Engel mit roten Augen ?

Kann in ihm Böses sein?
Es gibt nichts schlechtes nur umgewandelte Kraft.

Das Geheimnis des Lebens:
Wandlung. Der Mensch ist berufen- zu wandeln.

Das kleine Ich ist euer größter Schatz:
nicht verlassen- erheben sollt ihr es.

Was unten schlecht ist,
ist oben... gut.

Feuer und Gift sind die Wiege der Freude,
Kräfte sind zerstörerisch,
wenn nicht auf angemessenem Platz.
Wenn du sie hebst,
gibt es keine Zerstörung.

Aus Gift wird Heilung
aus Feuer Licht...
und aus dem Bösen entsteht das neue Jerusalem.

So viel über das Böse!

Zu den Dämonen und Höllenfürsten gehören Satan, Ahriman, Luzifer, Das Tier 666 auch gerne Leviathan genannt und Lilith

An Erzengel wären da Michael, Gabriel, Raphael, Uriel oder auch Auriel genannt. Chamuel ( Anael, Haniel) , Jophiel ( Orfiel), Tsadkiel ( Zadkiel)

Dann gibt es die Kanäle der göttlichen Energie und die zehn göttlichen Merkmale, die das ganze Universum gestalten und beherrschen. Jede Sepher enthüllt einen Engel und drei Engelfürsten wenn sich ihre Blütenblätter entfalten.
Da wäre Tetragrammaton
Metratron
Rasiel
Zafkiel
Zadkiel
Kamael
Michael
Haniel
Raphael
Gabriel
Sandalfon in ihnen offenbart sich das Licht des Schöpfers.

Man kann auch kurz sagen man denke an die Kabalah!
 
Werbung:
Wünschenswert wäre es noch, *kurzerwähnenmöchte* das sich ein jeder an Regeln hält.
Auch an die, die von Foren zum Schutz von Usern entwickelt wurden.

Ein jeder Mensch hat seine Meinung die er äußern darf. Nur urteilen sollte niemand, denn dies tut der Schöpfer im Himmel auch nicht!
 
Die restlichen Treads lasse ich mal weitgehend so stehen. Fakt ist nur - eure Namenslisten könnt ihr wegwerfen. Die sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt stehen. Wir haben guten Grund, unsere Namen bis auf wenige Ausnahmen nicht zu veröffentlichen. Geht euch nix an. Außerdem kann man niemanden anbeten, den man nicht mit Namen kennt.

Dir Cyrill will ich nur sagen: du bist mir einfach nicht hell genug. Einen hebräischen Namen als Großbild einzufügen und mir dann zu unterstellen, ich sei der höchste Engel, das ist einfach nur billig.

Ich bin nicht der höchste Engel. Will ich auch gar nicht sein. Ich bin 108 und gut. Und wenn ich Metatron was zu sagen habe, dann sage ich es. Wir sind ja keine Hierarchie.

Mehr habe ich dazu im Moment nicht zu schreiben.

108
 
Engel108 jetzt schalt mal nen Gang runter.

Cyrill darf doch seine Meinung genauso offen sagen wie du.

Klar du möchtest die ganzen Irrtümer korrigieren,aber nimm doch bitte ein bisschen Rücksicht auf die Anderen und öffne dich für mehr.

Ich bin weder für dich noch gegen dich.

Liebe Grüße
(Meine Identität bleibt mein Geheimnis)^^
 
Nix für ungut - aber wo hast du diese Weisheit her? Das ist doch quatsch - ein Todesengel hebt garantiert nicht die Laune. Von Seraphen und Cheruben und dem ganzen Rest mal nicht zu reden. Aber wenn ein Seraph sauer ist - dann herzlichen Glückwunsch für den, der davon betroffen ist. Bei dem hebt sich da garantiert keine Laune.

Und wenn du von unterer Welt redest - wo ist denn dieses "unten" - von der Erde aus gesehen... Wills nur wissen, damit ich dich verstehe - will dich nicht angreifen.

108

Unten meint die Stimmung des Menschen und wo die Reise hingeht dürfte dir bekannt sein!
 
Hallo 108,

Es gibt Dämonen. Fakt.
So wie es inkarnierte Engel gibt, gibt es auch Dämonen, die als Mensch leben. Das waren mal Engel. Aber eigentlich braucht man vor denen keine wirkliche Angst zu haben, die sind harmlos. Sie haben ja ihre Kräfte verloren und müssen sich auf irdische Kräfte beschränken. Sie kennen sich zwar oft mit Magie etc. aus, können sie aber nur selten praktizieren. Auf der Erde sind wir (die Engel) in der Überzahl - wir passen schon auf.

Dann gehöre ich wohl zu den seltenen Fällen, bei denen es doch funktionierte ?

Die Vorstellung, jeder Mensch hätte nen Engel und nen Dämon an seiner Seite ist Humbug. Wieso sollten solche zwei gegensätzlichen Kräfte ständiger Begleiter sein? Ich denke, diese Vorstellung ist nur ne Ausrede. Ich habe diesen Spruch schon so oft gehört: "Ich wurde von Satan verführt" oder "Ein Dämon hat mich getrieben", statt einfach zu sagen: "Hey, ich wollte es einfach so.". Viele Menschen haben gerne Ausreden für ihre Fehler, die sie machen und nutzen dann Wesen, die man als Mensch sowieso kaum begreifen kann.

Weil wir nunmal in der Dualität leben, gut und böse, hell und dunkel, Engel und Dämonen. ;)
Diese Erscheinung von der ich erzählte, war weder ein Humbug, noch eine Einbildung, noch eine Ausrede. Es war eine Erfahrung. Was hat obige Aussage also nun damit zu tun ?

Fakt ist, man braucht vor nem Dämon keine Angst zu haben. Der einfachste Weg für nen Menschen ist, einfach zu beten. Das finden Dämonen blöd und machen von ganz allein die Flocke.

108

Ist Meditieren nicht dasselbe wie Beten ? Wie kann es dann überhaupt sein, dass mir ein solches Wesen während des "Betens" erscheint, wenn das schon die Lösung ist ?
Hmm sag mal Engel 108 für dich als Engel müsst es doch ein Leichtes sein, mal irgendwen zu fragen oder irgendwo nachzusehen, wer mich denn da nun wirklich besucht hat ? :)

LG
Stern
 
Hallo lichtbrücke,

ach schade. :(
Dabei dacht ich, es wäre doch interessant zu erfahren, was er so in "meine Akte" hineinprojizieren würde.
Vielleicht auch ganz gut, es nicht zu erfahren. :)

LG
Stern
 
Werbung:
@Sternja

Hatte mal eine Zeit etwas intensivere Meditation betrieben.
Ich hatte dann eines Nachts einen Traum in dem mich ein "Mönch" gefragt hatt, warum ich das denn machen würde.
Ich hab ihm gesagt weil ich es machen "muß". Darauf hatt er mich nur angegrinst und zum Schluss konnte ich auch erkennen, das seine Augen rot leuchteten.

Meine Interpretation: Gewisse "Anteile" in mir hatten was dagegen.
Seitdem geh ich es etwas ruhiger und von einer anderen Richtung an.
Brauch keinen Krieg in meinem Inneren.

Vielleicht hilfts ;)
 
Zurück
Oben