu lehre und Lehre von Budha?
 
Zurück
Oben