Engel Namens "Seth" ?

Werbung:
Hallo :)

Ich habe nun einmal eine Frage.
Vor kurzem hatte ich einen Traum in welchem mir eine Art Lichtgestalt begegnet ist mit namens "Seth".
Der Inhalt des Traumes war nicht sonderlich himmlisch oder gar engelhaft *g* Jedoch erhielt ich, nachdem ich den Traum hier geschildert hatte einige Hinweise bezüglich dieses Namens.
Beispielsweise soll es in dem Film "Stadt der Engel" einen Engel gegeben haben, welcher "Seth" hieß.
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass es Bücher von Jane Roberts gibt in denen sie mediale Überlieferungen durch das Wesen "Seth" erhielt und eben heraus gebracht hat. Ich hab mir nun ein Buch von ihr bestellt.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen bzw weiß jemand, ob es tatsächlich einen Engel gibt der so heißt :confused:

Liebe Grüße
Hamied :zauberer1

Google mal nach "Ägypterevangelium" "Gnosis" "Nag Hammadi" und viel Spaß dabei! :liebe1:
 
Wenn Du mich fragst: schick das Buch von Jane Roberts am besten gleich wieder zurück.
Weil es gechannelt ist - das ist schon mal ein guter Grund, oder?
Frechheit Kami. So kenn ich dich gar nicht. Du bist sonst differenzierter. Hast du das Buch überhaupt gelesen?
Ich hab es gelesen und ich hab daraufhin versucht, auch andere "Channel"-Sachen zu lesen. Ich kann dir dazu sagen: Es liegen Welten dazwischen.

Die Seth-Bücher zeigen hochinteressante Möglichkeiten und Gedanken auf. Ob es gechannelt ist oder nicht, ist dabei völlig wurscht. Der Inhalt zählt und der macht nachdenklich.
Das übrige Channel-Zeugs, das sich sonst so findet, kann damit auch nicht mal ansatzweise verglichen werden und meine Meinung dazu sage ich lieber nicht, weil ich hier sonst gebannt werde :D Allein schon zwischen den Schreibstilen... poah... wenn ich an dieses ganze schwülstige IchRetteEuchChannelZeugs denke, schaudert mir schon.

Man darf halt nicht gleich eine Religion aus Büchern machen. Aber ganz ehrlich, ich hab selten ein so vernünftiges esoterisches Buch gelesen wie "Gespräche mit Seth". Alle anderen - inklusive "Gespräche mit Gott" (der klingt wie ne amerikanische Dauerreklame für das ultimative Waschmittel) - versuchen nur auf dieser Welle mitzureiten. Allerdings schafft es keiner, an's Original heranzukommen.

Und nochmal: Gechannelt oder nicht ist völlig egal. Es ist interessant. Basta :D

Nächstens liest du bitte ein Buch bevor du eine Kritik dazu abgibst ;)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Frechheit Kami. So kenn ich dich gar nicht. Du bist sonst differenzierter. Hast du das Buch überhaupt gelesen?
Ich hab es gelesen und ich hab daraufhin versucht, auch andere "Channel"-Sachen zu lesen. Ich kann dir dazu sagen: Es liegen Welten dazwischen.

Die Seth-Bücher zeigen hochinteressante Möglichkeiten und Gedanken auf. Ob es gechannelt ist oder nicht, ist dabei völlig wurscht. Der Inhalt zählt und der macht nachdenklich.
Das übrige Channel-Zeugs, das sich sonst so findet, kann damit auch nicht mal ansatzweise verglichen werden und meine Meinung dazu sage ich lieber nicht, weil ich hier sonst gebannt werde :D Allein schon zwischen den Schreibstilen... poah... wenn ich an dieses ganze schwülstige IchRetteEuchChannelZeugs denke, schaudert mir schon.

Man darf halt nicht gleich eine Religion aus Büchern machen. Aber ganz ehrlich, ich hab selten ein so vernünftiges esoterisches Buch gelesen wie "Gespräche mit Seth". Alle anderen - inklusive "Gespräche mit Gott" (der klingt wie ne amerikanische Dauerreklame für das ultimative Waschmittel) - versuchen nur auf dieser Welle mitzureiten. Allerdings schafft es keiner, an's Original heranzukommen.

Und nochmal: Gechannelt oder nicht ist völlig egal. Es ist interessant. Basta :D

Nächstens liest du bitte ein Buch bevor du eine Kritik dazu abgibst ;)

Greetings
Elli :)

:zauberer1

Also, ich habe Seth/Jane Roberts von vorne bis hinten alle durchgeackert, am besten waren zum Schluß die drei `Überseele Sieben`, ´Lehrzeit´und `Zeitmuseum`.

Und da gebe ich Elli absolut recht, ist wirklich nicht mit ´Wald- und Wiesen-Channeling-Krampf´ zu vergleichen.

Im Übrigen ist der ´Krampf´ oft nicht das, was man gechannelt nennt, sondern reine Konstrukte des Gehirnes, gell ? Gemischt mit ein bißchen Phantasie, ein bißchen oder auch ein wenig mehr Ego, ein bißchen hiervon und ein bißchen davon, halt so nach Art ´Leipziger Allerlei`. Nix da von wegen andere Quelle, die durch das ´Medium´ wirkt. Für ein 100 %ig oder annähernd reines ´Channeling´ sind ein paar Voraussetzungen des ´Kanals´ vonnöten, die fast keiner zu erfüllen vermag. Bestimmte Gehirnteile müssen dabei nämlich umgangen werden. Es gibt zwar auch Untersuchungen dazu, diese werden jedoch nicht hinreichend anerkannt. Es gilt also (zumindest für mich), auch hier sollte man vielleicht eher mal die Botschaft betrachten, statt sich ausschließlich von den ´Rahmenbedingungen´ davon abhalten zu lassen.

Es gibt somit tatsächlich fast keine vergleichbaren ´Quellen´. :)

 
hallo zusammen,
Elli,..annara,
dann möchte ich hier gleich nochmal "es" von stephen king vorschlagen.Elli kennt ihn ja schon (durch lovecraft?) ;)
 
Frechheit Kami. So kenn ich dich gar nicht. Du bist sonst differenzierter. Hast du das Buch überhaupt gelesen?
Ich hab es gelesen und ich hab daraufhin versucht, auch andere "Channel"-Sachen zu lesen. Ich kann dir dazu sagen: Es liegen Welten dazwischen.

Die Seth-Bücher zeigen hochinteressante Möglichkeiten und Gedanken auf. Ob es gechannelt ist oder nicht, ist dabei völlig wurscht. Der Inhalt zählt und der macht nachdenklich.
Das übrige Channel-Zeugs, das sich sonst so findet, kann damit auch nicht mal ansatzweise verglichen werden und meine Meinung dazu sage ich lieber nicht, weil ich hier sonst gebannt werde :D Allein schon zwischen den Schreibstilen... poah... wenn ich an dieses ganze schwülstige IchRetteEuchChannelZeugs denke, schaudert mir schon.

Man darf halt nicht gleich eine Religion aus Büchern machen. Aber ganz ehrlich, ich hab selten ein so vernünftiges esoterisches Buch gelesen wie "Gespräche mit Seth". Alle anderen - inklusive "Gespräche mit Gott" (der klingt wie ne amerikanische Dauerreklame für das ultimative Waschmittel) - versuchen nur auf dieser Welle mitzureiten. Allerdings schafft es keiner, an's Original heranzukommen.

Und nochmal: Gechannelt oder nicht ist völlig egal. Es ist interessant. Basta :D

Nächstens liest du bitte ein Buch bevor du eine Kritik dazu abgibst ;)

Greetings
Elli :)

:zauberer1

Liebe Elli,

ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne dieses Buch :). Gebe aber zu, daß es schon ein paar Jäääääärchen her ist, als ich es las. Habe es dann jemanden ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen. Das sehe ich noch zusätzlich als Botschaft für mich an.
Doch wie gesagt, ich möchte und werde hier keine Diskussion über dieses Buch anfangen bzw. weiterführen.

Kami :)
 
Werbung:
Zurück
Oben