Engel-Ki-Einweihung

zum preis, ich komme immer wieder drauf ,die leuten sind eigenartig,denn :was nichts kostet ist nichts,egal ob es die gleich qualität hat.daher mein fester entschluss,ich verschenke nichts mehr.egal wie wer jammert.es muss ein geben und ein nehmen sein,in welcher art auch immer.wenn mich mal wieder meine "soziale ader"überkommt werde ich sie unterdrücken denn alles andere wird als sebstverständlich angesehen und auch so abgetan.das musst jetzt mal raus.

liebes zauberhexerl,

danke, dass DU das so offen aussprichst, was ICH denke !!! :banane:

lg die lila :liebe1:
 
Werbung:
Dem kostenlos ist nix wert kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht beistimmen. :nono:

Ich bin z.B. in einem Forum, in dem hilft jeder so gut es kann wenn einer Unterstützung braucht. Sei es mit Reiki, Tierkommunikationsgesprächen, Licht und Liebe schicken oder auch mal nur ein Ratschlag oder ein offenes Ohr. Es verlangt niemand was dafür als Gegenleistung (außer die, die TK beruflich betreiben) und trotzdem klappt es irgendwie, dass für alle die mal Hilfe brauchen, jemand da ist, der sich kümmert (und es sind NICHT immer die gleichen die immer nehmen oder geben).

Ich persönlich habe absolut kein Problem damit was zu machen, ohne was dafür zu verlangen, da ich der Meinung bin, dass sich doch alles irgendwie regelt und mir genau die Hilfe zukommt, die ich brauche wenn ich in Not bin und das manchmal aus Ecken die man kaum erwartet hätte.

Grüßle
Sandra
 
(außer die, die TK beruflich betreiben) Sandra

hi sandra,

genau DAS ist ja die quintessenz!

klar, hier im forum ist es oft ein geben u. nehmen,
wenn man aber - wie zauberhexerl und ich zb. - es beruflich macht,
seine kosten wie miete,strom,telefon, etc. abzudecken hat,
bringt es einen nicht weiter, wenn man immer gratis arbeitet!

aber zu diesem thema gibts ohnehin schon viele threads ... :)

glg die lila

ps.: um beim thema engel-ki einweihung zu bleiben; es ist hier der zeitaufwand, das kopieren + die kosten für skript (papier, toner)
kauf u. erstellen der urkunde, die portogebühren.

zeit und energie kann man nicht bezahlen- das ist mir schon klar - aber einen aufwand ent-schädigen, das kann man! :)
 
klar, hier im forum ist es oft ein geben u. nehmen,
wenn man aber - wie zauberhexerl und ich zb. - es beruflich macht,
seine kosten wie miete,strom,telefon, etc. abzudecken hat,
bringt es einen nicht weiter, wenn man immer gratis arbeitet!
Ach so, wusste nicht, dass ihr das beruflich betreibt *schäm*, dann hab ich das falsch verstanden.

Grüßle
Sandra
 
zum preis, ich komme immer wieder drauf ,die leuten sind eigenartig,denn :was nichts kostet ist nichts,egal ob es die gleich qualität hat.daher mein fester entschluss,ich verschenke nichts mehr.egal wie wer jammert.es muss ein geben und ein nehmen sein,in welcher art auch immer.wenn mich mal wieder meine "soziale ader"überkommt werde ich sie unterdrücken denn alles andere wird als sebstverständlich angesehen und auch so abgetan.das musst jetzt mal raus.

wir befinden uns schon in einer Welt, wo das Geben und Nehmen als Pflicht angesehen wird und diese Welt ist alles andere als perfekt. Daher hast Du vielleicht recht, dass Deine Taten nicht immer gleich positiv beantwortet werden, weil manche Menschen die Wertigkeit nicht würdigen können. Es gibt Menschen, die erkennen Dein Tun sofort und wissen es zu würdigen und andere brauchen halt etwas länger um dies zu erkennen. Sie sind deshalb nicht schlechter oder bessere als anderen, ich würde sagen, sie haben einfach verlernt wirkliche Dankbarkeit zu zeigen.

Natürlich kannst Du gerne eine Gegenleistung verlangen. Da wir in einer materiellen Welt leben, ist das wirklich in Ordnung, aber betonier Dir daraus bitte kein Gesetz a la "wenn mich mal wieder meine "soziale ader"überkommt werde ich sie unterdrücken".

Ich bin Dir jedenfalls dankbar, dass Du hier bist und versuchst anderen zu helfen. Du hast schon sehr viele schöne Dinge hier geschrieben, die sicherlich vielen weitergeholfen haben und das obwohl Du es hier völlig kostenlos machst;) DANKE liebe zauberhexerl :)
 
Wenn jemand diese Einweihung beruflich durchführt, wie nennt die Person sich - also der Name (Berufsbezeichnung) dafür? Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt. Jemand, der/die Karten legt, ist Kartenleger/Kartenlegerin und bei Euch, die Einweihungen führen - Meister/Lehrer oder gibts da noch'n speziellen Namen fürs Einweihen in Engel KI?
 
Songül;1193026 schrieb:
Wenn jemand diese Einweihung beruflich durchführt, wie nennt die Person sich - also der Name (Berufsbezeichnung) dafür? Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt. Jemand, der/die Karten legt, ist Kartenleger/Kartenlegerin und bei Euch, die Einweihungen führen - Meister/Lehrer oder gibts da noch'n speziellen Namen fürs Einweihen in Engel KI?

liebe songül,

einweihen (reiki od. andere energieformen, engel-ki etc.) ist bei dem gewerbeschein der energetiker dabei!
(das einweihen ist ja nur ein teil dessen, was ich anbiete u. tue!)
also, ich nenne mich ENERGETIKERIN.

lg die lila
 
Werbung:
ich schrieb das aus eben schlechten erfahrungen,denn auch ich kann nicht für die energie verlangen, aber es ist ein ziemlicher zeitauswand und wie lila schon schrieb ,papier, toner ,postgebühr ,verschiedens zubehör.wenn man dann trotz vieler arbeit und die mach ich mir wirklich, nicht mal ein vernünftiges danke oder überhaupt auf ein angebot, keine antwort bekommt, dann vergeht das wieder. hier im forum ,das meinte ich nicht ,da helfen wirklich viele einander.
danke ciceros das ist lieb von dir*lächel*
@Halastjarna,es zeigte mir die erfahrung ,leider.wenn cih wem was schenek dann mache ich es auch gern,aber ein danke ist ja nie fehl am platz und wenn die einweihung ok war,dann eine feedback ,da freut sich doch jeder oder?
@lila ,du weisst auch wovon ich schreibe 'lächel'
 
Zurück
Oben