Engel nicht ansprechen, nur sehen

ich sag euch mal was, es ist nicht falsch an gott zu glauben oder zu im zu beten,oder wünsche ,hilfen zu bitten. aber keiner kann mit gott reden oder besser gott hören oder sogar jesus , es ist nicht möglich. wer es tut ,spricht oder sieht niemals gott oder jesus, derjenige unterhält oder sieht das negative was sich dafür ausgibt.
die bibel und alles was es gibt ist von menschen geschrieben ,und das lange nach der ganzen sache ,das meiste ist total verdreht ,dazugedichtet und ,und, und. versucht mal eine geschichte zu erzählen die euer opa euch mal erzählt hat aus seiner jugend .da will ich wissen was dabei raus kommt.das gebt ihr aber noch einen schriftsteller ,und bringt es dann noch zur zensur ,und da habt ihr dann eure bibel .oder koran oder auch andere.
 
Werbung:
su
ich sag euch mal was, es ist nicht falsch an gott zu glauben oder zu im zu beten,oder wünsche ,hilfen zu bitten. aber keiner kann mit gott reden oder besser gott hören oder sogar jesus , es ist nicht möglich. wer es tut ,spricht oder sieht niemals gott oder jesus, derjenige unterhält oder sieht das negative was sich dafür ausgibt.
die bibel und alles was es gibt ist von menschen geschrieben ,und das lange nach der ganzen sache ,das meiste ist total verdreht ,dazugedichtet und ,und, und. versucht mal eine geschichte zu erzählen die euer opa euch mal erzählt hat aus seiner jugend .da will ich wissen was dabei raus kommt.das gebt ihr aber noch einen schriftsteller ,und bringt es dann noch zur zensur ,und da habt ihr dann eure bibel .oder koran oder auch andere.

Richtig! Was du von der Bibel schreibst, hat meine volle Zustimmung.
Was du aber weiter schreibst," mit Gott und vor allem mit Jesus ist es nicht möglich zu reden...."
Wieso vor allem mit Jesus? Stellst du ihn über Gott? Gott hat ihn erschaffen wie er auch uns erschaffen hat. Jesus, das ist sein Name den er auf der Erde als Mensch hatte, es ist Chrisus den Gott als erstes erschaffen hat.
Ja, er hat eine besondere Position im Jenseits, aber niemals eine höhere als Gott.
Woher nimmst du die Sicherheit zu behaupten, es wäre das Negative, was sich als Gott oder Jesus (Christus) ausgibt?
Wenn so etwas zu behauptet wird, erwarte ich auch eine Erklärung die ich nachvollziehen kann.
in aller Liebe Gida
 
Genau so ist es! Man kann sehr wohl mit Gott kommunizieren er hat uns alle erschaffen und MÖCHTE eben ganz genau das - dass wir mit ihm reden, Kontakt aufnehmen, Beziehung pflegen! Er will unserem Herzen so nahe wie möglich sein!!!

Ich erwarte mir auch eine Erklärung, warum man mit etwas Dämonischem (also Bösem) Kontakt haben sollte,m wenn man mit Gott redet? Das ist doch absolut strange diese Behauptung? :)

Was die Bibel betrifft, so habe ich früher ganz genauso gedacht - von Menschen geschrieben, erfunden, verzerrt....nun, es gibt in der Bibel Teile, die haben Menschen geschrieben, wie sie Dinge erlebt haben und was sie gesehen haben. Dabei gibt es kaum merkliche Widersprüche, und das allein ist schon mal beachtlich!
Weiters gibt es - und ddaraus besteht der Großteil der Bibel - die Sache, dass Gott DURCH Menschen spricht, das nennt man Prophetie. Sprich, man hört die Stimme Gottes, er spricht durch einen und die Menschen schrieben das auf. Keine Sorge, Gott hat schon dafür gesorgt, dass das RICHTIGE und WAHRE in dem Buch steht, was er uns hinterlassen hat, damit wir ihn und seine Gesetze kennenlernen können! Gott hat sich darum gekümmert. Sprich - die Bibel ist GOTTES WORT und Geschichte, in ihr gibt es nichts Erfundenes, Unwahres etc!
 
Mit
Genau so ist es! Man kann sehr wohl mit Gott kommunizieren er hat uns alle erschaffen und MÖCHTE eben ganz genau das - dass wir mit ihm reden, Kontakt aufnehmen, Beziehung pflegen! Er will unserem Herzen so nahe wie möglich sein!!!

Ich erwarte mir auch eine Erklärung, warum man mit etwas Dämonischem (also Bösem) Kontakt haben sollte,m wenn man mit Gott redet? Das ist doch absolut strange diese Behauptung? :)

Was die Bibel betrifft, so habe ich früher ganz genauso gedacht - von Menschen geschrieben, erfunden, verzerrt....nun, es gibt in der Bibel Teile, die haben Menschen geschrieben, wie sie Dinge erlebt haben und was sie gesehen haben. Dabei gibt es kaum merkliche Widersprüche, und das allein ist schon mal beachtlich!
Weiters gibt es - und ddaraus besteht der Großteil der Bibel - die Sache, dass Gott DURCH Menschen spricht, das nennt man Prophetie. Sprich, man hört die Stimme Gottes, er spricht durch einen und die Menschen schrieben das auf. Keine Sorge, Gott hat schon dafür gesorgt, dass das RICHTIGE und WAHRE in dem Buch steht, was er uns hinterlassen hat, damit wir ihn und seine Gesetze kennenlernen können! Gott hat sich darum gekümmert. Sprich - die Bibel ist GOTTES WORT und Geschichte, in ihr gibt es nichts Erfundenes, Unwahres etc!

Hallo Wiccarma
Es freut mich in diesem Threat Zustimmung zu finden.
Mit der Bibel ist das eine andere Sache.
Gott hat sie in vorchristlicher Zeit selbst ausgesuchten Menschen diktiert. Durch viele, viele Übersetzungen sind Sachen verdreht oder gar willentlich verändert worden. Das ist leider so.
Wenn man sich an die Bibel halten will, soll man sich das aussuchen, was sie an Liebe lehrt, denn bei Gott gibt es nur das eine Gebot der Liebe. Wenn man sich in dem Sinne an die Bibel halten kann, ist es auf keinen Fall falsch.
Aber einfach sagen: sie ist Gottes Wort und es gibt nichts Erfundenes und Unwahres ist doch ziemlich blauäugig.
alles Liebe Gida
 
su

Richtig! Was du von der Bibel schreibst, hat meine volle Zustimmung.
Was du aber weiter schreibst," mit Gott und vor allem mit Jesus ist es nicht möglich zu reden...."
Wieso vor allem mit Jesus? Stellst du ihn über Gott? Gott hat ihn erschaffen wie er auch uns erschaffen hat. Jesus, das ist sein Name den er auf der Erde als Mensch hatte, es ist Chrisus den Gott als erstes erschaffen hat.
Ja, er hat eine besondere Position im Jenseits, aber niemals eine höhere als Gott.
Woher nimmst du die Sicherheit zu behaupten, es wäre das Negative, was sich als Gott oder Jesus (Christus) ausgibt?
Wenn so etwas zu behauptet wird, erwarte ich auch eine Erklärung die ich nachvollziehen kann.
in aller Liebe Gida
das kann ich dir sagen ,jesus war nur eine menschliche hülle ,genau wie zb.du oder ich, das was eigentlich zählt ist die seele jedes einzelnen, und auch unsere seelen haben namen, denn seelen haben auch andere körper im laufe der zeit. und jesus seine seele hat auch einen namen er ist gottes sohn,oder besser noch tochter ,überlegt doch mal eigentlich sagt einem doch schon der menschenverstand , welche seele da in jesus war.
was hat denn jesus immer gesagt? ich habe mal im forum gelesen das jesus sagte ,das er gottes sohn und lieblingssohn wäre.
denkt mal scharf nach wer hat das noch etwas krasser behaubtet?
jesus ist durch die hölle gegangen für die menschen .wer angeblich noch??
laut kristlicher kirche. die antikristen schlecht hin
und gott ? gott hat nie viel selbst in die hand genommen ,warum auch ? erhat dafür seine lakeien gehabt,die immer für ihn gemacht haben ,seine ur schöpfung 2 sogenannte urezengel.
na ok ich hör erstmal auf ,warscheinlich denkt ihr eh das ich scheiße erzähle,aber ich muss dazusagen das ich nie in die bibel oder irgendwas anderes gelesen habe. komischer weise könnte ich mehr als nur die bibel oder koran oder was auch immer neu schreiben.aber es ist nicht meine aufgabe hier , das ist nur ein keiner nebenefekt,unter anderem .
ach und christus ist eine meschliche erfindung nach dem die sogenante kirche wie sie heute genannt wird dafür gesorgt hat das jesus hingerichtet wird.man überlege mal.und alle die sich hier im forum treffen wären vor einigen jahren alle verbrannt worden
 
Naja, die Liebe ist das WICHTIGSTE Gebot, dass man sich aber das "aussuchen" soll, dem kann ich nicht zustimmen. Gott spricht auch heute noch zu Menschen und das, was er zugelassen hat, was in der Bibel landet, das ist seine Botschaft an uns, auch, wenn wir nur seeehr wenig davon verstehen können. Ich und viele andere die ich kenne, versuchen sich an ALLE gebote zu halten - natürlich sind wir alle Menschen mit Fehlern und sündigen (leider) jeden Tag.

Gott spricht auch heute noch zu Menschen, seien es persönliche Botschaften oder andere Dinge, Propehtien,........... Man sollte ihn nicht unterschätzen, auf gar keinen Fall. Gott steht über allem und ist größer als alles, was wir sehen, tun können, zerstören und sonstiges. Ach ja: wenn man sich an Gottes Gebote hält, liegt ein Segen auf den Dingen bzw. auf eines Menschen Leben. So ist das Gesetz. Tut man das, was der himmlische Vater sagt, so erfährt man Segen. Würde mich freuen, wenn Gott zu euch spricht und euch lehrt, wer er ist - ein liebender Vater :)
 
[QUOTE=Wiccarma;3723441
Gida, mit deiner Beschreibung von Gott triffst du es ziemlich gut :) Das freut mich auch sehr, dass du Gott als liebenden Vater kennengelernt hast und ihn so siehst!!! Aber weil du Jenseitskontakt ansprichst - weißt du, was noch in der Bibel steht? - Dass es eine unüberwindbare Kluft zwischen den Lebenden und den Toten gibt. Mit anderen Worten: Jenseitskontake zu Toten Menschen sind NICHT möglich! Das, womit man dann Kontakt hat, ist was anderes..... Ich möchte dich nicht erschrecken und denke auch nicht, dass ich das tue. Aber das sagt Gott über Jenseitskontakte.

Hallo Wiccarma
Es tut mir leid, das du den Jenseitskontakten so negativ gegenüberstehst.
Seid über 30 Jahren tätige ich diese Kontakte, und glaube mir, sie haben mir immer wieder bestätigt, dass ich mit Verstorbenen in Verbindung stehe.
Es mag in der Bibel stehen, dass man nicht mit Toten reden soll, aber ist es wirklich Gottes Wort?
In den tausenden Jahren seit Gott die Bibel diktiert hat, haben sich manche Fehler eingeschlichen. Sei es duch Fehlinterpretion oder auch wissentliche Änderung.
Ich weiß nur, dass das Jenseits sich freut mit uns Menschen in Kontakt zu treten.
Sie sagen uns auch:"Wir sind nicht tot, wir leben" "Wir sind lebende Menschen"
u.sw.
Wenn man mit einem verstorbenen Verwandten in Kontakt tritt, ist es leicht, seine Identität zu überprüfen.
Selbstverständlich können sich auch negative Wesenheiten einmischen, aber glaube mir, sie wissen lange nicht alles, und man merkt schnell, wer versucht sich als unseren Verstorbenen auszugeben.
Ich habe keine Angst, dass ich etwas Falsches mache, denn es ist beglückend und befriedigend, diese Kontakte zu haben.
Liebe Grüße Gida
 
Mhm, ich kann deine Sicht verstehen und verurteile dich natürlich nicht dafür. Habe soeben für dich gebetet - hoffe sehr, du erfährst in deinem Leben noch viel den Segen Gottes! Alles Liebe!
 
Naja, die Liebe ist das WICHTIGSTE Gebot, dass man sich aber das "aussuchen" soll, dem kann ich nicht zustimmen. Gott spricht auch heute noch zu Menschen und das, was er zugelassen hat, was in der Bibel landet, das ist seine Botschaft an uns, auch, wenn wir nur seeehr wenig davon verstehen können. Ich und viele andere die ich kenne, versuchen sich an ALLE gebote zu halten - natürlich sind wir alle Menschen mit Fehlern und sündigen (leider) jeden Tag.

Gott spricht auch heute noch zu Menschen, seien es persönliche Botschaften oder andere Dinge, Propehtien,........... Man sollte ihn nicht unterschätzen, auf gar keinen Fall. Gott steht über allem und ist größer als alles, was wir sehen, tun können, zerstören und sonstiges. Ach ja: wenn man sich an Gottes Gebote hält, liegt ein Segen auf den Dingen bzw. auf eines Menschen Leben. So ist das Gesetz. Tut man das, was der himmlische Vater sagt, so erfährt man Segen. Würde mich freuen, wenn Gott zu euch spricht und euch lehrt, wer er ist - ein liebender Vater :)
kein zweifel gottes geseztze gelten,und sind sehr wichtig, aber die menschen haben auch ihre eigenen gesetze gemacht und darüber gestellt .das ist zb auch falsch ,und alle halten sich daran.
aber viele menschen und auch vorallen kulturen halten sich nicht an gottes gesetz.
zb sie beten falsche götter an ,damit erschaffen sie diese ,wie zb odin,usw. vorallem die griechen sind voll davon. und das sind falsche götter ,ins negative. denn wie heist das gesetz gottes ?....... das pasiert dann.
auserdem sage ich nicht gott ist negativ, sondern das böse ist nicht dumm. es hüllt sich zb.in weißes licht und schnulzt was von liebe und licht gibt sich dafür aus und gibt auch heilung und energie für alle vorallem einen selbst. täuscht damit alle .und hällt diejenigen in schach die dem bösen gefährlich werden könnten, damit sie ihre seele nicht wirklich erkennen. wenn einer von euch auf der seite des bösen wäre ,dann würdet ihr auch so handeln oder? denn das ist es was die menschen hören wollen ,alles ist licht und liebe.aber eins ist sicher , das gute ,oder die gute fähigkeit kann man nicht erlernen ,vorallen nicht in einem wochenendkurs.das hat man ,es kommt aus der seele denn die kann es ,jemachdem was man für eine seele hat.
 
Werbung:
gida ich weiß das du echten kontakt zu seelen hast , aber hast du auch schon kontakt zu deiner seele gehabt? hast du schonmal mit ihr gesprochen? versuche es mal oder frage einen von deinen jenseitskontakten mal wer oder was deine seele ist. du wirst dich wundern.

Wiccarma , genau das ist das problem der menschen ,die kirche hat es geändert ,das man keinen kontakt herstellen soll,genau so wie sie die rehinkarnation aus der bibel entfernt hat.
aber genau das ist es warum jesus hier war , die menschen sollen ihre sinne benutzen und sehen was um sie herum geschied ,alles , das gute wie das böse ist immer gegenwärtig,keiner wehrt sich gegen den negativen einfluß der zb.dämonen. nur eine hand voll spürt sie und wert sich. und genau das soll sich noch alles ändern.
jesus hat versucht die menschen auf den richtigen pfad zu bringen ,und was tun sie bis heute ? sie verstehen es einfach nicht . er sagte er kommt wieder , und das wird er. eher noch er ist schon da
 
Zurück
Oben