Engel nicht ansprechen, nur sehen

Wiccarma

Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
58
Ort
Krems
Hallo!

Ich hab mich vorhin erst neu vorgestellt, hab aber gleich eine Frage an euch die mich schon längere Zeit beschäftigt...also: eine Bekannte von mir, sie ist in etwa 50, hat die Gabe, dass sie Engel sehen kann in ihrem Haus und manchmal auch so, wenn was "Göttliches" passiert, sprich Gott da ist und wirkt. Jedenfalls hab ich mich vor längerer Zeit nur gaaanz kurz mit ihr unterhalten, sie meinte, wenn man sie sieht soll man sie nicht ansprechen.

Hm, da ich gern alles logisch erklärt haben möchte und hinterfrage hab ich nun folgende Fragen: WIESO soll man sie nicht ansprechen, was kann denn passieren, außer dass sie nicht antworten? Und warum zeigen sie sich überhaupt, wenn sie nicht eden wollen?

Etwas eigenartige Fragen, das ist mir schon klar, aber wen soll ich schon fragen wenn nicht euch............? :)
 
Werbung:
Hm, da ich gern alles logisch erklärt haben möchte und hinterfrage hab ich nun folgende Fragen: WIESO soll man sie nicht ansprechen, was kann denn passieren, außer dass sie nicht antworten?

Wenn du sie ansprichst, dann zerfallen sie zu Staub. Ist doch voll logitsch, odda?

Und warum zeigen sie sich überhaupt, wenn sie nicht eden wollen?

Na weil sie gesehen werden wollen....auch logitsch, odda?
 
Hallo!

Ich hab mich vorhin erst neu vorgestellt, hab aber gleich eine Frage an euch die mich schon längere Zeit beschäftigt...also: eine Bekannte von mir, sie ist in etwa 50, hat die Gabe, dass sie Engel sehen kann in ihrem Haus und manchmal auch so, wenn was "Göttliches" passiert, sprich Gott da ist und wirkt. Jedenfalls hab ich mich vor längerer Zeit nur gaaanz kurz mit ihr unterhalten, sie meinte, wenn man sie sieht soll man sie nicht ansprechen.

Hm, da ich gern alles logisch erklärt haben möchte und hinterfrage hab ich nun folgende Fragen: WIESO soll man sie nicht ansprechen, was kann denn passieren, außer dass sie nicht antworten? Und warum zeigen sie sich überhaupt, wenn sie nicht eden wollen?

Etwas eigenartige Fragen, das ist mir schon klar, aber wen soll ich schon fragen wenn nicht euch............? :)


Hey :)


ich selbst habe so eine Aussage noch nie gehört. Ich kann Engel nicht sehen, "NUR" ihre Anwesenheit spüren. Ab und an ein heller Blitz durch den Raum, aber niemals die Gestalt in voller Größe...... Die Antwort auf Deine Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich persönlich denke, dass es kein Problem darstellen würde einen Engel direkt anzusprechen....(falls man das noch kann, weil ich denke, dass diese Erscheinung sehr beeindruckend sein muss) Es sind die Boten Gottes, der "Liebe". Warum sollten sie es einem übel nehmen, wenn man sie anspricht? Engel stellen sich auf die Energie der jeweiligen Person ein (also fahren ihre Engergie herunter) um mit uns kommunizieren zu können..... sie würden niemals einen Fehler dabei machen. Und man selbst kann ebenfalls keinen Fehler bei der Kommunikation machen.....

ist halt nur mein "Wissen" oder Denken..... wie gesagt, ist noch nie ein Engel in voller Größe vor mir gestanden, optisch. Aber das was ich spürte, war volle Einverständnis mir gegenüber in allem was ich tat und fragte.....

Liebe Grüße,

Love
 
ich denke auch das man kein engel sehen kann,sondern nur spüren!ich hatte mal ein erlebnis beim schlafen,mir hat jemand ganz zart die haare aus meinem gesicht gestrichen,es hat gekitzelt und davon bin ich wach geworden ich habe dann einen windzug gespürt aber leider konnte ich den engel nicht sehen,aber ich habe gespürt das er da ist.aber ich würde natürlich auch gerne mal einen sehen. :-DDD
 
Warum solltest du sie nicht ansprechen?
Das verstehe ich nicht, liebe Wiccarma

In dem Moment, wenn sie sich dir zeigen sind sie dir ganz nah, sie berühren dich und möchten dir etwas mitteilen, das was in der Tiefe deiner Seele verborgen liegt.

Fühle ihnen nach und frage sie welche Botschaft sie dir ins Herz legen möchten.

Vertraue deiner inneren Fügung. :)
 
seh ich auch so.sehen kann man sie schon manchmal ich seh sie in ihren farben,ist meist auch das gefühl und am ehesten im kopf ,drittes auge.man kann sie sehr wohl ansprechen warum auch nicht?
 
Also erstmal danke für eure Antworten. Also meine Bekannte steht zusammen mit ihrem Mann und anderen Leuten im Dienst, daher an de Ort wo der Dienst vollzogen wird, sind sehr sehr sehr oft Engel da, wenn nicht sogar immer. Ist auch logisch bei dieser Art von Dienst. Und naja, meine Bekannte sieht die eben ab und zu, spricht sie aber nie an; eine Mitarbeiterin hat dann gesagt, dass man sie in Ruhe lassen soll. Hm.....also ich kenne jetzt eure Meinungen/Ansichten, danke dafür! Ist in dem Fall aber wohl eher nicht so eindeutig, die Sache....! ;)
 
hallo,
vielleicht ist das empfinden auch bei jedem menschen nur anders ausgeprägt.
wenn engel kommen um botschaften mitzuteilen, dann hört man ihnen zu - egal
ob man hellhörig ist oder dies telepatisch geschieht. nach meiner eigenen erfahrung
kann ich sagen, dass ich sie anspreche und auch antworten erhalte. aber ich denke,
das kann bei jedem ganz unterschiedlich sein. ich finde jedoch die these deiner bekannten interessant. da würde mich viel mehr interessieren, wie sie mit ihnen kommunziert oder ob dies nur einseitig geht.
lg
sokrates
 
Werbung:
Da sist es ja gerade - sie kommuniziert gar nicht! Der, mit dem sie kommunziert, ist Gott, der die Engel schickt, aber dass sie mit den Engeln direkt kommuniziert, das gibt es nicht! Darum wollte ich euch ja fragen, warum man sie nicht ansprechen soll...bin mir sicher, wenn man es "dürfte", würde sie es tun. Aber ganz generell - irgendwie leuchtets mir auf einmal ein, jetzt wo ich'S schreibe - wieso sollte man mit dem Boten kommunzieren, wo man doch gleich mit dem Allerhöchsten, der die Engel schickt, sprechen kann? - Jesus Christus! Ich glaub, ich hab mir grad selber die Antwort gegeben....*lol* :D
 
Zurück
Oben