Engel Nuriiel

A

Alissa80

Guest
Hallo,

ich hatte einen Traum und da fiel der Name "Nuriiel". Ich hab herausgefunden, dass es ein Engel ist, aber mehr auch nicht.

Weiß jemand von euch etwas genaueres über diesen Engel?

Liebe Grüße:blume:
Alissa

PS: Gegoogelt hab ich schon, war aber nicht sehr erfolgreich...
 
Werbung:
Hallo!

Engel haben oftmals nicht nur einen Namen, sondern Mehrere.

Meistens hört man immer nur die "Gebräuchlichen".

Bei Nuriel handelt es sich, wo weit ich weiß, auch um den Erzengel Uriel.

Vielleicht hilft dir das weiter...

LG, Megistros
 
Hallo Megistros,

mir war der Name nicht gebräuchlich. Wie gesagt der Name fiel in einem Traum und ich hab es mir aufgeschrieben ohne zu wissen, was dieses Wort bedeutet. Erst beim googeln hab ich festgestellt, dass das ein Engelname ist:dontknow:

Ich dank dir ganz herzlich für deine Antwort.:danke:

Liebe Grüße
Alissa
 
hallo alissa,

ist sicher, dass er mit zwei i geschrieben wird?

also, ich habe mal geschaut und das hier gefunden:



Nuriel, Feuer Gottes

In jüdischen Legenden der Engel des Hagels. Sein Name ist hilfreich als Gegenzauber und findet sich manchmal auf Amuletten, die beim Studium der Heiligen Schrift helfen.
 
Nuriiel
Ein Engel der Beziehungen heilen kann.

Nuriel - Feuer Gottes
Engel der den Elementen zugeordnet wird, wird als Engel des Hagels bezeichnet.

Image


Nuriiel: Heilt Beziehungen, die am Erkalten und am Absterben sind. Oryoch: Sein Name bedeutet „Gott ist Licht“. Es ist einer der Wächter der im Himmel ...
 
Hallo armagoddon,

naja was heißt sicher:D Ich hab den Namen im Traum selbst ausgesprochen und von der Aussprache her, tendier ich zu 2 i. Dafür spricht auch noch der Trauminhalt.

Ich hab den Namen nicht geschrieben gesehen, weiß es also nicht mit 100 prozentiger Sicherheit und kann es nur vermuten.

Danke dir ganz herzlich für die Infos. Mehr findet man im Netz leider nicht, deswegen auch meine Hoffnung, dass hier jemand zufällig mehr weiß.

Aber trotzdem vielen lieben Dank :umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
hi alissa, aber gerne doch, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte... *sad...

aber lag ja nahe, dass du schon herrnfrauundzu google befragt hattest.

dennoch, mit dir hier als deutungsengel (näher kennen wir uns ja nicht *auchsad ...*g) finde ich diese bedeutung:

Nuriiel: Heilt Beziehungen, die am Erkalten und am Absterben sind.

doch sehr inspirativ!

weiss ja nicht, wie es zum sonstigen trauminhalt passt, aber zu deiner person finde ich, soweit ichs ermessen kann, passt das hervorragend.

ich hatte auch mal verschiedene traeume mit mysteriösen engelnamen... wie zb. sabrina... *lach.... und später stellte sich heraus, dass es tatsächlich einen engel namens sabrina geben soll :lachen:, habe nur leider die bedeutung wieder vergessen.

ich höre mich aber nochmals um, vielleicht lässt sich für nuriiel auch noch etwas mehr info ziehen. kann ja nicht angehen, dass du hier den lieben tag lang für uns alle möglichen kostenlos butterst, und wenn du mal was brauchst, gehste leer aus :schmoll: und :umarmen:
 
Hallo armagoddon,

:lachen: ach Liebes, das ist nicht weiter schlimm, aber unheimlich lieb von dir :umarmen:

Die Informationen, die man braucht, wird man im richtigen Moment auch bekommen.
Deswegen hab ich gar keine Befürchtungen, dass ich jetzt dumm sterben müsste. :rolleyes:

Und vielleicht liegt der Sinn auch gar nicht in der Bedeutung dieses Engels. Am Abend zuvor hab ich über Engel und Schutzengel nachgedacht, und hab hier irgendetwas gelesen über Schutzengel und deren Namen und da hab ich so leise vor mich hingedacht, (zu meinem Schutzengel gesagt) wenn ich deinen Namen wüsste, dann würde ich dich ja mit Namen ansprechen, aber mit Leuten, die mir ihren Namen nicht verraten, rede ich nicht, du kennst mich ja:lachen:

In dem Traum hab ich mit meinem verstorbenen Freund telefoniert und er fragte wo ich bin und da sagte ich zu ihm, ich bin ihm Schwimmbad, "Nuriiel" heißt das:confused".

Und jetzt muss ich mal schauen, was das alles bedeutet;)

Und vielen lieben Dank für deine Mühe, aber wie gesagt, wenn ich die Informationen bekommen soll, dann werde ich sie auch bekommen.

Ich wünsch dir eine schöne Nacht:umarmen:

Alissa
 
In dem Traum hab ich mit meinem verstorbenen Freund telefoniert und er fragte wo ich bin und da sagte ich zu ihm, ich bin ihm Schwimmbad, "Nuriiel" heißt das. :confused:

Hi Alissa,

wenn ich den Traum mal deute, ist ja im Schwimmbad Wasser vorhanden (wie das klingt, aber egal :clown:), und Wasser im Traum steht für Gefühle, Emotionen, allgemein das Seelenleben. Wenn das Schwimmbad nun also einen Namen hat, der für Heilung von Beziehungen steht, geh ich mal davon aus, dass es um die Heilung von emotionalen Wunden vielleicht geht, die du in einer Beziehung davongetragen hast? Könnte das passen? Oder die Beziehung zu deinem verstorbenen Freund, die in dir Schmerzen hinterlassen hat, wird nun langsam geheilt? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Freund nach deinem emotionalen Zustand erkundigen wollte.

Das mal von mir. :zauberer1

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Anni,

so hatte ich das noch nicht gesehen und das passt hervorragend. Da hatte ich ein Brett vorm Kopf. Danke dir!

Emotionale Wunden aus der Beziehung zu meinem verstorbenen Lebensgefährten hab ich nicht. Die einzige Wunde, die ich aus dieser Beziehung davongetragen hab, war sein plötzlicher Tod mit dem ich seelisch zu kämpfen habe, auch wenn es von Tag zu Tag besser wird.

Der verstorbene Freund war mein Lebensgefährte mit dem ich im Traum telefoniert hab - das ist ein und derselbe Mann und ich kann es mir gut vorstellen, dass er sich nach mir erkundigen wollte.

Ich danke dir ganz herzlich für die Deutung und wünsch dir noch einen schönen Samstag:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben