1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Engel haben keine Flügel!

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Little Bird, 6. Dezember 2007.

1. Little Bird

Little Bird Guest

Werbung:
    Es ist ein Irrglaube, wenn wir Menschen denken, die Engel hätten Flügel wie ein Vogel. Das was um sie herum ist, ist die Lichtaura, die oben in der Kopfmitte zusammentrifft.
    :engel:

2. Woher weißt du das so genau?

3. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

klingt logisch,
    aber was ist mit dem heiligenschein? als was könnte man den idendifizieren?
    hat ja sicher auch damit was zu tun.

lg, frosch :blume:

4. Alcantara

Alcantara Aktives Mitglied

...vielleicht einen ganz besondere aura...je nach entwicklung und lebensweise....es sei denn er ist aus federn wie die flügel der engel...:zauberer1:escape:

5. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Hallo

Da kann jeder glauben/denken/fühlen, was er möchte :)

Aussagen von zwei Medien, mit denen ich mal längere Zeit in Kontakt stand:
    Medium1: Engel haben keine Flügel
    Medium2 sprach sogar von einer Reparaturwerkstatt für Flügel im Himmel...

Engel zeigen sich so, wie sich *Mensch* damit am wohlsten fühlt. Eine Bekannte von mir sieht ihren Schutzengel mit Flügeln. Er erfüllt ihr diesen Wunsch.
    EE Raphael hat sich mir bisher zweimal gezeigt: einmal durch atypisches Kerzenflackern, das andere Mal als smaragdgrünes Rechteck an der Wand.
    Mein Mann hat in seinen letzten bewussten Lebenstagen Engel als rosafarbenen Schleier an der Zimmerdecke wahrgenommen.
    Gemäss Erzählungen nehmen Kinder Engel häufig mit Flügel wahr (ansonsten hätten sie vielleicht Angst).

Engel sind Bewusstseinsfunken/Gedanken Gottes. Deshalb ist es für mich stimmig, sie als Energie wahrzunehmen. Aber wie gesagt, sie zeigen sich dem Menschen mit dem Bild, mit dem er sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

6. Little Bird

Little Bird Guest

Werbung:
    Danke für Eure Antworten.
    Ihr habt sicher Recht, jede auf ihre Art und Weise. Das, was Lichtbrücke schrieb, fand ich auch sehr gut und einleuchtend. Es wird sicher so sein, dass jeder Mensch seinen eigenen Engel und somit auch seine eigene Vorstellung davon hat. Auch, dass sich der jedweilige Engel "seinem Menschen" so zeigt, wie er in seiner Vorstellung aussieht. Das ist wirklich wunderbar.
    Ja, woher weiß ich das? Auch ich habe Engel "erfühlen" dürfen. Jeder Mensch hat ein "inneres Wissen", ein "inneres Sehen" und meines zeigt mir eben dieses.
    Leider muss ich nun weg und habe keine Zeit mehr Euch zu schreiben, aber vielleicht heute abend. Ich wollte mich wenigstens mal kurz bei Euch melden.
    Das mit dem Heiligenschein ist auch noch mal "beredenswert"!!! Ich denke, uns Menschen wurde doch so einiges "eingepflanzt", denkt nur mal an die Kndheit. Wie fest glaubt man da doch an den Weihnachtsmann!!!
    So, nun aber erst einmal ganz herzlichste Grüße an Euch alle und ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Eure Little Bird:winken1:

7. Sonja Sonne

Sonja Sonne Mitglied

Mein Schutzengel besitzt, zumindest konnte ich diese noch nicht sehen, auch keine Flügel. Doch ich bin mir sicher, wenn ich mir wünsche sie kommt nächstes Mal mit welchen, so werde ich sie sehen können :clown:

Ich finde alle Engel in einen Topf zu werfen und zu sagen "haben keine Flügel" irgendwie nicht richtig, denn hat hier einer ganz alleine schon alle Engel die es gibt gesehen?

Ich bin mir sicher, es gibt solche und solche. :liebe1:

8. BABA

BABA Mitglied

also ich weiß das engel flügel haben weil mein freund auch welche hat!!!!!
    und ich sie schon spüren konnte.
    ich kenn auch leute die schon ihre engel gesehen haben, alle sagten bisher das engel flügel haben. mein schutzengel hat auch flügel.
    meinst du vielleicht geistführer??
    lg:liebe1:

9. Ich glaub auch. :clown:

10. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    schön dass es auch hier nicht ohne Humor abgeht

lichtbrücke
    :lachen:der ist echt gut

aber ernsthaft
    es sollte eigentlich nicht um die Frage gehen haben Engel Flügel oder nicht, sondern um die Frage wie nehme ich Engel wahr - Engel sind keine Menschen, somit wäre schon die Frage warum sie in einer menschlichen Gestalt wahrgenommen werden.

Es sind Seelen-Geistwesen und die haben keine Gestalt, so wie wir das aus unserer menschlich-physischen Erd-Inkarnation kennen - und das so auf die Engel übertragen - und deshalb sehe ich es wie Little Bird - es sind Energiebälle die diese energetische Form variieren können - und Flügel macht unser Unterbewusstsein dazu, da diese Wesen natürlich nicht an die Erdenschwere gebunden sind und daher umherschweben wie sie wollen. Auf alten Ikonen gibt es viele Engelbilder die nur als ein Kopf mit vielen Flügeln dargestellt werden - mehr Flügel = höhere Hierarchieebene.

LGInti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen