Engel malen

KleoSansa7

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
117
Ort
Weinviertel
Hallo!

An Engel besonders Schutzengel glaub ich schon ein Leben lang und würd mir nichts sehnlicher wünschen als einen Engel zu malen (wenn das Bild hängt, das man ein wohliges Gefühl spürt)!

Wer von euch kann Engel wahrnehmen / sehen und mir Tipps geben, in welchen Farben, mit od ohne Flügel ich sie darstellen kann?

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp und Hilfe!
Male für mein Leben gern und möchte diese tollen Beschützer gerne auf einem Porträt festhalten!
 
Werbung:
Lasse deine Fantasie freien lauf,stelle dir der Engel vor deinen Augen vor,male nach Gefühl...Male DEIN Engel..
 
Hallo!

An Engel besonders Schutzengel glaub ich schon ein Leben lang und würd mir nichts sehnlicher wünschen als einen Engel zu malen (wenn das Bild hängt, das man ein wohliges Gefühl spürt)!

Wer von euch kann Engel wahrnehmen / sehen und mir Tipps geben, in welchen Farben, mit od ohne Flügel ich sie darstellen kann?

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp und Hilfe!
Male für mein Leben gern und möchte diese tollen Beschützer gerne auf einem Porträt festhalten!


Das ist ein Engel... da muss man von seinem HÜTTCHEN beginnen und seine Flügel erkennen ...

..............ˆˆˆˆˆˆ
.............ˆ......ˆ
..............ˆˆˆˆˆˆ
...............ˆ..ˆ
...............ˆ..ˆ
................ˆˆ
...............ˆ..ˆ
...............ˆ..ˆ
...............ˆ..ˆ
.............ˆ..ˆˆ..ˆ
.......ˆˆ...ˆ.ˆ.ˆˆ.ˆ..ˆ...ˆˆ
.....ˆˆ..ˆˆ....ˆˆˆˆ....ˆˆ..ˆˆ
.....ˆ.........ˆ..ˆ...........ˆ
.....ˆ.........................ˆ
....ˆ...........................ˆ
....ˆ...........................ˆ
...ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ
....ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ.ˆ....



Beiträge: 582

20.12.2009 09:24

#157 RE: Zeichenbilder [edit] antworten

--------------xxxxx
-------------x------x Hüttchen
--------------xxxxx
---------------x--x
---------------x--x
----------------xx
---------------x--x
---------------x--x Köpfchen
---------------x--x
-------------x--xx--x
-------xx--x-x-xx-x--x-xx
-----xx--xx---xxx--xx--xx Flügel und Hemdchen
-----x---------x--x---------x
-----x----------------------x
----x------------------------x
----x------------------------x
---x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-xx
----x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x


Engel Sternchen


-----------**---------**
----------*--*-------*--*
-----------**-*-----*-** Fühler
----------------*---*
------------------*-*
-----*-*-*-*-----*-----*-*-*-* Flügelchen
----*-*-*-*-*---*-*---*-*-*-*-*
---*----------*-*----*-*----------*
---*-----******-----******-----* Sternchen
---*------*----------------*-------*
---*-------*--------------*--------*
---*--------*----*-*------*--------*
---*-*-*-*-*---*---*----*-*-*-*-*
----*-*-*-*---*-----*----*-*-*-*-
---------*****-------*****
--------------*--------*
--------------*-*-*-*-* Schwänzchen
--------------*--------*
--------------*--*-*--*
--------------*-*-*-*-*
 
ich würde engel generell ohne gesicht malen.. denn sie sind keine menschen.und gesichter haben immer einen ausdruck der menschlich ist.sie sind licht und energie die zerfließt.ich habe einmal meinen engel gesehen.. da sah er aus wie ein zerfließender regentropfen.. in regenbogenfarben.ein anderes mal habe ich nur seine silhouette gesehen.. als würde man gegen das licht schauen.umrisse von einem kopf und flügel.. aber die flügel waren.. unendlich weit.nicht begrenzt.
also ich denke auch jeder sieht (seine) engel anders.. aber vll konnte ich helfen :)
viel "glück" und muse dir
 
Liebe Sonnenanbeterin,
da muss ich dir Recht geben. Ich besitze einen kleinen Edelsteinengel und habe ihn in groß nachgezeichnet. Er hat kein Gesicht. Nun habe ich ihm ein Gesicht gezeichnet und mal ganz ehrlich..es ist grausig geworden. Er hatte einen furchtbar erschrockenen Ausdruck in den Augen. Hat mich dann doch beängstigt. Naja..ich kann auch nicht so toll zeichnen, aber meine anderen Bilder sind gar nicht so übel geworden. Das Engelbild werde ich nicht behalten und wenn ich nochmal einen Engel zeichne, dann bestimmt ohne Gesicht.
Liebe Grüße Angie :)
 
Huhu,
hab es nun gestern doch noch einmal versucht. Habe einen Engel gezeichnet mit Gesicht. Ich habe dazu den Erzengel Ariel aus einem Kartendeck als Vorlage genommen. Ungefähr nach 10 Minuten habe ich dann die Karte beiseite gelegt und einfach weiter gezeichnet. Ich hatte auch ein sehr gutes Gefühl bei dieser Zeichnung. Dieser Engel hat nun ein sehr freundliches Gesicht.
Liebe Grüße Angie :)
 
Hallöchen

Ich habe mal ungewollt einen engel gemalt. Hatte ein stück papier vor mir und kritzelte eher gelangweilt darauf herum. Viele kleine striche, usw. Einfach ohne ziel oder bewusstsein etwas malen zu wollen. Hab auch eher gedankenverloren rumgekritzelt und dabei nicht aufs papier geschaut .als ich aufs papier schaute hats mich dann umgehaun. Es war eine engelsgleiche gestalt mit flügel.
Was mir das sagen soll?
:)
 
Hallöchen

Ich habe mal ungewollt einen engel gemalt. Hatte ein stück papier vor mir und kritzelte eher gelangweilt darauf herum. Viele kleine striche, usw. Einfach ohne ziel oder bewusstsein etwas malen zu wollen. Hab auch eher gedankenverloren rumgekritzelt und dabei nicht aufs papier geschaut .als ich aufs papier schaute hats mich dann umgehaun. Es war eine engelsgleiche gestalt mit flügel.
Was mir das sagen soll?
:)

Als erstes wohl das du nie alleine bist und es stets eine göttliche Präsenz gibt.
Aber es scheint vielleicht auch so gewesen sein, als wenn du diesen Moment erleben solltest als einen Moment des Aufwachens aus einer Lethargie raus...
 
Hallo!

An Engel besonders Schutzengel glaub ich schon ein Leben lang und würd mir nichts sehnlicher wünschen als einen Engel zu malen (wenn das Bild hängt, das man ein wohliges Gefühl spürt)!

Wer von euch kann Engel wahrnehmen / sehen und mir Tipps geben, in welchen Farben, mit od ohne Flügel ich sie darstellen kann?

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp und Hilfe!
Male für mein Leben gern und möchte diese tollen Beschützer gerne auf einem Porträt festhalten!

Engel sind u.a. auch Energieformen und wenn Du sie malen möchtest oder für Dich auf einem Stück Pergament oder Papier mannifestieren lassen, dann mache es so, dass Du das malst was in Dir Stimmigkeit auslöst und wenn Du es malst so, wie Du es gerne sehen möchtest, ist doch das auch völlig in Ordnung. Engel wissen ja wie sie den Menschen erscheinen sollen, denn sonst wären es ja keine Engel und dh. sie werden oft auch verschiedenst wahr genommen von den Menschen und zwar so, dass es eben auch für die Menschen stimmig ist, in dem Moment wo sie wahrgenommen werden.:)
 
Werbung:
Hallo Kleo,

ich habe jahrelang im Auftrag für andere Menschen Engel gemalt, und folgendes festgestellt:
Engel - das Spektrum von Aussehen, oder dessen, was Menschen so meinen, ist sehr groß, denn anders, als zB mit einer Banane (wo jeder gleich beim Wort das Bild der gelben geschwungenen Frucht vor Augen hat) - wurde noch nie ein Engel fotografiert oder dergleichen. Das bedeutet: Wir wissen nicht, wie ein Engel aussieht.
Was habe ich also gemacht? Ich habe den Betreffenden selbst gefragt, was er sich unter einem "Engel" vorstellt und gemalt, was er/sie möchte. Das ist ein Gebilde, das die Energien deines Begleiters trägt, jedoch der Form und Farbe/n nach so konzipiert ist, wie du es magst.
Wenn du dir selbst Authentizität wünschst, schau also in dich selbst hinein und bilde dir deinen eigenen Engel...eine Gestalt, wo du persönlich sagst: Das ist mein Engel.

Ich selbst sehe Engel als riesige Lichtgebilde mit einem Skelett aus geometrischen Strukturen. Das ist weder menschenähnlich noch hat es Federflügel.

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben