engel helfen nicht!!!:(:(:(

also ich habe immer viel mit engeln geredet habe offt hilfe bekommen , und jetzt nichts mehr warum?? i
Es gibt Situationen, in denen muss man sich selbst helfen. Es ist ein bisschen einfach, jedesmal wenn es einem schlecht geht die Engel zur Hilfe zu rufen und ihnen die Verantwortung für die Lösung der eigenen Probleme zu überlassen - oder besser aufzuoktroyieren.

Nur du alleine kannst deine Probleme lösen, dich aus einer prekären Situation retten, die Engel leisten höchstens Hilfe zur Selbsthilfe - und das auch nur solange wie sie sich - mal vermenschlicht gesprochen - nicht "ausgenutzt" fühlen.

Man kann himmlische Hilfe auch überstrapazieren. Du bist hier um zu lernen, nicht um alles was unangenehm ist auf irgendwen oder -was abzuwälzen. Auch Engel erziehen zur Eigenverwantwortung!

R.
 
Werbung:
also ich habe immer viel mit engeln geredet habe offt hilfe bekommen , und jetzt nichts mehr warum?? ich bin schon total verzweifelt:( mein glaube an den engeln verschwindet auch und ich will aber nicht das es verschwindet
Wo ist eigentlich deine Dankbarkeit an die Engel?

Sie haben dir immer geholfen, und das einzige was dir dazu einzufallen scheint ist, du willst mehr Hilfe und wenn das nicht klappt, dann glaubst du nicht mehr an sie.

Super!

Engel sind nicht irgendwas, das man benutzen kann wenn es gerade in den Kram passt. Mich wundert's ehrlich gesagt nicht, dass sie ein wenig auf Sendepause gehen, du solltest deine Haltung zu ihnen mal etwas überdenken.

R.
 
Wo ist eigentlich deine Dankbarkeit an die Engel?

Sie haben dir immer geholfen, und das einzige was dir dazu einzufallen scheint ist, du willst mehr Hilfe und wenn das nicht klappt, dann glaubst du nicht mehr an sie.

Super!

Engel sind nicht irgendwas, das man benutzen kann wenn es gerade in den Kram passt. Mich wundert's ehrlich gesagt nicht, dass sie ein wenig auf Sendepause gehen, du solltest deine Haltung zu ihnen mal etwas überdenken.

R.



hallo
ich habe mich immer bei den engeln bedankt,
wer sagt das ich immer hilfe von den engeln benötige,
ich brauche nicht immer hilfe von den engeln.
und ich benutze sie nicht nur wenn es mir in dem kram passt.
du kannst nichts von mir behaubten wenn du noch nicht mal weißt warum weshalb ich sie um hilfe gebeten habe.du kennst mich überhaubt garnicht und stellst behaubtungen auf die gar nicht stimmen.:schmoll:
ich habe mir auch ein dryade schutzamulett gekauft ich habe einen extra regal gemacht nur für die engel und zünde jeden tag eine weiße kerze an für die engel und für meinen vater und zünde eine räucherstäpchen an.
dann willst du mir sagen ich benutze die engel nur wenns mir im kram passt tz.
lg elfe
 
Hallo elfe1370.....

Vielleicht liegt es wirklich daran, daß du zuviel erwartest. Wie hier schon jemand schrieb: Vielleicht SOLLST du etwas lernen...Und bist deswegen krank geworden?
Darf man fragen, was du hast? Vielleicht hilft es ja bei der Antwortsuche...?!
 
ich habe mehrere krankheiten asthma, herz, schilddrüßen, und in mom ein nervösen margen darm entzündungen halt durch meine probleme die ich in mom habe aber die möchte ich hier nicht öffendlich reinschreiben.
lg elfe
 
Befasse dich doch mal mit Reiki...Oder Chakraarbeit !
Das wird dich sicher ein Stück weiter bringen.
Oft sind Krankheiten ein Spiegelbild der Seele...Arbeite daran und oft geht die Krankheit dann vorbei.
 
hallo elfe
ich mache im moment auch solch eine phase mit,wo ich keine antwort mehr von den engeln bekomme,aber ich weiß halt das ich einfach so weitermachen muß wie immer ,und mich in geduld üben.ich halte es zur zeit eifachso,das ich ihnen meine sorgen erzähle und mich bedanke das sie mir zuhöhren und für mich da sind,irgendwann werden sie uns ein zeichen geben das wir wieder bereit sind
lieben gruß und ganz viel kraft schickt dir
geli
 
Wo ist eigentlich deine Dankbarkeit an die Engel?

Sie haben dir immer geholfen, und das einzige was dir dazu einzufallen scheint ist, du willst mehr Hilfe und wenn das nicht klappt, dann glaubst du nicht mehr an sie.

Super!

Engel sind nicht irgendwas, das man benutzen kann wenn es gerade in den Kram passt. Mich wundert's ehrlich gesagt nicht, dass sie ein wenig auf Sendepause gehen, du solltest deine Haltung zu ihnen mal etwas überdenken.

R.

ich muss gestehen ich finde diese Aussage etwas heftig !!
Ich glaube auch nicht das sich Engel zurückziehen zu erzieherischen Maßnahmen, das sind doch eher menschliche Verhaltensmuster!
Ihre Hilfe kann auch TRÖSTEN sein. Nur weiss ich wenn man krank ist besteht man nur aus Angst, aus Lähmung,.... und da ist es sehr schwer einen klaren Gedanken zu fassen und vor allem zu vertrauen und sich nicht verlassen zu fühlen... ich könnte mir vorstellen das genau das das Problem sein könnte, dass du sie zur Zeit nicht hörst, fühlst oder siehst, aber glaub mir sie haben dich nicht verlassen!!! das werden sie nie, sie lieben dich und sie leiden mit dir
 
Ich habe jetzt sehr lange hinund her überlegt ob ich darauf etwas schreibe. Und ich muß echt sagen es fällt mir schwer. Denn ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Engel gemacht.
Das heist nicht, das ich jemanden von seiner Überzeugung abbringen will.
Ich weis das es Engel gibt, aber sie helfen nicht. Nicht wirklich. Und ich kann aus Erfahrung sagen, das sie sich in bestimmten Situationen vom jeweiligen Menschen "zurückziehen". Vor allem wenn der Mensch in ihren Augen etwas zu lernen hat.
Ich bin von dieser Lernerfahrung, die mir auferlegt wurde, krank geworden. Ich bekam Angst- u. Panikattacken, Depressionen und einen Bornout. Ich mußte mich einer psychologischen Behandlung unterziehen.
Und jetzt? Ich habe all mein Vertrauen verloren. Seit dem kann ich einfach nicht mehr beten. Ich bin so gedemütigt worden. Und die Engel haben nur zugesehen. Meine ganzen Hoffnungen, Wünsche und Träume haben sich dadurch in Nichts aufgelöst. Ich fühle mich wirklich verraten und verlassen. Und was sagt Ihr jetzt dazu?

Trozdem liebe Grüße, Atlandis
 
Werbung:
Atlandis schrieb:
Ich habe jetzt sehr lange hinund her überlegt ob ich darauf etwas schreibe. Und ich muß echt sagen es fällt mir schwer. Denn ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Engel gemacht.
Das heist nicht, das ich jemanden von seiner Überzeugung abbringen will.
Ich weis das es Engel gibt, aber sie helfen nicht. Nicht wirklich. Und ich kann aus Erfahrung sagen, das sie sich in bestimmten Situationen vom jeweiligen Menschen "zurückziehen". Vor allem wenn der Mensch in ihren Augen etwas zu lernen hat.
Ich bin von dieser Lernerfahrung, die mir auferlegt wurde, krank geworden. Ich bekam Angst- u. Panikattacken, Depressionen und einen Bornout. Ich mußte mich einer psychologischen Behandlung unterziehen.
Und jetzt? Ich habe all mein Vertrauen verloren. Seit dem kann ich einfach nicht mehr beten. Ich bin so gedemütigt worden. Und die Engel haben nur zugesehen. Meine ganzen Hoffnungen, Wünsche und Träume haben sich dadurch in Nichts aufgelöst. Ich fühle mich wirklich verraten und verlassen. Und was sagt Ihr jetzt dazu?

Ich stimme dir teilweise zu. Engel helfen IMMER. Aber nicht immer so, wie es vom Menschen egomässig gewünscht, erwartet, erhofft wird. Wie du schon richtig sagst, du hattest eine Lernaufgabe. Ja was meinst du denn? Dass die Engel deine Arbeit erledigen?

Wenn du aufgrund der Tatsache, dass die Engel dich durch diese Lernerfahrung hindurch führen und dir zur Seite stehen (nicht die Arbeit abnehmen, das ist etwas anderes!) deinem - sorry wenn ich das so direkt anspreche - trotzigen Ego folgst, dann finde ich es schade. Es ist deine grosse Chance zu erkennen und zu lernen, (wieder) in deine Kraft zu kommen. Die Engel waren mit Sicherheit während deiner schlimmen Erfahrungen die ganze Zeit über bei dir. Allerdings ziehen sie sich zurück, wenn man zweifelt, ihnen misstraut.

Ich weiss sehr gut, wovon ich rede, war auch mal in einer ähnlichen Situation. Nur hab ich dann nicht so wie du "den Hut draufgehaut", was Engel anlangt, sondern ich habe mich in mein Inneres zurückgezogen, habe den Kontakt zu mir selbst gesucht - und habe Gott und die Engel neu gefunden. Es entstand eine neue Verbundenheit und Liebe, welche permanent stärker wurde.

Du hast die Wahl.... zieh' dich zurück in deinen Schmollwinkel, oder zieh' dich zurück, um dich, Gott und die Engel zu finden und eine *wunder*bare Freundschaft zu beginnen. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben